Hey Mädels,
ich brauche mal einen Rat.
Vor zwei Wochen kam bei uns die Schnullerfee. Meine Eule schläft seitdem ohne Schnuller. Klappte bis lang auch ganz gut außer mittags. Das gibt es immer ein riesen Theater. Sie fängt richtig an zu schreien und will nicht schlafen. Was sie dann auch nicht tut. jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch nötig ist, dass sie einen Mittagsschlaf macht?! Klar sie fängt schon eher an müde zu werden(also gegen Abend). Also ne Stunde eher ins Bett?! Oder doch schreiend im Zimmer lassen?! Oder wie würdet ihr das machen?? Sie ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Oh man.... ich bin echt mit meinen Nerven am Ende.... langsam weiß ich nicht mehr, ob das ne Testphase ist oder ob sie wirklich zu "alt" für einen Mittagsschlaf ist! Abends geht sie mit etwas meckern ins Bett aber die Müdigkeit siegt
Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge!!!
Danke
Biene+Pia(2 J.) + Ole (8 Mo.)
Verweigert Mittagsschlaf
Hallo!
Also ich würde versuchen wie es ist wenn sie mittags nicht mehr schläft. Evtl. kannst du sie ja abends etwas eher ins Bett bringen. Mit fast 3 kommen dich viele Kinder ohne Mitteagsschlaf aus!
LG sockikatze
hallo!
natürlich muss sie nicht mittags schlafen, wenn sie nicht will...warum auch?
Mein Jüngster wird nächsten Monat 2 und schläft nur noch ab und an am tag...
ich würde es einafch versuchen.
lg
melanie mit 4 kids
Nee natürlich muss man mittags nicht schlafen. Aber das hat sie seitdem sie geboren wurde immer (wirklich immer) für 2 Stunden getan und seitdem ihr Schnuller weg ist macht sie es nicht mehr!!!
Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und schläft auch nur noch sehr selten Mittags und das seit dem er 2 Jahre alt ist.
Hallo
meine Töchter haben geschlafen bis sie so 2,5 Jahre waren - die Große dann nochmals eine zeitlang im Kindergarten
mein Sohn ist 25 Monate und schläft seit einem Monat nicht mehr
ist einfach vorbei
zwar ist er mal so um 12.30 müde, hängt kurz durch - aber danach ist er wieder topfit
als ich es noch probierte ist er erst ab 12.30 - 13.00 eingeschlafen hat dann zwar supergut geschlafen, aber dann war Abends ein großes Problem beim Einschlafen
Grüße Silly
Hmm... dann ist sie wohl wirklich zu groß dafür... Na dann probieren wir das mal ohne und dann gehts halt abends eher ins Bett
Hallo Du,
natürlich würde ich auch den Mittagsschlaf weglassen! Wenn sie ihn noch brauchen würde dann würde sie auch schlafen. Frieda hat auch mittags noch 2 Stunden super geschlafen und dann - kurz nach ihrem 2. Geburtstag - war es von jetzt auf gleich vorbei damit und seitdem schläft sie nur noch nachts. Lass sie halt abends früher ins Bett.
Alles kein Problem! Bloß niemals im Bett schreien lassen!!!
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre
Hallo,
mein Sohn hat 2 Tage nach seinem 2. Geb. den Mittagsschlaf abgeschafft.
Klar war er dann gegen Abend knatschig und ist einfach ne Stunde früher ins Bett.
Ich würde es einfach ausprobieren ohne Mittagsschlaf.
lg
turtle30
Zwing dein Kind bitte nicht ein Mittagsschlaf zu machen. Wenn du nicht müde bist willst du ja auch nicht schlafen.
Mein Sohn hat mit 16 Monaten aufgehört Mittagsschlaf zu machen sehr selten das er mal schläft.
Im Kindergarten machen ALLE Ganztagskinder Mittagsschlaf und die schlafen auch. Bei uns damals in der Schule haben sogar die ersten beiden Klassen noch Mittagsschlaf gemacht.
Für fast 3-Jährige finde ich Mittagsschlaf also ganz normal. Mein Sohn ist morgens ab 6.00Uhr wach - der ist mittags richtig müde. Klar macht er manchmal Blödsinn und will nicht schlafen aber er braucht den Mittagsschlaf. Außerdem ist Mittagsschlaf im Kindergarten Pflicht. Da kann er nicht aus der Reihe tanzen.
Ich hab erst neulich mit ner Kinderkrippen-Leiterin wegen Mittagsschlaf gesprochen, weil ich mich gewundert hab, dass mein Sohn (13 Monate) mittags nur ne halbe Stunde schläft und die Kinder in der Krippe 4 (!!!) Stunden. Sie meinte, die seien so fertig von dem ständigen Stress (aufstehen, immer unter anderen Kindern, immer Action, immer spielen), dass sie viel mehr Schlaf brauchen als andere Kinder, denen man zu Hause ja sowieso gelegentlich auch ohne Schlaf Ruhephasen einberaumt (mal ein Buch anschauen, mal kuscheln, mal einfach gaaaanz allein und in Ruhe spielen, ...). Also, das kann man nicht vergleichen. Ich war übrigens nur halbtags im Kindergarten und ich weiß noch genau, dass das schlimmste an der Ganztagsgruppe für mich diese Bettchen waren. Da wird mir heut noch schlecht, wenn ich dran denk, dass mich jemand zum Schlafen gezwungen hätte. Das ist für mich wirklich ganz furchtbar, kann ich gar nicht beschreiben. Ich würd das meinem Kind NIE antun!
Aber mein Kind schläft morgens mit mir auch bis 8, halb 9. Selbst wenn er mal früher aufwacht, kuscheln wir noch ein bisschen und stehen erst später auf.
Als ich Kind war, war es üblich, daß alle Kinder ganztags da blieben. Mittagskinder untergraben die Moral der Truppe
Bei meinem Sohn in der Gruppe sind auch keine Mittagskinder. Da ich ganztags arbeite, bin ich froh, daß mein Sohn im Kindergarten gut aufgehoben ist.
Ich habe früher auch nicht gern dort geschlafen (bin sowieso ein Schlafverweigerer-schon immer) aber so wirklich schlimm fand ich es nicht.
Im Kindergarten wird nur 2 Stunden geschlafen - zur Not auch mal 2,5 aber dann werden die Kinder sanft geweckt. Wenn die Kinder vormittags müde sind, können sie sich auch mal hinlegen aber das passiert selten.
Zu Hause (am Wochenende) schläft mein Sohn mittags locker 3 Stunden. Dann wecke ich ihn auch, sonst kommt er abends garnicht ins Bett.
mittags nicht mehr schlafen