Hallo!
Seit 3 Tagen bekommt Ronja keinen Abendbrei mehr, sonder isst am Tisch mit. Das klappt sehr gut, ausser das sie wie sonst nie, nach dem Einschlafen nach ca. 30-60 min wach wird und schlimm schreit, sich kaum beruhigen lässt.
Kann es sein, das ihr das "richtige" Essen auf den Magen schlägt und noch zu schwer verdaulich ist für sie?
Was kann ich tun?
Hab ihr eben nach 20 mon Unruhe (war die ganze Zeit bei ihr, aber wirklich gut einschlafen konnte sie nicht, wurde immer wieder weinend wach) Sab Simplex gegeben.
Habt ihr Ideen oder Tips??
VG
Nicole
Seit Abendbrei gegen Familientisch getauscht ist ...
wann wird denn gegessen?
Um 18.20 Uhr, dann kommt Papa heim. Gemütlich essen, dann spazieren, dann ins Bett.
Alles wie immer, gleiche Zeit, nur eben nicht mehr der Brei sondern unser Essen das sie echt mag.
Was denn ?
Brot?
Warm?
Wie alt ist deine Tochter? Ich glaube eher nicht, dass es was mit dem Essen zu tun hat, sondern entweder dass es eine Phase ist ( wie soooft...).
Vielleicht hat sie gerade andere Probleme beim schlafen und dir ist als erstes das Essen eingefallen...
lg und ich drück die daumen, dass es bald vorbeigeht.
PS: Sab Simplex löst nur bei Babys die Luftbläschen, damit sie besser pupsen bzw aufstoßen können. Gegen BAuchschmerzen die aus dem Darm kommen, wegen falschem ESsen etc bringen die überhaupt nix.
Hi Nicole,
was isst Ronja denn abends?
Als Luisa anfing abends Brot zu essen und keinen Brei mehr, hat sie teilweise auch Bauchweh davon bekommen. Für sie war das Roggenbrot anfangs nicht geeignet, normals Brot, dass ausschließlich Weizenmehl enthielt ging da quasi problemlos. Nach einiger Zeit hab ich immer mal wieder anderes Brot (mit Roggenmehl) genommen und irgenwann hat sich ihr Magen-Darm-Trakt da wohl dran gewöhnt.