Lippenbändchen und Zahnlücke...

Hallo zusammen,

unsere Maus hat zwischen den oberen Schneidezähnen eine größere Zahnlücke. Haben nun neulich festgestellt dass das Lippenbändchen zwischen den Zähnen wächst und auch etwas dominant wirkt...

Kann man da was machen? Kennt sich einer aus?

LG

angy

1

Huhu #winke
bei mir wurde damals im Zusammenhang mit meiner festen Zahnspange einiges entfernt. Unter anderem wurde mir mein Lippenbändchen durchtrennt. SEHR schmerzhaft.
Jedenfalls konnte dadurch meine Zahnlücke korrigiert werden, aber wie gesagt im Zusammenhang mit einer festen Zahnspange...

Ihr müsst euch wahrscheinlich noch etwas gedulden!

Aber ich würde auch erstmal aus rein ästhetischen Gründen nichts ändern! Wie gesagt die Sache ist bei mir sehr schmerzhaft gewesen!

Hoffe ich hab dir geholfen...

Alles Liebe

Sarie + Mausmann 14 Monate

2

Übrigens eure Kleine ist extreeeeeeeem süß mit der Zahnlücke #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

9

Hallo Sari,

danke das ist lieb...

Ohje na dann hoffe ich dass das AMy erspart bleibt...

LG

3

war bei meiner Tochter auch so.
Extreme Lücke und das Bändchen wuchs direkt ab Zahnansatz.
Bereitete auch beim Zähneputzen oft Probleme!

Als sie mit 2,5 dann mal ne Zahn-OP unter Vollnarkose hatte hab ichs direkt mit durchtrennen lassen.

4

hat sie denn schon alle zähne komplett?
hab mal gehört das sich lücken schließen können, sobald alle zähne an ihrem platz sind.


lg

5

hi

unser grosser hat das auch,er wird im oktober 8 jahre alt und bekommt es jetzt nächste woche durchtrennt beim zahnarzt,da jetzt ein neuer schneidezahn draussen ist und der andere am durchbrechen ist,die zahnärztin meinte,sonst kommen die schneidezähne nie zusammen.es wird aber betäubt.
der keinste hat auch so eine riesenlücke,denke,wenns bei ihm soweit ist und die bleibenden zähne kommen,muss es auch gemacht werden.

lg carolin

6

Mein kleiner Sohn hatte das auch und unser Zahnarzt hat uns auch schon ein durchtrennen des Lippenbändchens angedroht. Meinte aber man solle warten bis zu den zweiten Zähnen, da sich nicht selten, das Problem von selber löst.
Und genau so ist es gekommen, alle Zähne sind da und die Lücke ist weg.

LG
Silke + kleiner Nick

7

Huhu,

Sophia hat das auch und die Kinderärztin meint(e), wir sollten abwarten! Tatsächlich hat Sophia es sich neulich bei einem kleinen Sturz selbst eingerissen, fast bis oben! Hat wohl kaum weh getan, nur saumäßig geblutet! Jetzt werden wir mal beim nächsten Zahnarztbesuch fragen, ob das so schon "reicht"!

Liebe Grüße
Elfchen

8

Erstmal muß ich auch sagen, deine Maus sieht mit der Lücke super super süß aus!

Meine Tochter hat auch so eine Lücke.

Milchzähne sind Platzhalter, sie sollen also für die bleibenden Zähne Platz freihalten- und stehen darum sehr oft sehr lückig. Oftmals gibt sich das mit Durchbruch der bleibenden Zähne selber, wenn nicht- ist es vielleicht nicht mehr so doll, dass man was machen muß. Muß man doch was machen, dann geschieht das eh erst, wenn alle bleibenden da sind!

Also kein Grund zur Eile!

10

Mein Kleiner hatte das auch. Unser KiA hat uns empfohlen, es durchtrennen zu lassen. Wir haben das dann bei so einem Kinderchirurgen machen lassen. Das war ein kurzer Schnitt und der wurde dann verödet (nennt man das so?). Auf alle Fälle hat er während dem Schnitt kurz geheult und dann wars auch schon gut. Seit dem klappt das Zähneputzen sehr viel besser, die Lücke ist auch schon gut zusammengegangen und alles ist einfach super :-)

Ich stehe voll zu unserer Entscheidung, auch wenn wir noch hätten abwarten können. Jetzt erinnert er sich an die Schmerzen 100 %ig nicht mehr und wird auch nicht wegen der Zahnlücke von anderen Kindern gehänselt UND das Zähneputzen läuft echt viel entspannter ab.

LG krisksc