Hallo,
hat hier auch jemand ein sehr kleines Kind oder eins mit Kleinwuchs?
Bei meiner Tochter konnten keine Wachstumshormone gemessen werden, auch nicht wenn sie diese gespritzt bekam. Alle Untersuchungsergebnisse führten zu nichts konkretem, seit knapp über einem Jahr wächst sie aber endlich regelmäßig. Ihr Körper ist normal proportioniert.
Nächste Woche wird sie 2 Jahre alt und ist gerade 75 cm groß. Laut KiÄ wird sie, wenn sie auf ihrer Kurve bleibt, mit 5 Jahren dann 95 cm groß sein.
Wir haben nun das Problem, dass sie vom Kopf her soweit ist aber vom Körper oftmals nicht so kann und wir nichts für sie haben / finden.
Das Laufrad von meinem Sohn, der auch nicht gerade groß ist, ist ihr viel zu groß.
Welches Laufrad habt ihr? Die kleinsten Läufräder sind meist ab 85 cm angegeben. Ein Babylaufrad mit vier Rollen wollte ich ihr nicht holen.
Wie geht ihr mit den Blicken um? Wurdet ihr schon beschimpft?
Ich wurde schon beschimpft was mir einfällt mit einem Baby zu schimpfen, weil ich ihr in der Fußgängerzone drohte ihr Kuscheltier wegzunehmen, sollte sie es nochmal rumwerfen. Im Indoorspielplatz im Bällebad nach dem Motto, was macht die da mit einem Baby...
LG Mella
Frage an Eltern mit sehr kleinen Kindern / Kleinwuchs
Hey Mella,
also unsere Tochter ist auch ziemlich klein, sie wird im August 3 und ist ca. 85cm groß, aber laut KiA ist alles noch im Rahmen, ich bin auch ziemlich klein und sie wächst ja regelmäßig, insofern kann ich dir nicht sooo gut helfen mit deinen Fragen, sorry.
Aber ich kann dir ein Laufrad empfehlen und zwar diese http://www.kinderfahrradladen.de/laufraeder-erstfahrzeuge/laufraeder/holz-hoerz-pedo-bike-s-mini::1654.html ist leider echt nicht billig, aber ich denke, da kann auch deine Süße schon drauf, habe irgendwo gelesen, ab 75cm Körpergröße, kannst es ja mal ausprobieren!
Beschimpft wurden wir noch nie, meistens ernte ich eher neidische Blicke, weil Eltern denken, dass ihr Kind, das erst halb so alt ist aber genauso groß noch nicht so toll reden und springen kann ich kläre sie dann aber meist auf, dann sind sie beruhigt.
Alles Liebe
Hallo,
Danke für den Link.
Ja, solche Reaktionen kenne ich auch. Die Sprüche wie, "so klein und kann schon so laufen", kann ich nicht mehr hören. Sie bekommt jetzt ein T - Shirt mit der Aufschrift: "Ich bin schon 2 Jahre alt!"
LG Mella
Hallo,
meine Tochter ist auch zu klein, aber das kommt wohl nach mir, weil ich mit 1,52 auch nicht die größte bin
In Sachen Kleidung haben wir keine Probleme, da sie proportional gesehen normal wächst. Ich achte darauf, dass Pullover und T-Shirts am Kragen Knöpfe haben, damit der kopf durch passt.
Wir haben auch ein Laufrad stehen und sie ist immer wieder traurig, dass sie zu klein ist. Auch beim Dreirad kommt sie nicht an die Pedalen und es hat lange gedauert, bis sie BobbyCar fahren konnte.
Ansonsten finde ich die Laufräder u.ä. Sachen von Puky gut, die sind nicht so riesig und haben eine gute Qualität.
Wenn wir kinderlose Leute antreffen, reagiert keiner mit falschen Blicken. Gibt es jedoch Eltern mit gleichaltrigen Kindern und wir das Alter verraten, sind sie zwar erstaunt, nicht jedoch vorwurfsvoll oder mit fehlendem verständnis. Denn wie gesagt, ich bin auch klein. Hab allerlei Untersuchungen als Kind mitmachen müssen, keine Ursache wurde gefunden, obowohl meine gesamte Familie normal groß ist. Ich musste in der Schule viele Hänseleien über mich ergehen lassen.
Der Nachteil: Viele urteilen mein Alter anhand meiner Größe und so höre ich öfter "Wenn Kinder Kinder kriegen" oder werde schräg angeschaut, beschmipft...
lg
Mein Sohn ist kleinwüchsig und hat die gleichen Probleme, er kann noch nicht mal richtig BobbyCar fahren. Aber da müssen wir wohl durch, ändern kann man es auch die schnelle nicht!
Blöde Sprüche haben wir noch nie bekommen, ihn behandeln eher alle als sei er noch ein Baby, das mag er aber gar nicht!
LG
hallöchen wir hatten das selbe problem....
alle laufräder waren immer zu groß bis wir eins fanden da dieses holzlaufrad auch zu groß war..weiss jetzt gar nicht mehr wie unseres hieß aber es hatte sehr kleine räder und war deshalb nicht so hoch
beim fahrrad ging es weiter...da meine kleine mit 3 jahren fahrad fahren gelernt hat und auch schnell ohne stützräder gefahren ist hatten wir ein 10zoll fahrrad....sah witzig aus aber sie wollte es nun mal....
wenn die leute schauten schauten sie eher weil sie dachten macy wäre erst 2 oder so wenn sie dann mit ihren rad vorbeifuhr und sie schauten eher verblüfft und sagten eigentlich immer nur positives.....
da ich meine tochter auch frühzeitig dazu erzogen habe beim bäcker etc ihr zeugs selber zu bestellen kam es auch öfter vor das sie bei der post zahlen wollte und manchmal wurde sie einfach ignoriert...das fand ich schlimm aber meine kleine laute maus meckerte dann irgendwann die leute aus die sich vordrängelten....also ich sagte immer mein kind ist klein aber laut..sie wusste sich immer zu äussern und das laut und deutlich...nicht das ihr jetzt denkt macy giftet irgendwelche leute an oder so nein so auch nicht...sie sagte halt nur das sie schon in der reihe steht usw...also dennoch nett und freundlich