Wie viel Milch trinken eure Kinder?

Hallo!

Ich frage mich gerade wieviel Milch ein Kleinkind so täglich trinken sollte? Unsere Tochter ist 18 Monate alt und trinkt morgens zum Frühstück etwa 1 Tasse normale Vollmilch (manchmal mit etwas Wasser verdünnt). Mehr aber nicht. Jetzt keimt die Frage in mir auf, ob das zu wenig am Tag ist...
Ich muss dazu sagen, dass sie wohl auch lieber Wasser trinkt, wenn sie die Wahl hat!

Liebe Grüße,

vio

1

Jasmin trinkt garkeine Vollmilch! Sie mag sie einfach nicht!

Sie trinkt vorm schlafengehen ihre normale Flasche 3er Milch und ab und an noch eine Nachts , aber eher selten.

Am Tage trinkt sie Wasser oder Früchtetee.

LG
Cana mit Jasmin 20 Monate
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

2

ich krieg ständig auf den deckel warum mein kind noch babymilch trinkt :-[

zur te: meine trinkt morgens 200ml und abends 240ml. allerdings 1er milch

3

Warum das?

1. DU bist die Mutter :)
2. Vollmilch / Kuhmilch , so gesund ist die nun auch nich und eigentlich ja auch für Kälbchen gedacht :P
3. Solange es deinem Kind damit gut geht , würde ich auf mein Gefühl und mein Kind hören und nicht auf andere :)

Also lass dich nicht ärgern :)

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo Vio,

mein Sohn trinkt gar keine Milch, auch keine Flaschenmilch mehr!
Er mag das einfach nicht...schüttelt sich regelrecht davor!
Wir gleichen das denn mit Joghurt, Quark, Käse, etc. aus.

LG Thoch mit spielendem Pupsmann #verliebt (21 Monate)

6

Hallo,

unser Sohnmann (15,5 Monate) trinkt abends beim Einschlafritual noch 100-200 ml Vollmilch. Mehr mag er nicht. Aber Käse, Joghurt etc. gibts ja auch noch.

LG Melli

7

Mit 18 Monaten hat mein Sohn noch 200ml 1er am Tag getrunken, seit er knapp 2 ist, trinkt er gar keine Milch mehr, nur am WOchenende seinen Kakao zum Frühstück mit Papa.

8

Hallo.

Seit sie die Milch nicht mehr in der Flasche bekommt, will meine Tochter gar keine mehr.
Sie bekommt seit sie 1 Jahr alt ist morgens ihr Müsli und damit ist gut.

LG angel

9

Hallo!!

Cody hat in dem Alter 1 Abends getrunken, aber auch nur selten leer getrunken!!

Als er dann den Rotavirus hatte und ihm nachts am Anfang der Krankheit die Milch wieder rauskam trinkt er GARKEINE MEHR!! Wir gleichen es mit Joghurt etc aus!!

lg elke mit klein cody fast 22 Monate

10

Hallo Vio,
mein Sohn ist jetzt zwei Jahre und fünf Monate alt und trinkt morgens einen Pott (so einen großen Becher für Kaffee oder Tee) mit Vollmilch und dann abends zum Abendbrot noch einen Pott. Wieviel mag das sein? So zwischen 500 und 600ml?! Und den Rest des Tages trinkt er entweder Mineralwasser oder Saftschorle.

Liebe Grüße,
katjes #ei 22+4

12

Hi,

unser Sohn, bald 7 Jahre, trinkt gut einen halben Liter Vollmilch pro Tag. Entweder pur oder als Kakao.

Unsere Kleine mag keine Milch pur. Wenn dann Kakao. Meist aber ihre 2er Folgemilch. Da auch fast einen halben Liter pro Tag.

Wir als Eltern brauchen täglich fast 2 Liter Milch. Viele Tassen Latte Machiato und jeden Abend 1 Liter Bananenmilch beim Fernsehen - lecker!

LG
Caro mit Max bald 7 und Lara 2 Jahre

13

Sohni, 20 Monate, trinkt ebenfalls gar keine Kuhmilch.
Davon wird seine haut schlechter, deswegen verzichten wir darauf. Stattdessen trinkt er zum Frühstück Soja-Milch.
Außerdem wird er gestillt.
Andere Milchprodukte wie Joghurt bekommt er nur unregelmäßig.

Braucht man Milchprodukte??