kinderfreies wochenende

also ich bin ja alleine mit meinen zwillis....ich verstehe mich mit meinen zukünftigen exmann eigendlich ganz gut.

er nimmt die kids alle zwei wochen zu sich und kommt auch unter der woche mal vorbei und bringt die beiden ins bett.

mir ist es sehr wichtig ,daß die kids ihren papa so oft wie möglich sehen.
nun haben wir die regelung,wenn er sie zu sich nimmt dann von freitag bis sonntag.

nun sitze ich hier bin kinderfrei und bekomme ein schlechtes gewissen meinen kindern gegenüber.

die beiden haben spaß bei papa und er macht es sehr gut...kocht und sie sind sauber alles.

muß ich ein schlechtes gewissen haben?sie sind solange weg und ich vermisse die beiden sehr.

was meint ihr dazu?es klappt wirklich ganz gut...sie sagen schon "TÜSS MAMA",wenn der papa kommt .

warum habe ich ein schlechtes gewissen?kennt ihr das auch?#schmoll

1

hallo

ich versteh viele mütter nicht..Man liest ja oft hier von schlechten gewissen , wenn frau auch mal zeit für sich hat

Du solltest eher ein schlechtes gewissen haben wenn du sie ihm nicht mitgeben würdest

Meine zwillinge sind auch alle 2 wochen von freitag bis sonntag bei ihrem vater...Ich hab nie ein shclechtes gewissen..Bin froh das sie bei ihrem papa sind.Seit der trennung haben sie ein viel bessere verhältniss zu ihm..Ich hab nur immer etwas angst, weil er nicht gerade der best fahrer ist.Also zu schnell und waghalsig(wobei er das ja nie mit den kindern machen würde...Ich rate es ihm) und er raucht viel..ABer da kann ich leider nix gegen machen,

Ansonsten genieß das wochenende und vor allem schlaf aus bis die sonne im süden steht,

lg yvonne

3

vielen dank yvonne....
hat mir sehr geholfen......ich brauche die pause #gaehn....dann verstehst du mich ja sehr gut mit zwillis.

ein schönen abend wünsche ich dir #winke

lg linda

2

Daß Du sie vermißt, kann ich sehr gut verstehen. Ich bin schon nach einem Arbeitstag froh, wenn ich meine Kleine wieder in die Arme schließen kann.

Aber schlechtes Gewissen, wieso? Es geht ihnen doch gut. Du mußt "nur" lernen, was Du mit Deiner neugewonnenen Freizeit anfängst, aber das wird von Mal zu Mal besser! Wenn was mit den Zwergen wäre, würde Dein Exmann Dich sicher anrufen.

Viel Spaß wünsche ich!

4

Hallo,
hatte dir gestern oder vorgestern #kratz ja schon geantwortet, dass ich auch Zwillinge aus 2008 habe.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich es ganz toll finde, wie ihr die Kinderbetreuung regelt.#pro Es ist immer gut für die Kinder, wenn die Eltern noch "normal" miteinander umgehen können. Klappt ja leider nicht immer.

Natürlich ist es komisch soviel freie Zeit zu haben, die erstmal nur DIR alleine gehört. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du deshalb aber nicht zu haben. Du sagst doch selbst, dass sie sehr gut bei ihrem Papa aufgehoben sind, sollte irgendetwas sein wird er sich doch sicher bei dir melden.
Versuche die Zeit für Dich zu nutzen, vor allem um deine Akkus wieder aufzuladen.

Ich wär froh, wenn meine Schwiegereltern (sehr gutes Verhältnis) unsere Zwillinge mal für eine Nacht nehmen würden. (meine Eltern wohnen leider weiter weg) aber irgendwie trauen die sich da nicht dran und schieben es immer auf. Würde so gerne einmal wieder ausschlafen bzw. durchschlafen. Obwohl es mir dann bestimmt auch wieder komisch vorkommen wird. Wir Mütter sind schon seltsame Wesen.

Also nochmal: GENIESSE deine freie Zeit

LG Jasmin

5

Hi,
dass du die beiden vermisst ist normal. Aber sie sind doch beim Papa und er vermisst sie sicher auch wenn sie nicht bei ihm sind. Warum soll ein Vater weniger gut mit den Kindern zurecht kommen als die Mutter?? Er hat sie genauso lieb. Gönne den 3en die zeit zusammen. Für die Kinder und ist die Zeit sehr wichtig. Bei uns war auch mal die Situation, dass der Papa ein halbes Jahr Hausmann war und sich voll und ganz um die Kids gekümmert hat. Und ich habe keinen Moment daran gezweifelt, dass er nicht dazu in der Lage ist .
Aber ich denke bei dir ist eher das problem deine Kinder loszulassen. Ich kann nur sagen, sei froh dass der Papa so gut mit den Kindern umgeht und sich kümmert. Geniesse dein "Kinderfrei"!!!! Du weisst selber was du die Woche über leistest mit den beiden, da steht dir ein bisschen Ruhe auch zu.Ein schlechtes Gewissen brauchst du bestimmt nicht zu haben. Es fehlt halt nur was. Versuche in dieser Zeit was für dich zu machen. Treff dich mit Freunden ,geh mal wieder aus..
Wie gesagt, ein wenig verstehe ich Dich, Aber für die Kinder ist das Wochenende wichtig.
LG
Anatoli