Guten Morgen zusammen!
Meine Maus (14,5 Monate) wurde letzten Freitag gegen MMR geimpft.
Seit heute früh hat sie leichtes Fieber (knapp 38°C), aber auch eine Triefnase.
Kann das schon die Impfreaktion sein, oder doch noch eine Erkältung?
vorab für Eure Antworten
ige Grüße
haferflocke
Impfreaktion schon nach 6 Tagen - MMR Impfung???
Hallo,
nach 6 Tagen SCHON die Impfreaktion????
Impfreaktionen treten in der Regeln in den ersten 72 Stunden nach der Impfung auf. Alles was danach kommt, ist keine Impfreaktion.
O-Ton unser KiA.
LG Heike
Hallo Heike,
sorry, aber das stimmt so leider nicht.
MMR Impfung ist ein Lebendimpfstoff.
Impfreaktionen nach 7-10 Tagen.
Meine Zwillis vorletzte Woche geimpft, genau eine Woche später bei einer hohes Fieber, Erbrechen, Durchfall ..etc.
Diagnose beim Kinderarzt. Impfmasern !
Schönen Gruß Silke
nee, das kann nicht sein. Unser Kia hat gesagt entweder kommt am dritten Tag oder am 7-10ten Tag bei MMR.
Bei uns kams am dritten. )
Lg
Was ich weiß, dass bei MMR eine Impfreaktion innerhalb 10 Tagen auftreten kann.
Aber ob der Schnupfen damit zusammenhängen kann weiß ich leider nicht
LG
schnupfen wurde nicht geimpft und zu keiner der geimpften krankheiten gehört schnupfen
Bei meiner großen Tochter kamen die ersten Reaktionen sogar schon nach 5 Tagen. Sie hat dann das ganze "Programm" durchgemacht.
Meine Google Suche damals hat ergeben, das es üblich sei, das die Reaktion auf die Impfung erst nach 7-10 Tagen auftritt aber es ist kein Muss. Es kann auch eher etwas kommen oder auch nichts.
Danke Euch allen für die Antworten.
MIttlerweile ist das Fieber wieder etwas runter, nachdem es zwischenzeitlich rauf ist.
Mal sehen wie die Nacht wird.
Sonst ist sie fit und turnt hier durch die Wohnung.
Nase läuft allerdings ohne Pause. Hab schon ne ganze Packung Tempos verbraucht
Wünsche Euch allen einen schönen Abend
LG haferflocke mit Rhino auf dem Schoß
Wir hatten nach 2 Tagen erhöhte Tempi und eine Triefnase ... am nächsten Tag war der Spuk wieder vorbei ... das Dumme an der Sache war nur, dass sie die Nebenwirkungen gerade an ihrem Geburtstag hatte.
Ansonsten waren wir von allem verschont.
Wegen den Impfreaktionen, der eine Arzt sagt, "innerhalb" 10 Tagen und andere sagen "zwischen" Tag 10 - 14. Selbst daran scheiden sich die Geister und jedes Kind ist zu dem unterschiedlich.