Wer hat 3 Kinder und alle sind Jungs?

Hallo!

Hat jemand nach 2 Jungs nochmal einen Jungen bekommen? Wie hat Euer Umfeld reagiert? Seid Ihr persönlich enttäuscht gewesen, dass es kein Mädchen geworden ist?
Wir haben bereits 2 Jungs und irgendwie möchte ich schon ein drittes Kind, aber alle würden dann auf ein Mädchen hoffen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder ein Junge werden würde. Mir wäre das zwar egal, aber irgendwie hab ich Angst vor den Sprüchen der anderen.

LG
Sabrina

1

Huhu,

also meine Schwester hat 2 jungs und dann ein Mädchen, meine Bekannte auch und 3 die ich kenne haben 3 Jungs. Mein Opa hat 3 Jungs und 1 Mädchen ;-)

Ich denke das du es nicht pauschalisieren kannst.

ich kenne auch einige die 2-3 mädchen haben und dann einen Jungen bekamen.

Ich ahbe 2 Jungs. und weißt du was, ich würde mir einen 3.Jungen wünschen WENN ich ein 3.Kiind haben wollen würde.

Und jeder der mir was "einreden" wollen würde, der würde von mir gleich einen Spruch zu hören bekommen! Aber du kennst das doch schon ;-) Wenn man als erstes einen Jungen bekommt, dann "hoffen" doch alle auf ein Mädchen als 2. ;-)

VG Nana

PS: sag es doch einfach keinem und geh damit dann richtig selbstbewußt um :-) Zeige das du/ihr euch freut. Egal was es ist.

2

meine freundin hat im juni auc ihren 3. buben bekommen.
sie hat sich natüprlich entlich das mädchen gewünscht nur als es wärend der ss bestädigt wurde auch de 3. wird ein bub war sie kurz enttäuscht aber denoch überglücklich das er gesund ist. mittlerwile sieht sie es so sie kann scheinbar besser mit buben das war ein zeichen#rofl
nein scherz bei seite. man hat schon alles zuhause muss icht mhr wirklich was kaufen es hat auch ales seine vorteile. wobei ich überzeugt bin sie versucht es ein 4. mal ;-)

3

Hallo Sabrina,

ich habe keine 3 Söhne, aber möchte trotzdem etwas beisteuern.#winke

Was für Sprüche sollen denn da kommen? Das kann man ja nicht beeinflussen. Es hat ja auch Vorteile (Spielzeug, Kleidung..) wenn man gleichgeschlechtliche Kinder hat.

Nach zwei Töchtern habe ich einen Sohn bekommen. Ich hätte so auf ein 3. Mädchen gewettet.
Heimlich habe ich mir als krönenden Abschluß schon einen Jungen gewünscht. Aber als dann das Jungen- Outing in der SS kam, ja, da war ich fast ein wenig geschockt.
14 Jahre lang rosa gekauft und jetzt so eine große Umstellung. :-D
Kann ich überhaupt eine gute Jungsmami sein???
Mittlerweile bin ich nach 28 Monaten in die Jungsmamarolle reingewachsen und laufe bei H&M nicht mehr gleich automatisch zu den rosa Kleidchen...:-p

Mein Fazit: Es ist schön Mädchen zu haben, da man sich als Frau da super reinversetzen kann. Aber ein Junge ist mindestens genauso schön, wenn nicht noch spanndender.

Lasst es auf Euch zukommen. Und schon der Satz: Ich habe 3 Söhne. :-):-):-)Klingt doch toll!!

LG von Doris

4

Wie kannst du dir sicher sein, dass das 3. Kind auch ein Junge wird? Die Chancen stehen doch 50:50.

Lg Krissy

8

Hallo du!

Prinzipiell hast du wohl recht, aber: Es gibt eine Statistik (habe ich auch jetzt in der 3.SS gelernt) zum Geschlecht des 3. Kindes. Die besagt, dass Eltern, bei denen das 1. und 2. Kind das gleiche Geschlecht haben, beim 3. Kind eine Chance von 2%!!!!! auf das entsprechend andere Geschlecht haben.

Wir bekommen jetzt demnächst unseren 3. Jungen - und wir freuen uns riesig!!!!

Klar, Sprüche kamen/kommen schon, aber die kamen auch schon bei der Verkündigung der 3.SS. So von wegen "na, dann viel Spaß", "ihr seid ja mutig" bis "habt ihr euch das auch gut überlegt?". Als dann klar war, dass es wieder ein Junge wird, meinten dann genau die gleichen Leute plötzlich "na, dann müsst ihr eben noch ein 4. kriegen...!"
Meine Standardantwort darauf ist immer "Oh ja, gern - den 4. Jungen nehmen wir auch noch!" Dann ist immer Ruhe!

In diesem Sinne liebe Grüße
zwergwilli

5

Hallöchen

Ich habe 3 Jungs und es ist toll,so wie es ist.
Aber unser Umfeld sah das immer etwas anders.Naja,uns ist es jetzt egal,denn sie sind einfach toll.
Viele haben auch gefragt,ob wir traurig sind,dass der 3. auch ein Junge wird.Wir haben immer nur geantwortet,dass wir nicht traurig sind 3 gesunde Kinder haben zu dürfen.

LG Tyribaby

6

Hallo,

hier! Ich bin eine davon!

Ich hatte zwei Söhne als ich wieder schwanger wurde. Natürlich wurde mir von Bekannten nun immer wieder ein Mädchen gewünscht,... und ehrlich gesagt, hätte ich es mir auch super vorstellen können. Zwei große Brüder für meine Tochter...
Tja, bei einem Ultraschall: "Seinen sie jetzt nicht enttäuscht...!" Ja, ich bekam einen dritten Jungen. Klar war ich anfangs enttäuscht, aber das legte sich ganz schnell, als wir einen schönen Namen ausgesucht hatten, und auch meinen zukünftigen 3. Sohn schön austatteten.
Ja, nun freute ich mich auf ihn... ich muss allerdings sagen, daß mir die Trauerminen der guten Bekannten auf den Senkel gingen. "Ach,.. Du bist jetzt bestimmt enttäuscht, oder?" "Da hast Du ja jetzt was vor Dir!" Ja,... es muß tatsächlich die Hölle auf Erden sein, Mutter von drei Söhnen zu sein,... da frage ich mich, wie meine Mutter das gemacht hat, als Mutter von 6 Mädchen ;-)

Früher konnte ich nichts, aber wirklich nichts mit Jungs anfangen. Nun bin ich durch und durch geprüfter Jungsprofi.
Was meinst Du, was es für eine Umstellung wäre, ein Mädchen zu bekommen ;-)
Vier Jahre nach meinem dritten Sohn wurde ich ungeplant schwanger. Von Anfang an, hatte ich mein (!) Gefühl,... mit diesem Wesen in mir verband mich fast eine Art Seelenverwandtschaft. Ich wußte, dieses Kind kommt früher,.. genauso wie ich noch andere Dinge wußte...

Wieder Sprüche... "Hoffentlich hast Du jetzt Glück!"... Tja, wie gesagt, hatte ich die "Hölle" ja schon überlebt ;-) Jaaa, ich lebe noch,... und das als dreifache Jungsmama!!!#huepf

Nun hat meine kleine Maus drei wunderbare große Brüder,... und ich muss lernen, mich in mein kleines Mädchen hineinzuversetzen ;-) Es soll doch tatsächlich Mädchen geben, die es lieben, hübsch auszusehen, pingelig sind... Dinge, die ich von meinen Jungs nicht kenne. Aber,.. auch jetzt kommen Sprüche!!!!! Jaa!! "Das arme Mädchen,.. unter so vielen Jungs!" #schock
Ob sie arm ist?

Nein,... sie hat ihre Jungs schon mit ihren zwei Jahren gut im Griff!

Ich liebe alle meine Kinder, alle sind toll so, wie sie sind, egal, ob Junge oder Mädchen,.. hergeben tut man keines mehr,... meistens jedenfalls ;-)

LG

7

Ich durfte mir in der Schwangerschaft mit meinem Kleinen folgendes anhören:

Na hoffentlich wird das jetzt ein Mädchen.

Und ich wußte schon das es ein Junge wird. Was hab ich mich gefreut.

Ich wollte immer zwei Jungs. Klar hätten wir uns auch über ein Mädchen gefreut und als ich den Test in der Hand hatte war es mir wirklich egal was es wird, aber irgendwie ganz tief drinnen war ich doch sehr glücklich meinen zweiten Jungen zu bekommen.

Bei uns wird es kein drittes Kind geben, nur ich glaub ich würde wieder einen Jungen wollen wenn ich müßte.