Hallo Zusammen,
da mir im Gesundheitsforum noch keiner geantwortet hat, versuche ich es mal hier.
Mein Sohn (2,5) hatte am 13.12 die Poypen und Paukenröhrchen OP, bisher war so alles olala, außer aua an der Hand, aua am Rücken, aua im Mund , aua an der Lippe und nun das eigentliche aua im Ohr.
Wir haben dienstag von der HNO Ärztin Tropfen für die Ohren bekommen, da die Ohren durch die MOE noch ziemlich gerötet sind, und das Röhrchen durch einen Polyp behindert wird.
Mein Kind ist seit der OP extrem anhänglich und weinerlich, nicht bei papa nicht oma, nicht opa , nein nur mama, mama, mama.
meine Hlife nimmt er jedoch kaum an, die Tropfen kann ich ihm nur im Schlaf geben.
Nicht mal mein Zwiebelsäckchen nimmt er, wenn die Schmerzen nicht abklingen, muss ich wohl heute abend noch ins KH fahren.
Wie war das bei Euch, was kann ich ihm gegen die Rückenschmerzen geben?
LG und ein schönens WE
Ohrenschmerzen nach OP, bitte Hilfe...
Hallo!
Meine Tochter hat ganze 3 mal die Paukenröhrchen bekommen und einmal die Polypen raus. Schmerzen im Ohr hatte sie nie welche, allerdings hatten wir auch nicht so etwas wie einen Polypen, der im Ohr etwas behinderte! Ich würde wohl auch mal lieber in KH fahren, nicht das da ein Röhrchen schief hängt und das i.wo drückt.
Anhänglich war meine Tochter auch nach den ops ne Weile. Ist denke ich normal! Das dein Kind die Hilfe nicht annimmt, ist auch klar-er weiß ja nicht, dass du helfen möchtest! Wenn er da Schmerzen hat, will er dich wohl deshalb nicht dran lassen.
So, und was meinst du mit dem ganzen anderen aua? hat dein Kind das wirklich oder sagt es das vielleicht nur? Deshalb versteh ich die Frage auch nicht, was du gegen Rückenschmerzen geben kannst! Wenn dein Kind wirklich Rückschmerzen hat, würde ich zum Arzt gehen. Rückenschmerzen ohne ersichtliche Grund wie ein Sturz, sollten in dem Alter nicht normal sein und bedarf einer Untersuchung würde ich sagen!
lg lissi
hi Maren!
Also irgendwie finde ich das alles sehr verwirrend. Meine Kinder haben insgesamt schon 4 Röhrchen-OPs (inkl. Polypen) hinter sich und sie hatten noch NIE (außer mein Sohn 1x in der Nacht nach der OP im Hals) Schmerzen.
Hatte dein Sohn denn genau vor der OP eine MOE? Das heißt, es wurde im akuten Zustand operiert? Das wäre bei uns gar nicht gemacht worden...
Und die Tropfen, die er bekommt, sind vermutlich antibiotische Ohrentropfen, ja? Nun gut, die solltest du ihm unbedingt geben. Und auch im wachen Zustand. Denn die Einnahme von Medikamenten sollten Kinder frühzeitig lernen und verstehen, dass es kein Weg drumrum gibt. Notfalls würde ich den Papa festhalten lassen und ihm selbst die Ohrentropfen verabreichen.
Weshalb hat er denn Rückenschmerzen? Wenn ein 2,5-Jähriger über Rückenschmerzen klagt, dann kann man das ja nicht einfach mit der Gabe eines Schmerzmittels abtun. Natürlich kannst du ihm Ibuprofen-Saft (z.B. Dolormin) geben, aber WOHER kommen die Rückenschmerzen denn? Dem solltest du (oder der Kinderarzt) auf den Grund gehen!
Und warum wird das Röhrchen durch einen Polyp behindert? Hätte das bei der OP nicht erkannt und entfernt werden müssen? Komisch...
Hmm, egal, ob ihr das Wochenende jetzt ohne KH-Besuch rum bekommt oder nicht: am Wochenanfang solltet ihr den Arzt aufsuchen und abklären, wie es zu solchen Symptomen kommen kann.
Mir fällt gerade noch Otovowen ein, das ist homöopathisch und wird zur Linderung bei oder zur Vorbeugung vor Mittelohrentzündungen gegeben. Schmecken aber scheußlich, das sagen sogar meine Kinder, und die nehmen sonst jede Medizin kommentarlos.
LG
cori
Ich verstehe nicht alles so recht... Hat er durchgehend Schmerzen seit der Op? Also seit 2 Wochen? Was ist mit seiner Hand, seinem Rücken, seiner Lippe?
Die MOE - wann trat die auf? Nach der OP? Und wie wurde die behandelt? Und was heisst, ein Röhrchen wird durch ein Polyp behindert - ich dachte, er die wurden rauoperiert? Wieso behindert da denn noch was? Bleibt das so? Oder wird da nun noch etwas unternommen?
So, meine Beiden bekamen die Polypenm rausoperiert aber keine Röhrchen. Grosse Schmerzen hatten sie nicht danach - mein Ältester bekam einmal nach der OP Nurofen (Schmerz/Fiebersaft) und das war's...
Wenn einer meiner Söhne so viele Beschwerden gehabt hätte nach der OP, hätte ich es eben über den Arzt abklären lassen. Bei akuten Schmerzen gebe ich schon mal Nurofen - und lasse dann eben abklären, wovon dioe Schmerzen kommen und wie die Behandlung weiterhin verlaufen soll.
LG,
Lyss