Er zieht seine Schlafsäcke aus... Was tun??

Hallo.
Mein Sohn schafft es wirklich, jeden Schlafsack auszuziehen. Ich habe alles probiert. Schlafsack auf links, Schlafsack auf dem Rücken zumachen, "Steg" am Reisverschluss entfernen. Mehr fällt mir nicht ein, aber er schafft es jedes Mal, den Schlafsack auszuziehen. Keine Ahnung, wie er das hinbekommt.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Eine Decke finde ich in seinem Alter (23 Monate) zu früh, zumal er dann den Schlafanzug ausziehen würde. Außerdem bewegt er sich nachts so viel, dass er ständig ohne Decke liegen würde.
Bin ratlos und freue mich auf Ratschläge.
Danke.
Biene

1

Hallo,

ich finde, in dem Alter braucht er keinen Schlafsack mehr. Meine Tochter wird nächste Woche Freitag 2 Jahre und wir haben ihren Schlafsack schon vor ein paar Monaten "abgeschafft". Sie hat sich da einfach nicht mehr wohl drin gefühlt, was ich auch verstehen kann. Sie hat eine Decke, die sie zwar auch wegstrampelt meistens, aber im Moment ist das ja eher weniger das Problem, schließlich ist Sommer.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + Raffael (21.02.2011)

3

hallo zusammen,

ist bei uns genauso, Julian wird in 2 Woche 23 Monate und er hat seit einigen Monaten keinen Schlafsack mehr.

Vielleicht ist das ja ein Zeichen von ihm, dass er den Schlafsack ihn nicht mehr will :-)

Grüße
titina

2

Hallo,

probiers doch einfach mit ner Decke, ich hatte auch erst Bedenken, zum 2. Geburtstag sind wir aber umgestiegen, weil wir die Gitterfront vom Bett entfernt haben. Mein Sohn schläft bestens unter ner Decke, wobei ich vorm Schlafen abends immer nochmal reinschleiche und ihn zudecke:)

L.G

Haruka

4

Hi,

auf Decke umsteigen. Was sonst? Kannst ihn ja nicht festbinden....Meine Tochter schläft seit sie 1,5 Jahre alt ist mit Decke!

K.

5

Meine Tochter hat mit 18 Monaten mit Decke geschlafen, und nach wenigen Nächten blieb sie zugedeckt- wenn sie es wollte!

Versuch es doch noch jetzt mit Decke, bevor es wieder kalt wird!

6

er ist fast 2 jahr, klar wird es zeit für eine decke, in den alter decken sich die kind auch zu, wenn sie die decke brauchen

7

#winke

meine Tochter ist 18 Monate und hat die ersten 3 Monate nach ihre Geburt mit Schlafsack geschlafen seitdem schläft sie nur mit langen Schlafanzug.
Decke + Kissen haben wir im Bett, die Decke liegt unten am Fußteil was meine Tochter aber nie her nimmt.

Aber du kannst ja mal einen Schlaf Overall (also wie Strampler) her nehmen und ihn verkehrt rum anziehen, also Öffnung auf den Rücken.

LG Schnucki

8

Ich finde auch das man mit 23 Mon. keinen Schlafsack mehr braucht.

Meine Töchter haben ihre weg bekommen als sie auch anfingen sie ständig auszuziehen, war so um die 19-20 Mon. rum.

Es ist doch Sommer, der wird nicht sterben wenn er mal nicht zugedeckt ist. Sie gewöhnen sich auch recht schnell drann sich selbst zu zu decken wenn ihnen kühl wird.

Und Schlafanzüge nimmst du dann halt welche mit Reisverschluss und ziehst sie andersrum an das du sie auf dem Rücke zu machst.

LG P.

9

Jetzt im Sommer nen Schlafsack? Mein Sohn wollte den mit so 10 Monaten rum nicht mehr, hat sich immer so komisch hundert mal eingewickelt. Da sind wir auf Decke umgestiegen. Du kannst ihm ja so nen Spieler anziehen oder nen Body, dann ist was fest drüber und er hat Bewegungsfreiheit. Aber Schlafsäcke sind doch total warm, unflexibel und man ist eingesperrt. Das ist doch in dem Alter gar nicht mehr gewünscht von Kindern.

10

Das Problem hatte ich auch irgendwann und ganz ehrlich .... ich hab ihn dann weggelassen ..... Schlafanzug an ... Socken damit die Füsse nicht kalt werden und gut ist.
Meine sind nachts auch sehr aktiv ..... ich decke beide nochmal zu bevor ich zu Bett gehe und das wars dann ...... sorge sonst eben nur dafür das es im Kizi nicht zu kalt ist .... geschadet hat es ihnen nicht.