Könnt ihr ne gute Creme empfehlen bei Neurodermitis?Mein kleiner hat so trockene Haut das er jetzt wieder rote Stellen bekommtHaben schon so viele Cremes probiert aber jetzt brauch er was anderes iss echt nich mehr schön denke mal hängt auch mit der kalten Luft zusammen.
lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen Inside 34+5
Was für Creme/Salbe bei Neurodermitis
Hallo!
Meine kleine Tochter hat das selbe problem!
Meine Tante ist Heilpraktikerin und hat mir linola Fett empfohlen!
Ich hab es probiert und kann es dir nur empfehlen!!!
gruß Renee mit Susan & Fabian
Wir haben auch die Eubos Hautruh Gesichtscreme und wenn es ihm gut geht auch die Kaufmanns Kindercreme ( enthält nämlich kein Wasser) , lässt sich zwar schwieriger eincremen ,aber die verträgt er ganz gut.
Für den Körper haben wir die von LaRoche für Neurodermitis.
LG
Fibo
Haaalllooo
Lukas hatte das letztes Jahr auch ganz schlimm
Geholfen hat nur die Eubos Haut Ruhe Lotion. Habe ihn morgens und abends dünn damit eingecremt und nach 2-3 Tagen war die Haut wieder in Ordnung.
LG loona mit Lukas*18.7.09
HAllo,
Souleym geht es genau so.Ist moment wieder so schlimm am Bauch.War vorgestern bei der Apotheke und sie hat mir Bedan Salbe empfohlen. Trage ist 2x drauf und wird schon besser. Kostet 10,20€.
Ich hoffe es wird dann besser
lg athar+souleym (2)
rosatum von wala .... hilft gut bei leichter neuro und allen rötungen und so ...
und auch bei ausgetrocknter haut prima ...
und ist homöopatisch - kann also nicht viel hin mahcen ....
lg
me
Avene Trixera. Ist extra eine Serie von Avene für Neurodermitishaut. Hilft meinem Sohn, seit er ca. 3 Monate alt ist.
Gibt es in Apotheken.
Lieben Gruß
Sonja
Rosatum - kann mich nur anschließen.
Nehmen wir auch.
LG Mel
Hallo,
wir haben die Neuroderm Pflegecreme. Ist aus der Apotheke und kostet ca 5 Euro.
Sind sehr zufrieden damit.
Wenn es ganz schlimm wird (wenn es extrem gerötet ist), haben wir von unserer Ärztin, Elidel Creme bekommen.
Für die Kälte haben wir auch von Weleda Wind- und Wetterbalsam. Kostet auch so ca 5 Euro. Die nehme ich auch wenn ich sehr rote Stellen ziwchen den Fingern habe und es schon sehr wund ist. Hilft gut.
LG
Klopsi
Hallo,
Mulitlind Silber Salbe kann ich wärmstens empfehlen. Meine Kleine hat auch extrem rauhe Haut vorzugsweise im Gesicht. Selbst unsere Kinderärztin und auch Hebamme sprach schon von Neurodermitis. Meine erste Hebamme hat mir dann Multilind Silber empfohlen und was soll ich sagen, wie weggeblasen ! Es ist nichts mehr zu sehen und gerade jetzt wo es so kalt ist, creme ich sie damit auch wieder ein.
Viel Glück damit !
Lg, Sandra
Wir nehmen auch die Neuroderm und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es nur in der Apotheke und kostet um die 5 Eur.
LG Yvonne mit Max
Hallo!
Für die normale Pflege verwende ich bei meinem kleinen Sohn die Eubos Hautruhe. Bekommt er juckende, rote Stellen, hilft ihm die Physiogel A.I. gut.
LG Silvia
Hallo,
eien befreundete Hautärztin hat uns auch die Neuroderm (5Eur) empfohlen. Allerdings finde ich die sehr zäh und klebrig und ölig und bei meiner wuseligen Maus schaff ich es nicht, sie komplett an allen betroffenen Stellen damit einzucremen.
Daher sind wir auf die Kinder-Haut-Ruhe-Lotion von Eubos (15Eur) umgestiegen. Damit geht das eincremen deutlich besser, weil die eher wie ne Body-Lotion ist und sich ruck-zuck flächig verteilen läßt.
Ist bei uns aber auch nicht soooooo schlimm.
Gruß, I.
Hey,
unser Zwerg hat das auch hin und wieder.
Ich kann dir auch die Eubos Haut Ruhe Lotion empfehlen, zusätzlich verwende ich noch das Eubos Haut Ruhe Waschgel beim baden. Und spätestens da sind dann die roten Stellen weg.
LG
Hallo,
das Unterdrücken von Hautausschlägen in Form von Salben oder Cremes ist nicht ratsam! Ausschläge sind immer nur Krankheitssymptome! Die Haut ist ein Ventil des Körpers. Werden diese Ausschläge unterdrückt, verschieben sich die Symptome oft nach innen! Nicht selten folgt einige Zeit später Asthma! Ich rate Dir, mit Deinem Kind zu einem erfahrenen Heilpraktiker zu gehen und das Problem ganzheitlich zu therapieren, damit die Ursache muss behoben werden, dann verschwinden die Symptome (Hautreaktionen) von selbst!
http://www.homoeopathie-merk.de/was-sind-die-folgen-von-unterdrueckung.html
LG