Magen-Darm Infekt trotzdem Flasche geben ?

Hallo,

mein Sohn (16 Monate) hat seit gestern nen fiesen Magen-Darm Infekt. Er hat sich auch die ganze Nacht übergeben. Heut morgen hat er zum Frühstück Fencheltee und Zwieback bekommen. Heut Mittag hab ich ihm ne Hühnerbrühe mit Reis gemacht aber die wollte er nicht.
Nun macht er bald sein Schläfchen. Normalerweise trinkt er vor dem Schläfchen noch ne 240 ml. Flasche 3er Milch. Bin nun am überlegen ob ich ihm die geben soll oder nicht. Oder ob es für das gereizte Bäuchlein vielleicht doch zu heftig ist.
Was meint Ihr ? Milch ja oder nein ?

Lg

1

Wenn er nicht darauf besteht, würde ich es weg lassen und stattdessen noch etwas Tee o.ä. geben. Sollter er sie unbedingt brauchen kannst du sie ja ganz dünn anmischen, so habe ich es bei meinen immer gemacht...

lg und Gute Besserung

2

kannst ja auch das Wasser mit Fencheltee ersetzen und halt etwas dünner machen

3

meinen sohn gebe ich bei magen-darm infekt immer heilnahrung statt milch, das ist auch son milchpulver, speziell für durchfallerkrankte und sehr gut verträglich.er mag es zum glück und trinkt es wie die milch aus seiner nuckelflasche.war für uns ein supertipp!!

4

Mir haben sie damals in der Kinderklinik gesagt man kann das Fläschchen geben,aber dann nur die Hälfte an Pulver reintun...(Hab dort angerufen als wir auch mal Magen-Darm hatten)

LG

5

Hi,
die neuesten Studien zeigen das Kinder die ihre PRE oder 1er Milch weiterhin bekamen, schneller genesen sind.Aber NICHT verdünnen. Das ist völlig überholt!

2er und 3er braucht dein Kind doch eh nicht! Ansonsten geht auch gut Heilnahrung (Schlecker).

Du mußt schauen ob er es verträgt!

VG Nana

6

also ich würde keine Milch geben, bei Magen-Darm ist Milch und Fett nicht gut. Ich gebe dann immer Heilnahrung statt Flasche oder du könntest auch Kartoffel mit Karotten oder sowas geben oder zerdrückte banane