Hallo zusammen,
wir haben ein etwas größeres Problem mit meinen Schwiegereltern bzw. mit deren Hund. Er ist leider schon älter und eigentlich schon immer ein Angstbeisser. In letzter Zeit nimmt es aber unglaublich zu, er hat schon nach sämtlichen Familienmitgliedern (auch Kinder) geschnappt und die meisten davon auch dann erwischt also gebissen
Wir hatten nun vereinbart, dass wir nur kommen, wenn die Hunde (sind 2, einer ist aber unproblematisch) im Keller eingeschlossen sind. Nun ist das leider nicht 100%ig sicher, ein Restrisiko bleibt (zB beim Spazierengehen muss man sie ja rausholen) erst kürzlich hat jemand die Hunde rausgelassen, weil wir weg waren, es waren aber noch andere Kinder da und schwupp, hat er ein Kind in die Hand gebissen. Mein Mann will jetzt gar nicht mehr zu seinen Eltern gehen, das ist ja aber auch irgendwie doof, aber vielleicht am wenigsten Risiko ... Was würdet ihr tun?
LG
shorty
Bissiger Hund der Schwiegereltern
Huhu,
also ich würde da garnicht mehr hingehen solange die Hunde noch da sind!
Mir geht das wohl meines Kindes vor!
LG
Cana
Ein Maulkorb besorgen und drauf bestehen das es auf dem bissigen Hund ist solange du da bsit.
Würde da gar nicht groß rumdiskutieren und sollten deine Schwiegereltern es nicht tun, dann sind sie verantwortungslos bis zum geht nicht mehr!
Sie hätten sich da auch schon längst mal Hilfe holen müssen wenn der Hund schon mehrfach gebissen hat, müssen immer erst Leute ernsthaft zu Schaden kommen bis mal gehandelt wird?
LG
Hallo,
ich würde mit meinem Mäuschen auch nicht mehr dorthin gehen, wenn der Hund "regelmäßig" beisst - das geht leider GARNICHT !
Das wäre ja unverantwortlich dem Kind gegenüber.
Wenn es nicht anders möglich ist, müssen die Schwiegereltern eben zu euch kommen - und zwar natürlich OHNE Hunde
Gruß
Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass schon längst etwas hätte getan werden müssen, aber es gibt eben immer "Ausreden", zB dass der Hund sich bedroht gefühlt hat oder dass man ja jemanden gewarnt hätte und der Hund könne ja nichts dafür usw. Das Problem mit dem Maulkorb ist, dass keiner sich traut ihm den anzulegen!! Weggeben würden sie den Hund schon, aber da muss man eben mal nach jemandem suchen. Ins Tierheim wollen sie ihn aber nicht geben. Irgendwie verstehe ich auch nicht, warum ihnen der Köter wichtiger ist als ihre Enkel , schade.
Naja, dann müssen wir es wohl wirklich so machen, dass wir nicht mehr hingehen bzw. sie eben zu uns kommen.
LG
shorty
naja auch so ein "köter"hat seine daseinsberechtigung
ihr könntet doch zur hundeschule
beisst das tier immer ?
geht das tier zum kind und beisst
oder geht das kind zum hund und wird gebissen?
ich kann verstehen das die großeltern das tier nicht abgeben,der ist schließlich jeden tag da und die enkel sicher nicht
ich würde auf die hundeschule bestehen
und bei besuchen maulkorbpflicht
lg
Na, mal nen anderen Ton würde ich sagen.
Bei jedem Straftäter wird das soziale mitberücksichtigt, sprich wie er aufgewachsen ist usw.
Ggf. wirkt es sich strafmildernd aus.
Selbiges gilt für einen Hund.
Ein Hund kann nichts dafür, wenn er von seinen Haltern nicht vernünftig erzogen wurde. Oder vllt. sogar misshandelt.
Das schlägt sich dann im Verhalten nieder.
Das kann man aber dem Tier selbst nicht anlasten. Dafür kann es nichts.
Und es ist kein Grund das Tier als Köter zu beschimpfen.
Deine Schwiegereltern würden den Hund abgeben, aber nicht ins Tierheim.
Das muss man ihnen finde ich hoch anrechnen. Im Tierheim wird sich wahrscheinlich für den Hund nichts bessern, schon gar nicht sein Verhalten. Solche Hunde sitzen dann ein Leben lang im Tierheimzwinger.
D.h. aber nicht, das ihnen der Hund wichtiger ist.
Wenn sie selbst vllt. nicht so die Möglichkeiten haben ihn gut zu vermitteln, dann hilf ihnen doch!
Internet hast Du, es gibt doch unzählige Anzeigenportale die überregional sind, nochmal welche die regional sind.
Inserieren muss man schon, von allein weiß niemand, ob ein Hund abzugeben ist.
Was ich nicht verstehe, warum kann niemand dem Hund einen Maulkorb anlegen? Du schreibst nur, das er mehrere Kinder gebissen hat - deine Schwiegereltern etwa auch?
Dann wäre wohl ein Hundetrainer angebracht.
Der Hund meiner Schwiegereltern hat meinen kleinen Sohn mitten ins Gesicht gebissen. Da kam er sofort weg (wurde an kinderlose Frau vermittelt)-viel zu groß das Risiko das sie nochmal so etwas gemacht hätte.
Von daher: Ich würde solange es diesen Hund gibt nicht mehr zu den Schwiegereltern. Oder sie müßten wirklich absolut konsequent handeln heißt "Kinder da, dann Hund solange SICHER weg!!!
LG
Hallo,
ich bin selber auch eine Schwiegermutter mit so einem Hund......
Es ist ein kleiner Hund aus dem Tierheim und man hat mir dort bei der Vermittlung NICHTS davon gesagt, dass dieser Hund beißt. Hab es leider an meiner Hand erfahren müssen und mein Schwiegersohn auch. Daraufhin hatte ich mehrere Hundetrainer bei mir, letztendlich habe ich mich für einen maulkorb entschieden. Den bekommt mein Hund um wenn ich weiß, meine Kinder und Enkel kommen, ansonsten komme ich inzwischen mit meinem Hund prima aus. Aber ein Restrisiko bleibt und ich möchte nicht in der Zeitung stehen mit dem Titel: Hund hat Kind gebissen. Da muss mein Hund durch....... Nur abgeben werde ich den Hund auch nicht (hat mein Mann mit ausgesucht) damit müssen auch meine Kinder leben. Aber wir kommen mit dem Maulkorb zurecht. Bei uns kommt zuerst der mensch und danach das Tier.
LG
Aber das hast du ja entschieden und dich gekümmert, meine SE sagen eben immer nur, dass der Hund ja nichts dafür kann usw aber sie ändern nichts bzw. tun nichts, außer dass sie die Hunde jetzt wegsperren, wenn jemand kommt.
Hallo,
nee, der Hund kann nichts dafür. Aber es wird mir Jeder bestätigen.....das A....loch vom Hund ist immer am oberen Ende der Leine. Mein Hund ist leider gegen jede Art von Erziehung irgendwie "immun" Ich habe aber noch nicht aufgegeben, hab irgendwie doch noch die Hoffnung, so mit zunehmendem Alter, dass er doch noch mal weiß, wozu ein Terriermischling Ohren hat (also nicht dafür, dass der Kopf komplett ist),
LG