Kette für Jungs?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn (3 Jahre) wünscht sich momentan nichts lieber als eine Kette :-p Momentan ist es schon so weit, dass er mich direkt nach dem Aufstehen fragt, wann er denn endlich auch eine Kette haben kann.

Naja bisher durfte er immer meine ab und zu meine zu Hause nehmen, aber dann gab es natürlich immer ein riesen Theater als er sie wieder geben musste...

Ich persönlich finde ja, dass Jungs generell auch Schmuck tragen können, wenns nicht gerade völlig nach Mädchen aussieht ;-)

Was meint ihr, was gut zu einem kleinen Jungen passen würde. Silber, Gold oder doch lieber Leder? Mit Anhänger oder ohne?

#herzlich
Andrea

1

ich halte von schmuck generell für kinder ehr nichts. außer mal so zu hause zum verkleiden etc.
hätte bei einer kette um den hals oder arm immer angst, dass sie irgendwo hängen bleiben und sich verletzten.
das gleiche gilt für ohrringe etc.

ich würde ihm ne schöne kette schenken, die aber nicht immer tragen lassen.

lg anne

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Was meinst du denn, was eine schöne Kette wäre?

Lg

Andrea

3

Hallo...

Also ich finde Schmuck bei Jungs auch okay. Meiner hat seit der Taufe n Armband und seine Bernsteinkette um.

Für einen dreijährigen würd mmir persönlich n Lederband mit nem silbernen Anhänger gefallen.

Viele liebe Grüße
Jojo #blume

4

Hallo Jojo,

danke für deine Antwort. An so etwas habe ich auch gedacht. Ich glaube wir fahren heute mal in die Stadt und schauen, was es so gibt.

Lg

Andrea

5

Mein Sohn spielt zu Hause verkleiden mit alten Perlenketten meiner Mutter.
Richtigen Schmuck bekommt er erst mal nicht.
Ketten sind im Kindergarten sowieso verboten.

6

Hey,

na du bringst mich vielleicht auf Gedanken - Lederband mit Silberanhänger!

Daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Wir haben zur Taufe unseres Sohnes vor 2 Jahren eine Kette mit einem Delphinanhänger bekommen - in Gold#schock
Wo wir uns ausdrücklich Silber gewünscht hatten.
Die Aussage der Schenkenden "ich weiß ihr wolltet Silber, aber das empfinde ich bei Kindern so kalt.

Jetzt suche ich seit einiger Zeit nach ner passenden Silberkette mit Anhänger,weil mein Sohn jetzt auch ständig meine Kette möchte, aber Lederband ist ja fast noch besser.

Danke!

LG

7

hallo andrea,

also ich persönlich finde schmuck für kinder auch schrecklich. aber mein großer (7) hatte das thema kette auch irgendwann mal. wir haben ihm dann eine im zoo gekauft. so ein lederband mit nem zahn dran. das fand er total cool. aber angehabt hat er das ding vielleicht 5x, danach lag sie in der ecke.

wenn er den wunsch hat, dann würde ich ihm den erfüllen.

lg
anja

8

hallo

unser Sohn hat zur Taufe (3 Monate) ein Silbernes Kettchen mit Schutzengelchen bekommen. Hinten sind sein Name und sein Geburtsdatum eingraviert.
Er trägt sie seitdem er gut 1,5 jahre ist. Tag und Nacht. Anfangs hab ich sie ihm über Nacht immer runter gemacht da ich Angst hatte das er sich stranguliert. Habs dann aber mal vergessen und seitdem hat er sie immer dran.

liebe grüße
laratabea

9

Eine einfache mit Holzperlen?