Einen schönen guten Morgen aus dem örtlichen DM,
ich würde gerne wissen, was ihr meint, welche Hygieneartikel kleinere Kinder benötigen.
Im Regal stehen:
-Wundschutzcreme
-Gesichtscreme
-Wind-und Wettercreme
-Bodylotion
-Bodymilk (was ist der Unterschied zur Bodylotion?)
-Körpercreme
-Allzweckcreme
-Panthenolcreme
-Puder? Braucht man den (also für Kinder die noch Windeln tragen)?
Shampoo ist klar aber dann gibt es hier noch Badezusatz, Dusch- und Badezusatz, Waschcreme, Kinderseife, Neutralseife und "alles in eins" Waschzeug (Shampoo und Waschcreme in einem). Was würdet ihr empfehlen bzw. nutzt ihr für eure Kinder?
Es gibt dann auch noch feuchte Waschlappen, feuchte Tücher und feuchtes Kindertoilettenpapier. Einen Tip?
Danke und noch einen schönen Tag, Ari
welche Hygieneartikel?
Hallo
gute Wundschutzcreme
Waschlotion
evtl. qualitativ hochwertige Gesichtscreme ( für den Fall der Fälle )
Feuchttücher, vor allem für Unterwegs
Grüße Silly
huhu,
Wir haben :
-Wind und Wettercrem
-Normala Gesichtscrem
-Feuchtigkeitsbodylotion (Lea hat sehr trockene Haut damit einmal Täglich komplett beschmiert und exra eine vom Arzt angerührte Crem für Ihre zu trockenen hautstellen die nach bedarf mehrmals täglich)
-Haarshampoo
-Dusch/Waschlotion
Für die die Hände gibt es Kopf/Fußwaschlotion ist praktisch in einer Pumpflasche
Und für Unterwegs wenn kein Waschbecken in Sicht ist, gibt es Feuschttücher...
Liebe grüße
Hallo,
spontaner Einfall: Zahncreme und Zahnbürsten
lg
jerk
Super, klar! Fast vergessen!
Danke, Ari
Stimmt...völlig vergessen.
dabei Putzen wir 3 mal Täglich
Hallo
Ich habe ein Tipp zu Wundschutz Creme und zwar ist es so das bei uns in der Dorf Apoteke die beste gibt. Teils Apoteken stellen diese Creme noch selber her ich kan sagen es gibt gewiss nichts besseres als eine Hauscemachte wundcreme einer Apoteke. Frag doch mal in deiner Apoteke Liebe grüsse
Danke, dann frag ich da mal nach. Also einfach Wundschutzcreme, ja?
LG Ari
Huhu,
wir haben:
Wundschutzcreme
Wind und Wettercreme
Shampoo
Badezusatz
Wascheschaum (für die Tägliche Wäsche)
Feuchttücher
Windeln
EinmalWaschlappen
Bepanthensalbe
Und natürlich Zahnpasta und Zahnbürsten (ja wir haben 2 :P )
Hi,
Wundschutzcreme brauchen wir nur noch sehr selten bei unserem (windelfreien) großen. Bzw. erst wieder seit er sich alleine abputzt und das natürlich nicht immer so 100% sauber wird (im KiGa, zu hause kann man ja noch nachhelfen).
Also,
Wundschutzcreme - da haben wir bei beiden Kindern von Anfang an immer gute Erfahrungen mit der "Babycreme" von Weleda gemacht
Und dann erst mal lange nichts.
Wind- und Wettercreme ist eine wasserfreie Variante, die man bei sehr kaltem Wetter im Herbst oder Winter anwendet. Gerade bei Temperaturen unter 0 Grad sollte so wenig Wasser wie möglich in der Gesichtspflege sein. Im Winter verwenden wir die im Gesicht (also da, wo man halt nicht mit Kleidung schützen kann).
Die ganzen anderen Cremes braucht man bei Kindern mit gesunder Haut nicht. Wenn es Probleme mit der Haut gibt sollte es ggfs. eine spezielle sein (z.B. gegen sehr trockene Haut oder sogar Neurodermitis) - dann würde ich aber mal mit dem Kinderarzt sprechen. Von Puder wird sogar allgemein abgeraten, weniger wegen irgendeiner Schädlichkeit auf der Haut sondern mehr, dass es für kleine Kinder sehr gefährlich ist, wenn sie mit einer Puderpackung spielen, kräftig drauf drücken und den Staub dann tief einatmen. Brauchen tut man den aber eh nicht, also weglassen.
Was auf der Liste fehlt, aber noch (Hochsommer!) absolut notwendig ist: Sonnencreme. Empfohlen wird für Kinder inzwischen auch Deutschlands nichts unter Lichtschutzfaktor 50, und es sollte eine spezielle für Kinder sein. Wir verwenden da die Sundance (Eigenmarke der Drogeriekette DM) Kids, für unseren Kleinen das "normale" Spray (ungefärbt, Farbstoffe darin sind überflüssig) mit LSF 50 und für unseren Großen das Dermo (hat empfindliche Haut) mit LSF 50+.
Bitte beachten, dass die meisten Sonnencremes (auch die genannten) Flecken in der Kleidung hinterlassen können, die bisweilen nicht wieder hinausgehen.
Viele Grüße
miau2
Ohh Gott was habt ihr alle Zuhause...
Wir haben:
Zahbürste
Zahnpasta
Wachschcreme (Bübchen)
Shampoo
Wundschutzcreme (Weleda)
Feuchttücher
gute frage, bei uns steht alles verteilt rum...
wind und wettercreme (benutz ich höchstens im winter)
sonnencreme
wundschutzcreme/pilzcreme
bodylotion ( benutz ich nur noch selten)
das wars... bis auf shampoo und duschcreme
zahnbürste und zahnpasta haben wir auch...