Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt und ist noch nie gerne Auto gefahren.
Aber jetzt wird es immer schlimmer. An Weihnachten sind wir zu meinen Eltern gefahren (80km) sie hat nur geschrien, egal was ich gemacht hab (ich sitz auch immer hinten bei ihr)! Mein Mann und ich waren fix und fertig als wir ankamen. Das war noch mit der Babyschale.
Heute haben wir dann den Maxi Cosi Tobi gekauft, in der Hoffnung das es besser wird, wenn sie nach vorne schauen kann.
Die Heimfahrt vom Babygeschäft (15min) hat sie nur geschrieen.
Was soll ich denn machen? Kinder fahren doch normal gerne Auto.
Ich trau mich überhaupt nicht mit ihr irgendwo hin zu fahren.
Bin echt am verzweifeln.
Kann es sein das es ihr schlecht wird beim fahren? Gibt es sowas bei Kleinkindern.
Oder fahren eure alle gern Auto??????
Danke für eure hoffentlich vielen Antworten
LG Clana
Autofahren ist jedes mal der Horror!!!!!!!!!!!!!
Huhu,
unsere Motte mag Autofahren auch nicht so gerne. Sie weint/meckert/schreit oft beim Fahren.
Früher haben wir sie mit Sesamstangen o.ä. bestochen, damit haben wir rasch wieder aufgehört, da sie während der Fahrt dann nur noch am Futtern war (wo soll das hinführen?).
Manchmal kann ich sie irgendwie bespaßen, indem wir gemeinsam Quatsch-Lieder singen. Doch die Patenlösung für eine ruhige Autofahrt habe ich bisher noch nicht gefunden.
Hatten schon kurzzeitig überlegt den Sitz auf dem Beifahrersitz zu montieren, haben es aber wieder verworfen.
Gute Nerven wünsche ich euch!
Also bei uns ist Autofahren kein Problem.
Wir waren mit dem Auto schon 10 Stunden unterwegs nach Italien oder auch schon 15 Stunden im Flugzeug.
Aber er saß auch schon immer alleine hinten, ausser die ersten 3-4 Wochen.
Wir haben Bilderbücher, Kinder Handys, Minimotorikschleife,.....dabei.
Und auf Kurzstrecken ist es sowieso kein Thema.
Zudem schläft er auch gerne im Auto.
Das wird dir jetzt leider nicht viel helfen.
War es schon als Baby so?????
Sie ist auch als Baby nicht gerne Auto gefahren, aber da ist sie halt eher mal eingeschlafen. Sie hat auch Spielsachen, Essen Trinken. Sogar ihre CD ist läuft im Auto, hilft alles nichts.
:_(
Echt schwierig, aber es wird wie bei allem sein, der eine mag das , der andere das, die anderen schlafen durch , die einen nicht.
Ist kein wirklicher Trost, aber vielleicht kann sie es ja bald ausdrücken, was ihr nicht gefällt.
Wir haben seit kurzen, eigentlich wegen einem Einkauf in unserem Zweitwagen den Sitz vorne und das liebt er auch, aber ihm ist es sonst auch egal wenn er hinten sitzen muss.
Viel Geduld, vielleicht gibt es sich irgendwann mal
bei uns ist es auch ganz furchtbar (17monate)
bestechen mit essen, bücher gemeinsam angucken (wobei mir übel wird) oder kuck kuck spielen hilft zwischendurch, macht einen auf dauer aber auch mürbe...
also falls jemand ne patentlösung hat bitte her damit.
ansonsten hilft wohl nur abwarten bis man sie mit einem neuen hörspiel begeistern kann.
lg
Wie ist es denn, wenn du fährst?
Hintergrund dazu: mein Sohn hat auch viel geweint im Auto, ich war immer hinten und habe versucht, ihn zu beruhigen.
Allerdings war immer sofort Ruhe, wenn ich gefahren bin. Woran genau das liegt, weiß ich auch nicht, es hat aber fast immer funktioniert.
Mittlerweile würde er übrigens am liebsten den ganzen Tag im Auto verbringen
Hallo!
Unsere Tochter hat in der Babyschale von Anfang an nur Radau gemacht.
Haben dann nach 6 Monaten in einen Britax first class gewechselt. Der geht bis 13kg rückwärts (danach umdrehen und weiterbenutzen) und sie sitzen relativ hoch. Das war dann schon deutlich besser.
In meinem Auto fährt sie hinten alleine rückwärts gerichtet. Ist ein Kombi, also guter Ausblick .
Da ist eigentlich immer Ruhe beim Fahren, außer es dauert wirklich lange, dann schreit sie kurz rum bevor sie einschläft.
Bei meinem Mann sitzt sie vorne, ich kann das absolut nicht ab. Mich würde das beim Fahren stören. Aber bei ihm macht sie wesentlich mehr Theater als bei mir. Will alle zwei Sekunden was anderes zum Spielen, etc...
LG;
fina
Hallo,
bei uns haben Kinderlieder CD geholfen, dabei war immer sofort Ruhe.
Gruß chantalele
Hast du schonmal probiert, ein Spielzeug zu nehmen, dass sie wirklich nur im Auto haben darf? Irgendwas "lärmendes" oder eine Zaubertafel?
Wenn sie etwas älter wäre würde ich sagen eine DVD auf dem Laptop gucken.
Oder längere Fahrten in ihre Mittagsschlafzeit legen. Kasperlepuppen?
Eine andere Idee habe ich leider auch nicht.
LG lucky
Das kenne ich von meinen beiden Kindern... seufz. Ich kann Dich trösten... es hört irgendwann auf. So ab 2 Jahren. Ich habe guite Erfahrungen mit: Hörspielen, Kinderlieder und oft Pause machen gemacht.
Drücke Dir die Daumen.
Hallo Clana,
bei uns war es auch so, dass unser kleiner Mann immer ein riesen Theater gemacht hat und jetzt nicht mehr. Unser Wundermittel war und ist MUSIK, wir haben angefangen eine Cd einzulegen (Kinderlieder von Nena) und seit dem fährt er super gerne Auto und lauscht und trällert manches auch schon mit.
Probiers mal aus, vielleicht ist dies auch für euch die Lösung
Liebe Grüße
Angie und Erik