Guten morgen,
man haben wir eine bescheidene Nacht hinter uns heute Neele hat solche starken Hustenanfälle bekommen!
Gibt es in der Apo Hustenstiller auch ohne Rezept, weiß das vielleicht jemand? Würde uns gerne die überfüllt Notfallpraxis ersparen bevor man sich noch mehr nach Hause holt als eh schon da ist!
LG
Bianca mit Neele fest an der Hand und bauchbewohner 34 SSW
Hustenstiller so kaufen?
Guten Morgen,
meines Wissens gibt es ohne Rezept keinen Hustenstiller. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Folgende Dinge helfen bei uns ganz gut:
- zwei schmale Ordner unter das Kopfteil der Matratze, damit der Oberkoerper hoeher gelegt ist
- Zwiebelsaeckchen und feuchte Tuecher ans Bett haengen
- Brust und Ruecken mit Thymian-Myrthe-Balsam einreiben
Tagsueber geben wir bei Husten immer Zwiebelsaft. Einfach Zwiebel kleinschneiden, Honig drauf, ziehen lassen. Das loest den Husten. Also nicht vorm Schlafen geben!
LG
Barbara
Hallo Barbara,
die Thymian Myrthe Balsam habe ich Neele swchon gegeben uns sie reagiert leider allergisch drauf, höher liegen mit dem Kopf tut sie sowieso hat auch keine Linderung gebracht , feuchte Tücher brauchen wir hier nicht aufhängen luftfeuchte haben wir hier leider zu genüge Zwiebel habe ich noch nicht versucht!
lg
bianca
Hallo Bianca,
ja gibt es und ich schwöre drauf!
Kauf mal den Sedotussin Hustenstiller Saft (Achtung, Sedotussin gibt es auch als Hustenlöser!) , den gibt es ohne Rezept und bei uns wirkt er super.
Im Gegensatz z.B. zum Capvall Saft, der ist verschreibungspflichtig und meine Tochter mußte sich davon immer übergeben...
Probier das mal aus, meine Tochter kriegt den wenn sie Husten hat immer vor dem einschlafen und kann dann ruhig einschlafen!
Gute Besserung!
LG
Claudia
Hallo Claudia,
danke für den Tipp!
Ja Capval hatten wir auch schon mal verschrieben bekommen und geholfen hat der =null
Supi dann ma<ch ich mich nachher mal auf den Weg in die Apo und besorge den!
LG
Bianca
monapax bekommst du auch rezeptfrei, der hilft meiner maus immer gut. du bist aber nun sicher schon unterwegs
Außer Sedotussin gibts frei auch Monapax und Phythustill.