Jemand Erfahrung mit Calcium phosphoricum beim zahnen?

Hallo zusammen#winke
Semih zant schon wieder seit fast 7 Wochen. Alles ist dick und empfindlich. Sieht nach allen vorderen Backenzähnen aus #schwitz.
Er zahnt immer seeeeehhhhhrrrrrr lange und in der Zeit schläft er sehr schlecht und weint sehr viel. Homöopathisch haben wir bislang folgendes probiert:
Osanit
Virbucol
Fieber-&zahnungszäpfchen
Cina D6
Chamomilla D6
Zahnungsöl
Escatitona-Tropfen
Dentinox
Dynexan

Half bzw hilft alles nicht :-(.
Deshalb gibt's manchem ibroprofensaft. Aber den kann ich ja nicht über Wochen täglich geben.
Die obligatorische Bernsteinkette kam auch schon zum Einsatz :-)

Nun habe ich heute gelesen, dass Calcium phosphoricum helfen kann. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Würde mich über antworten freuen. Wenn ihr mir da alle sagt, es hilft nicht, spar ichs mir ;-).
Ich versteh gar nicht, dass nichts von den o.g. Sachen hilft. Bei Erkältungen, Krupphusten etc springt er super auf homöopathische Mittel an...
LG Alexia mit Semih

1

Homöopathie hilft nur dann, wenn Du das richtige Mittel für Dein Kind findest. Das muss nicht zwangsläufig eines der bekanntesten sein.

Vielleicht suchst Du mal eine(n) Heilpraktiker(in) auf. Die wissen mehr und können erst einmal feststellen, welcher Typ Dein Kind ist. Danach richtet sich dann das Mittel der Wahl. Das Problem ist eben bei kleinen Kindern, dass sie sich noch nicht so äußern können, z.B. wie sich der Schmerz anfühlt, wie sie sich selbst dabei fühlen. Müssen wir alles erahnen.

Es gibt in der Homöopathie noch weitere Zahnungsmittel ausser Chamomilla, Cina ist dort gar nicht gelistet. Schau mal hier nach:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/Zahnen-bei-Kindern.htm

Bevor Du jetzt alle Mittel kaufst, lies erst mal die Beschreibung der einzelnen Mittel nach. Das Mittel, welches am besten die Konstitution Deines Kindes beschreibt, solltest Du als erstes probieren. Ansonsten ist wirklich ein Heilpraktiker oder entsprechend orientierter Kinderarzt die beste Lösung.

Ich kenne diese Art von Zahnen auch von meinem Sohn. Einfach mal 4 Zähne auf einmal und das über einen Zeitraum von 6-8 Wochen ist nichts ungewöhnliches.

Gruß
marjatta

2

Hallo marjatta,
danke für deine Antwort.
Ja, ich habe auch schon länger überlegt, mit Semih zu meinem heilpraktiker zu gehen. Und wie ich mich dann dazu entschlossen hatte, rief ich an um zu hören, dass er erst am 04.07. wieder da ist #aerger.

Ich werde mal auf der Seite nachschauen. Vielleicht komm ich da schon weiter.

Unsere KiÄ brauch ih gar nicht fragen. Zum einen sagt sie, dass Zahnen beim Kind gar nichts macht und das Verhalten wäre nur zufall, zum anderen hält sie nichts von Homöopathie #aerger.

Nochmal #danke und lG
Alexia

3

hallo,

was beim Zahnen auch hilft ist belladonna, das ist bei uns auch öfter im Einsatz. magnesium, calzium oder ferrum phosphoricum ist bei uns nicht gut angeschlagen.

unser bekommt zusätzlich auch schüssler Salz 13, soll auch beim Zahnen und zum knochenaufbau sein... (sagt unser homöopat)

kann dir auch den homöopatie für kinder GU quickfinder empfehlen.

lg grisufamily mit Fino (15 Mon)