Schlafen eure mit 30 Monaten noch Mittags???

Frage steht ja scho oben!! Wollte mal schaun wies bei anderen ist, da meiner zurzeit seit Tagen Mittags nicht mehr schlafen will (ist nicht schlimm!)
Bestimmt sind mehr Kinder in diesen Alter nicht mehr zum schlafen zu bringen,oder???

Würde mich auf Antwort freuen!!!

Glg anita-1978#winke

1

Huhu #winke,

meiner hat sich 2 Tage nach seinem 2. Geb. den Mittagsschlaf abgewöhnt.

Ich kenne aber viele, die mit 30 Monaten noch Mittagsschläfchen halten.

lg
turtle30

2

Huhu,

ja mei große hat mit 2 auch aufgehört aber mein kleiner hat jetzt immer noch 3-4 std geschlafen mal schaun vielleicht kommts nochmal wenn nicht wars ne schöne Zeit!!!;-)

Danke für deine Antwort

3

Hallo anita-1978,
unsere Maus macht auch keinen Mittagsschlaf mehr, sie ist jetzt 25 Monate alt... Nur ganz selten übermannt sie mittags noch :-)
mfg nunste79

4

wie merkt man dass die Mäuse keinen Mittagsschlaf mehr brauchen?

Momentan quengelt unsere Kleine zwar aber schläft dennoch ihre 1-2Std

12

Er liegt von 12 bis 14 uhr im Bett und hüpft rum und macht Quatsch, oder zieht das Bett ab!! Obwohl er immer um 6 Uhr früh aufstehen muß!!!
Aber dafür geht er Abends um 18 30 wenn er Mittags nicht schläft ins Bett!! Aber ich hoffe das er nochmal Mittags schläft den er wird ab Nachmittgs recht ungemütlich!!:-p

5

Ja, zwischen 75 und 90 Minuten.

6

Hallo

mein Sohn ist 25 Monate und schläft seit einigen Wochen nicht mehr, bzw. er braucht es nicht mehr unbedingt

er würde gerne so ab 13.00 schlafen aber dann Minimum 1,5 Stunden, lieber noch 2 und mehr Stunden - geht dann aber vor 22.00 nicht ins Bett

ohne Mittagsschlaf schafft er den Tag genauso gut ( kleiner Durchhänger um 12.30 aber kein Problem ) und dann ist er auch um 19.30 bettreif

mein Mädchen haben so mit 2,5 Jahren nicht mehr geschlafen
erst dann wieder in der Anfangszeit des Kindergartens

Grüße Silly

7

hallo,

selina wird im okt 3 und sie macht in der kita noch ca 1-1,5 std mittagsschlaf. laut erzieherin braucht sie das auch und ich merke auch wenn sie nicht schläft das sie sehr quengelich ist (wir stehen um sechs auf). am we wenn sie länger schläft macht sie keinen mittagsschlaf mehr.

lg

8

Meine Mittlere ist Sonntag drei geworden und macht wie ihre Große Schwester (4,5 Jahre) jeden Tag, zwischen 1,5-3 Stunden, Mittagschlaf.

Lg Heike+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2008)+Dean(*12.2010)#drache

9

Hey,

unser Kleiner (30 Monate) macht seit 4 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr, er war abends ständig bis 21:30 Uhr wach und da haben wir das nach und nach abgewöhnt.

10

Hallo!

Meine Tocher ist im selben Alter. Die letzten Tage hat sie den Mittagsschlaf verweigert, ist dann aber gegen 16.30h im Auto eingeschlafen, ganz blöde Zeit! War dann gestern Abend nicht vor 22h im Bett (hat heute aber bis fast 9.30h geschlafen). Heute hat sie wieder Mittagsschlaf gemacht und ist auch normal ins Bett gegangen.
Da sie im August in die Krippe kommt, sollte sie eigentlich den Mittagsschlaf nicht einstellen, denn da schlafen sie noch alle. Aber dann geht´s auch wieder anders rum, früher aufstehen etc. Da ist sie dann wahrscheinlicch auch kaputt!

Gruß nimafe