verbrennung 18 monate leichte blasenbildung

hallo

wir sind seit 3 wochen in urlaub erst hatte meine maus ein richtigen MGDG sodass sie ans tropf musste. nach woche dann kam plötzlich hohes fieber das ging wieder weg. jetzt nun hat sie sich heute die heısse pfanne angefasst. es ging so schnell. sie zog die pfanne runter und fasste die heisse pfanne an es ging so schnell.. sie hat geschrien hab sofort die fingerkuppen unter kalten wasser gehalten. so fern es ging. es hat sich eine leichte blase gebildet einmal auf dem zeigefinger obere fingerkuppe und seitlich vom mittelfinger.. im moment schlaeft sie.. ich sitze hier bin am weinen fühl mich schuldig. jetzt frag ich mich was mit den fingerkuppen morgen passiert.. es eine leichte blasenbildung man sieht aber. es ist weiss.. darf sie jetzt morgen nicht draussen spielen. besteht eine infektionsrisiko. es ist zwar zu aber halte eine blase... wie sieht mit schmerzen morgen aus

lg katarina die noch 13 tage hat bis sie nach deutschland zurück reist

1

Ich würde unbedingt zum Arzt gehen... Er soll sich das ansehen und entscheiden. Wenn sie weint wegen Schmerzen, kannst du bis Morgen Schmerzmittel geben. Auf keinen Fall die Blase öffnen oder irgendwas draufschmieren!

Alles Gute!

2

zum arzt wirklich.. ist das gefaehrlich... die stellen sind nicht gross. sie hat geweint schlaeft im moment. es sind kleine blasen aber man kann die gar nicht öffnen davon abgesehen ich würd es nie öffnen.. es sind weisse stellen es ist jetzt nicht gewölbt und gross mit wasser gefüllt. hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. es ist weiss wenn man drüber geht merkt man es. aber so würd man jetzt nicht sehen

3

ich würde auch zum arzt gehen.
hat sie noch schmerzen? wenn nicht, dann hat sie da ne ordetnliche Verbrennung 2. ten grades (ich komme drauf weil du gesagt hast, dass es weiß ist... ist entweder ne Blase oder "gares" Fleisch)
deswegen lass mal nen arzt drauf schauen... solange die Blase zu ist, besteht weniger die gefahr einer Infektion... aber deine kleine ist 18 monate und da kann es schnell gehen...

zum Thema heilung kann ich dir mit auf den Weg geben... Weniger ist mehr...
Solange meine Brandwunde (das fleisch war weiß, also tot Verbrennung 2. grades, deswegen auch keine Schmerzen mehr) eingecremt wurde und dicht gemacht wurde mit verbänden udn co wollte und wollte sie nicht heilen... irgendwann hab ich mich geweigert (nach 6 wochen), dass das Pflegeteam noch irgnedwas dran macht und dann gign es plkötzlich ganz schnell dass die Wunde heilte

4

also sie schlaeft hoffe es bleibt auch dabei.sie hat eine weısse schicht dort. und jetzt hab ich von deınem postıng verstanden das die stelle offen bleiben soll.nachdem wir beim arzt waren also nicht zu machen lassen.

lg

5

ES BESTEHT EIN INFEKTIONSRISIKO!!!!



ab zum arzt!!!!!!!!!

6

jetzt sofort die kleine schlaeft doch.... und die stellen sind zu. soll ich dir stellen mit verband zu machen

7

mein schatz hat sich im februar gaaaanz mächtig verbrannt!!!


die blasen wurden aufgemacht und mit nem verband zu gemacht...


je nachdem wie groß die blasen sind, würde ich sie zu lassen oder eben aufstechen, aber was steriles hast du garantiert nicht mit im urlaub!?!?


problem ist wenn schmutz dran kommt, entzündung und das ist ganz und gar nicht gut!!

13 tage warten fänd ich zu lang!! beobachte es morgen und dann entscheide! ich weiss ja nicht in welchem land du bist, aber geh mal in die apo, vielleicht kann die dir bissi weiterhelfen!?


weitere Kommentare laden
12

Ab Zum ARZT ...

Lea hatte sich mal bei meiner Mama am backoffen verbrand. 3 tage war es NUR rot. (waren da vorort bei einem KiA ...der nur eine verbrennungssalbe gab) sie hatte keine schmerzen spielte ganznormal. Plötzlich kamen blasen. Mein mann ist dann ins KH und der hat ihr eine salbe drauf gemacht und ein verband wegen INFEKTIONSRISOKO. der verband wurde aller 5 tage gewechselt +salbe. danach war alles super weg. es gab dann nur noch eine anibakteriele salbe um die haut besser zu schützen als vorsicht halt.

Lg und gute besserung

13

meine tochter (33 monate) hatte vor kurzem auf die heiße herdpatte gegriffen. ich hab die hand erst ne ganze weile gekühlt und dann saß ich mit meiner mutter und der kleinen auf dem sofa und haben abwechelnd auf die kleine hand gepustet, zum kühlen. außerdem hab ich ihr ein schmerzzäpfchen gegeben. sie ist dann auch nach ca. zwei stunden eingeschlafen und hat die ganze nacht durchgeschlafen. ich hatte ihr noch abends ne wund-und heilsalbe draufgemacht und ne binde drumgewickelt. am nächsten tag war ne große blase da. ich hab einfach die nächsten tage weiter gecremt und immer ne binde drumgemacht. sie hat beim spielen die hand selbst nur sehr wenig benutzt. mach doch einfach einen verband drum. dann kommt auch nichts an die wunde. als ich das nächste mal beim ka war, meinte sie auch. das man da einfach so eine creme draufmachen soll. wenn die verbrennung natürlich sehr stark ist, dann ab zum arzt oder ins krankenhaus.
lg peggy und gute besserung für deine kleine.

15

Hallo,

unser Sohn hat sich vor kurzem auch die Finger am Grill verbrannt. Zwei Wasserblasen etwa gleich groß wie das letzte Glied vom kleinen Finger. Rundherum alles rot. Wir sind dann erst am übernächsten Tag zum KiA, weil vorher tat es ihm nicht sonderlich weh und hat ihn nicht gestört. Die haben lediglich eine handelsübliche Brandsalbe drauf gemacht, einen Verband rum und gut war. Der Verband nur damit kein Dreck reinkommt falls die Blasen aufgehen. Die Blasen gingen dann beide von alleine 4 Tage nach dem Vorfall auf. Da sich schon eine ordentliche neue Haut gebildet hatte war das auch OK. Wir haben nur am nächsten Tag die eingetrockneten Fetzen der Blase vorsichtig mit der Nagelschere abgeschnitten.

Sollte er noch mal Brandblasen haben welche NICHT großlächig sind und ihn nicht mehr als zu erwarten quälen, dann würde ich damit nicht mehr zum Arzt gehen. Denn vor Dreck schützen und eine Salbe draufmachen kann ich auch selbst. Ist die Verbrennung größer, schmerzt es stark oder ist das Kind sonst irgendwie verkehrt dann natürlich zum Doc.

LG

18

Ach so, wo ich grad den Rest noch gelesen hatte. Bei uns wurde mehrfach betont das die Blasen NIE selbst geöffnet werden sollten! Das würde man eh nur noch selten, bei größeren Verbrennungen machen. Ansonsten wären die Blasen zum Schutz der darunter liegenden Haut und vor Infektionen sehr wichtig. Bei uns war es dann ja so. Als sie von alleine los gingen (sie trocknen wohl auch bei manchen ein), war darunter schon wieder eine Hautschicht und das Infektionsrisiko damit weg.

LG