Habe heute morgen erfahren das in der Kita meiner Tochter, 4 Kinder an Meningitis(Hirnhautentzündung) erkrankt sind habe meine Tochter erstmal wieder mit nach Hause genommen.
Habe gerade ein bisschen im Internet was zu der Krankheit gelesen und hoffe das meine Tochter sich nicht angesteckt hat.
Was meint ihr soll ich sie am besten so lange zu Hause lassen bis keine Erkrankungen mehr gemeldet werden?
Meine Freundin meint ich übertreibe ,ich soll sie gehen lassen sonst wäre sie schon Krank.
Aber ich bin der Meinung das sich die Krankheit auch erst am WE bemerkbar machen würde.
Hat jemand Erfahrungen mit der Krankheit machen müssen?
Gruß Denise
Meningitis in der Kita
Ist deine Kleine denn geimpft? Ich würde sie auch Zuhause lassen. Muss das nicht dem Gesundheitsamt gemeldet werden?
Bei meiner Großen (arbeitet im KIGA) war neulich Hepatis A die Kinder durften erst nach Impfung wiederkommen.
Sie hat alle Impfungen,aber meine kleine (6Monate) hat noch nicht alle Impfungen.
Gruß Denise
Schon heftig das Ganze, ich hoffe bei euch hat sich niemand angesteckt und die 4 Kinder erholen sich rückstandslos.
Muss der Kiga nicht geschlossen und desinfiziert werden?
Hallo
DU hast vollkommen richtig reagiert!! Also es geht ja nicht um einen Harmlosen Magen Darm virus, es geht um eine Krankheit die wenn alles schief geht, ein ganzes leben lang schaden koennte!!
Ich wuerde auch warten bis alles wieder rein ist, und keine neuen Ansteckungen mehr auftauchen!!
Meningitis ist echt kein spass.............finde deine freundin UNTERTREIBT
Ich denke wenn man sein Kind zuhause lässt weil eine meldepflichtige Krankheit im Kindergarten grassiert ist das vollkommen in Ordnung!
LG