Wie Haare schneiden bei 14Monate altem Jungen?

Hallo,
zu Weihnachten hatten wir überlegt unserem Kleinen (14 Mon) zum ersten Mal die Haare zu schneiden. Bisher wachsen sie einfach kreuz und quer und sind mittlerweile auch schon recht lang. Habt ihr Tipps, die man beim Haare schneiden beachten sollte, damit der Kleine hinterher auch niedlich aussieht? Insbesondere: Wie schneidet ihr die Partie rund um die Ohren?
Viele Grüße,
Youka

1

Hallo!

Ganz einfach: Mach einen Termin beim Friseur!

Ich sehe genug kleine Kinder, wo die Eltern lieber selbser schneiden wollten...das sieht man dann hinterher! Ein Friseur lernt nicht umsonst seinen Beruf!

Ja, auch ich habe es bei meinem Sohn einmal versucht und war froh, das die Friseurin es am nächsten Tag gerichtet hat. Willst du wirklich, das dein Sohn dann so auf den Weihnachtsfotos aussieht, nur weil du es selbst machen wolltest?

LG Angel mit zwei Zwergen

2

Hallo..

also ne Bekannte hat dem kleinen ( 16monate) die haare so schneiden lasse wie sie der grosse bruder auch hatte...Hinten ein bissl hoch, ohren frei so dass man gel hätte rein machen können und sie würden stehen also so ein "Igelchen" Aber er hatte auch voll die vielen haare aufm Kopf, er kam schon mit einem "Wuschel" zur Welt,...

Den 1.Haarschnitt werden wir vll irgendwann nächstes Jahr mal haben*gg* unser Junior ( knapp 14monate) hat noch so gut wie keine Haare aber so langsamn kommen sie und eigentlich will ich sein Löckchen auch ned abschneiden*gg*

LG Melle

3

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen!

Ok, meine Mama ist Friseurin und schneidet David immer mal wieder die Haare, aber wenn ich sehe, wie die das macht - hier schnipp schnipp, da schnipp schnipp und schon sieht der Kleine richtig süß aus, frag ich mich immer, wie er aussehen würde, wenn ich mal schnibbeln würde! #rofl

Also, lieber zum Friseur und ein paar Euros investieren! Die meisten Friseure bieten ja auch Kinderhaarschnitte zum kleinen Preis!

4

Hallo,

ich schneide meinen Kindern den Pony und hinten das Gröbste selbst.
Und zwar setze ich sie dafür vor den Fernseher. Da werden dann auch gleich schnell die Finger- und Zehennägel geschnitten. Nach 15 Minuten ist alles vorbei.
Die Große geht 2 Mal im Jahr dann noch mit mir zum Friseur, um den Grundschnitt zu machen.
Die Kleine hält da noch nicht still.

Aber ich habe auch 2 Mädchen, da ist es leichter, die wollen keine kurzen Haare, da kann man dann ja keine Spangen und Haargummis rein machen.;-)

LG
M.

5

Ab zum Frisuer , war ich mit meiner da fast 1 jahr als auch.

Ging super und hatten nicht mal was bezahlen müssen.

6

Hallo Youka

Ich bin Friseurin, und ich muss sagen lass es von einem Friseur schneiden!! Wir haben immer viele Kinder wo wir dann Mamis uebungen ausgleichen muss!!

Ich hab meinem schon oft die haare geschnitten und er ist jetzt auch 14 Monate!!

Ich find es suess wenn die seiten kuerzer sind und oben etwas laenger, dann kann man auch fuer anlaesse vielleicht mal ein bissien Kindergel reinmachen!!

Kannst du dann gelen wie du magst, kleinen Iro oder einfach frech hochstehend;-)

lg elke

7

Hallo,

ich hab's auch mal selber probiert, hatte aber keine Chance. Wir gehen alle paar Monate zum Friseur - kostet uns 3 Euro und ich spar mir den Stress.

Viele Grüße,
Lexa

8

Ich hab meinem Zwerg heute das erste mal die Haare geschnitten und es ist völlig okay!

Es wäre sauberer wenn er still gehalten hätte, aber es ist wirklich gut geworden, dafür das ich keinen Plan davon habe ;-)

Ich hab einfach Haarsträhnen zwischen die Finger genommen und sie an meiner Hand entlang abgeschnitten, so wie man es beim Frisör auch macht.
Hab auch ne Stufe reingeschnitten, wollt eigentlich mehr, aber er hielt ja nicht still #schein

LG

9

Hey,
Souleym geht seitdem er 1 Jahr alt ist zum Frisör. Er ist schon stammkunde;-)

lg athar