Auge tränt

Guten Abend,

das rechte Auge meiner Tochter (1) tränt heute irgendwie, nicht nur wenn sie weint. Ich habe das Gefühl, dass sich innen (also richtung Nase) die Flüssigkeit sammelt und dann überläuft, oder dass an der Stelle sogar ein film oder so ist--

ist das normal? Es scheint sie nicht zu stören, und ansonsten ist sie zur Zeit nur leicht erkältet und ein bisschen am zahnen.

Danke schonmal und schönen Abend!

1

Es könnte eine leichte entzündung sein. Hast du mal nachgeschaut ob das untere Lid innen im auge gerätet ist? Also bindehautentzündung? Es gibt ja nicht nur eine art davon, wo klumpiges sekret rauskommt.

Zieh mal einfach unterm auge das lid etwas ab und schau ob es hell rosa ist, oder dunkel. (ggf feuer rot). Dann wäre es etwas besser wenn du einfache augentrofen zuhause hast. Gerade bei den "erkältungs- und infektionswetter" habe ich sowas meistens in der haushaltsapotheke. Es geht auch augensalbe. Z.b. bebanthen (aber nur vorm schlafen, da ein leichter film auf dem auge entsteht, früh ist dann alles wieder vorbei)

Das kann von der erkältung kommen.

LG WhiteAngel

2

Solange sich Dein Kind nicht gestört fühlt und Du kein rotes Auge/gelb-grünes Sekret siehst >>> Hände weg, Du ärgerst es mehr als das Du ihm hilfst ;-)

Wenn ich meine, dass bei Louis war im Anmarsch ist, gebe ich ihm 6-8 mal am Tag Sopthal Augentropfen. Das ist kein Medikament, sondern wirkt desinfizierend und Du kannst damit nichts falsch machen.

LG,Jenny

3

Hi,

unsere Maus hat bei jeder Erkältung auch sofort tränende Augen, was sich gerne bis zur Bindehautentzündung mit eitrig verklebten Augen steigert.

Inzwischen habe ich keine Lust mehr auf den Stress, ihr Augentropfen geben zu müssen - das hasst sie wie die Pest. Sobald sie in dieser Jahreszeit anfängt zu schnupfen und die Augen wässrig werden, bekommt sie ein- bis zweimal täglich Euphrasia Globuli.

Hilft prima, seitdem haben wir keine Bindehautentzündung mehr gehabt.

LG
Littlecat