Doofe Wespen!!!! SILOPO

Hallo oder besser Guten Abend an alle!

Meine Tochter wurde heute auf dem Spielplatz von einer Wespe gestochen...:-(
Bin noch total fertig mit den Nerven #zitter
Dann stechte auch noch der Stachel drin und wir mussten ins KH um den ziehen zu lassen. Mein armes Finchen! Der ließ sich dann auch noch so schlecht packen und die Ärztin musste ewig mit der Pinzette rumprökeln :-[
Aber meine kleine Maus war so tapfer! #verliebt

Jetzt liegt sie mit einer Gipsschiene im Bett und schläft. Zum Glück!

Morgen gehts dann zum Kinderarzt und der muss dann nochmal kontrollieren.

Oh mann! Doofe Wespen!!!!
Musstet ihr das auch schonmal mitmachen?

1

Wieso gab es denn eine Gipsschiene wegen einem Wespenstich?

3

Weil die die Hand und die Finger ruhig stellen soll...
Hätte ich auch nicht erwartet aber die müssen ja wissen was sie tun...

2

Gipsschiene wegen Wespenstich???Hat sie ne Allergie oder so??

Also Bruno hatte nen Wespenstich am Ohr mit Stachel drin..Haben ne zwiebel drauf gemacht und der Stachel kam nach ner Woche von allein raus..Bin auch nicht zum Arzt oder so....

6

Zum Ruhigstellen der Finger und der Hand. Hab nur so reagiert weil ich selbst sehr heftig auf Mückenstiche reagiere und noch nie von einer Wespe gestochen wurde - hatte einfach Angst und wollte nix falsch machen...

4

Das mit der Gipsschiene wüßte ich auch gerne mal. Meine Tochter wurde neulich auch von einer Wespe gestochen. Schwoll aber gar nicht groß an und mir wurde dann von einer Frau gesagt, daß Kinder meist gar nicht so heftig auf die Stiche reagieren?!?

5

Hallo,

mit einem normalen Wespenstich zum Arzt und Gipsschiene, Bettruhe und Ruhigstellung?

Oje, wie haben wir früher nur überlebt....

LG, Andrea

7

Hallo,

naja, mann kanns auch übertreiben. Konstantin hat heut Nachmittag so ein Biest ins Kinn gestochen. Wir haben gekühlt und vorhin sah man nur noch nen Einstich.

Gute Besserung der Maus..

9

Keine Bettruhe - sie ist einfach nur normal ins Bett gegangen. Ist ja Schlafenszeit.

Toll das nicht jeder so ein Schisser ist wie ich...#augen

weitere Kommentare laden
8

hallo

wir hatten hier eine plage, da die fenster nicht dicht gemacht wurden als sie eingebaut wurden ( waren 3 monate offen, DG) und meine maust ist rein getreten.... und mein männel hat allergie. gott sei dank hatte sie es am nächsten tag schon vergessen.

warum gipsschiene?

lg

12

Zum Ruhigstellen der Finger.
Reagieren hier eigentlich immer alle so ätzend? Finde es nicht fair dass man hier halbwegs nieder gemacht wird nur weil man sich um sein Kind sorgt... #gruebel

13

Naja, ganz ehrlich. Du schreibst "bin noch total fertig mit den Nerven" - Stunden später. Ich weiß ja nicht, aber was machst Du, wenn WIRKLICH mal was passiert...?

Du hast für einige hier vermutlich einfach übertrieben.

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

meint sicher keiner böse!

die Gipsschiene hat die Ärztin sicher auch nur zu ihrer beruhigung gemacht. Da muss nix ruhig gestellt werden, warum auch?

Meine hatte auch einen Wespenstich, sie krabbelte damals noch und hat in eine reingefasst.
Die kleine Hand schwoll auf das doppelte an. Mehr als kühlen kann man da nicht machen ( ich war aber auch im KH mit ihr ;-))

die haben mir dort dann erklärt das eine allerg. Reaktion erst bei einem 2, Stich hervorgerufen werden kann, also wenn das Kind das erste mal im Leben einen Stich bekommt brauch man davor keine Angst haben.

LG

20

Danke dass ist auch für mich beruhigend... #danke

21

Oh, du Arme #liebdrueck

Morgen ist alles wieder gut #herzlich

Ich denke, dass die Ärzte schon wissen, warum sie die Gipsschiene gelegt haben. Ist hier öfter so, man schreibt was, denkt sich nichts und schwupps.....da hat man den Salat ;-)#schein

LG

22

Hallo

Ja, irgendwie sind die Wespen dieses Jahr besonders aggressiv.... Letzte Woche hat es unsere Kleine getroffen und gestern unseren Großen.... Madame hatte den Stich auf der Schulter, Schlumpi am linken Zeigefinger.... Zwiebel drauf, hinterher Fenistil und gut war´s.... Schlumpi ist zwar noch den ganzen Tag rumgerannt und hat jedem erzählt, dass er ein Aua gemacht und gaaaaaanz doll geweint hat, aber gut, das war einfach zum Verarbeiten... Heute weiß er von dem Aua schon nichts mehr! Ich habe beide nur über einige Stunden (obwohl ich hier die Entwarnung bekam, dass beim 1. Stich im Leben noch keine Allergie auftritt) beobachtet, zumal unsere Kleine danach so fertig war, dass sie glatt vergessen hat, dass sie den Mittagsschlaf ja schon seit einigen Wochen verweigert :-p Sie war hinterher total fertig und musste schlafen....

Aber mittlerweile bekomme ich auch echt Panik, wenn wir im Garten sind und das Viechzeugs schwirrt da wieder umher.... Heute hielt es sich in Grenzen, da die Kinder im Planschbecken rumgeferkelt haben, Wasser mögen Wespen nun mal nicht ;-)

LG

23

Hi,

für dich zur Info: Wenn man extrem auf Mückenstiche reagiert ist es dadurch nicht wahrscheinlicher auch auf andere Insektenstiche zu reagieren. Ich habe (bzw hatte, dazu gleich) auch sofort wahnsinnige Schwellungen bei einem Mückenstich. War dann beim Hausarzt und habe ihn gefragt wie das denn dann bei Bienen- bzw Wespenstichen wäre. Und er meinte es wäre nicht wahrscheinlicher als bei jedem anderen Menschen der nicht gegen Mückenstiche allergisch ist. Haben mir im Laufe der Jahre dann auch noch zwei Allergologen genau so gesagt.

Besorg dir das hier:
http://www.amazon.de/Bite-away-Stichheiler/dp/B003CMKQTS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312317846&sr=8-1

Darauf ist vorne eine kleine Heizplatte. Wenn man einen Stich bemerkt hält man das drauf und es erhitzt sich kurz auf (ich glaube) 50 Grad. Das ist kurz etwas unangenehm aber überhaupt nicht schlimm. Durch die Hitze wird die Wirkung vom Gift neutralisiert, es juckt nicht und schwillt nicht weiter an. Funktioniert super - ohne das Ding gehe ich fast nirgendwo mehr hin ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

24

Huhu,

das Ding ist ja cool! Merk ich mir ;-)

LG

25

Hi,

ja, mach das - das ist wirklich eine tolle Erfindung #freu

Meine große Tochter hatte letztens einen Wespenstich - nichts passiert ausser nem kleinen roten Punkt am Einstich :-)

Liebe Grüße
Ina #winke