Guten Morgen,
hat schon mal jemand gehört, dass man von Kuhmilch Durchfall bekommen kann? Unser Kleiner hat seit ca. 2 Wochen (seit wir auf Kuhmilch umgestellt haben, natürlich langsam) immer mal wieder Durchfall (alle 2 Tage). Da er aber schon genauso lange erkältet ist , kann ich das leider nicht auseinanderhalten...
Werden wohl erst mal wieder auf Pulvermilch umsteigen - die hat er vertragen - und dann mal sehen, ob es weggeht...
LG und danke
nisi
Durchfall von Kuhmilch??
Hallo,
bei uns war das auch so. Die Kleine hatte auch Durchfall als wir auf Kuhmilch umstellen wollten. Ich würd noch ne Weile bei der Pulvermilch bleiben. Heute trinkt die Kleine ihren Kaba mit Kuhmilch und alles ist gut.
LG putput
Wie alt war sie denn, als es erfolgreich geklappt hat mit der Umstellung?
LG
nisi
meine auch ... leider ...
hat sich bis jetzt so gehalten - keine kuhmilch, kein joghurt, kein pudding nix ...
wir haben halt alles mittlerweile auf pflanzenbasis und ab und an darf sie mal was anderes um zu kontrollieren ob es nicht besser geworden ist ...
fürs frühjahr werd ich dann nen allergiecheck buchen - der geht erst wenn sie richtig blasen können, davor kann man nur über blut testen und da finden sie nur bestimmte allergieformen und da nur die die innerhalb von 30 min auftreten - alles andere bleibt unerkannt.
lg
me
Das komische ist halt, dass wir ja ganz langsam umgestellt haben... Joghurt isst meiner mindestens einen pro Tag und das schon seit er 10 Monate ist - das hat überhaupt keine Auswirkungen - und er liebt ihn!!! Und die Milch habe ich halt immer mehr durch Kuhmilch ersetzt (innerhalb von 4 Wochen) und wie gesagt, da war nichts, das kam erst, als er nur noch Kuhmilch bekommen hat (vor 2 Wochen). Bin unsicher... Schätze, wir warten einfach noch ein bisschen und versuchen es dann noch mal.
für Deine Antwort!
LG
nisi
joghurt ist ne eigene sache laut unserer gastrologin damals - das ist nicht unbedingt an kuhmilch gekoppelt (ist ja auch natürlich lactosefrei .... immer egal ob das oben steht oder nicht )
also wenn ihr langsam umgestellt habt ... hab auch schon mal den tipp gekriegt frische bauernhofmilch (also nicht abgekocht und so) zu versuchen ... unsere verträgt es nicht, aber vielleicht klappts ja bei euch?
ansonsten: mal lactosefreie milch versuchen - vielleicht liegt es an der lactose ...
lt der gastrologin ist es nicht unüblich dass kleine kinder probleme haben, meist "verwächst" sich das noch in den ersten lebensjahren ... daher sollte auch ich die hoffnung nicht aufgeben und immer wieder mal versuchen - und bis dahin halt auf ausweichprodukte umsteigen zur sicherheit, wir wollen ja den darm nicht schädigen und so
lg
me
Vielleicht Laktoseunverträglichkeit... nichts Ungewöhnliches. Das ist auch genetisch bedingt. Asiaten neigen z. B. eher dazu.
Du kannst eigentlich nicht viel mehr tun, als laktosefreie Diät zu halten und es dann ab und zu mal zu testen. Es kann sein, dass es sich "verwächst" oder eben lebenslang anhält. Dann müsstest Du Laktosefreie Produkte verwenden (Minus L).
hoert sich nach laktoseunverträglichkeit an. wobei ihr "froh" sein solltet dass er Durhfall bekommt. ich bekomm immer so sclhimme bauchkrämpfe dass nur noch ne Wärmflasche und das Bett hilft um am leben zu bleiben.
testen schoen und gut... aber da wird dein kind ne laktoselösung tirnken müssen und ich habe darauf verzichtet weil es bei mir einfach verdammt schmerzhaft ist.
lass es weg und gut ist, tut nicht weh und ist nicht schlimm :D
Hallo nisi,
hatten wir auch. Beim Sohn haben wir erst die MinusL-Milch getestet, das hat nichts gebracht, wir sind dann auf Reismilch umgestiegen und bis heute dabei geblieben. Meine Tochter ist zur Zeit (15 Monate) bei der MinusL-Milch und verträgt diese ganz gut, wir testen demnächst noch mal richtige Kuhmilch! Ich trinke auch die Reismlich, da ich eine nachgewiesene Einweissallergie habe und von Kumlich Magenkrämpfe und Durchfall bekomme!
Grüße, Kati