Frage an die Reboarder-Besitzer

Hallo zusammen,

unsere Zwillinge sind jetzt 14 Monate alt und so langsam werden sie zu klein für Ihre Babyschalen. Nun durchforste ich den Dschungel an Folgesitzen und überlege, ob wir uns Reboarder zulegen sollen. Allerdings frage ich mich, ob wir zwei Rebaorder in unser Auto bekommen (in Peugot 207SW). Habe gelesen, dass der Vordermann dann ziemlich weit vorn sitzen muss (würde ja bei einem Kind vielleicht noch gehen, aber bei Zwillingen müsste zwangsläufig auch der Fahrer vorrücken) Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und von seinen Erfahrungen berichten?

LG Ellen

1

Wir haben Zwillings- Reboarder. Bei uns ging es mit den Plätzen, hatten allerdings auch einen Mondeo (also etwas größer). Sucht euch ein Fachgeschäft, welches Reboarder hat und probiert es aus!!!! Ist wirklich besser so.

4

Danke für deine Antwort! Welchen habt ihr denn, wenn ich fragen darf? Bei uns hier sind in den Fachgeschäften leider nicht so viele Reboarder zu finden. Bisher nämlich nur der HTS Besafe, allerdings ist man ja da bei zwei Sitzen gleich bei 800 EUR #schock. Den wavo fand ich auch interessant, aber den hab ich in noch keinem Geschäft gesehen...

5

den wavo gibts auch nicht im geschäft. aber du könntest ihn bestellen und ausprobieren und falls es nicht passt zurück schicken...
allerdings ist der wavo ein 2 bzw 3 teiliges system...der sitz alleine kostet ab 209 und dann brauchst du n bügel für die reboardeinbau (98euro)und n anderen bügel für vorwärtsgerichtet (73euro) dann biste auch bei knapp 400

lg#blume

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann euch auch nur empfehlen, die Sitze testweise einzubauen. Hatten wir damals auch gemacht. In meinem Golf (2 Jahre alt) kann der Beifahrer nur noch schlecht sitzen, bei meinem Mann im Auto (Audi A4) sitzt man dagegen als Beifahrer noch ganz gut. Kommt also wirklich aufs Auto an. Wichtig ist das Ausprobieren im Vorfeld!

3

das kommt wirklich auch immer aufs Auto und auf den Sitz drauf an. unser Wavo geht vom Platz ganz gut (aber wir fahren einen Renault Kangoo). auf dem Beifahrersitz habe ich (1.62m groß) genug Platz, für meinen Mann (2.02m) ist es etwas eng, aber es geht. und ihc könnte ihn mir auch hinter den Fahrersitz packen, aber dann könnte mein Mann nicht mehr fahren.

ich denke das muss man einfahc ausprobieren. ist ja auch abhängig von der Größe der Fahrer und so

7

Hallo,

wir fahren auch einen Peugeot 207, allerdings keinen sw und auch nur einen 3-Türer. Und wir haben einen Reboarder (den Britax Hiway). Wir haben ihn hinter dem Fahrersitz und mein Mann kommt mit dem Platz gut zurecht.
Es dürfte also bei euch auch keine Probleme geben.

Viele Grüße #winke

8

Huhu,

wir haben 2 HTS BeSafe mit Isofix - im Moment noch einen pro Auto - wenn dann unser 2. Baby aus der Babyschale rauswächst, kommt der 2. dann zum Einsatz und d.h. wir müssen unser Auto dem Sitz anpassen - und wir fahren einen 3er BMW - aber da kann mein Mann nicht mehr fahren, wenn der HTS hinter ihm ist.
Auch der Beifahrer sitzt jetzt schon nicht mehr wirklich bequem.
Wir haben mal getestet: das nächste Auto wird ein VW Passat oder ein Ford S-Max - da ist dann vorne wieder gemütlich Platz :-D
und es geht auch mehr Gepäck mit als jetzt.