Hallo,
ich war diese Woche beim Kinderchiruig weil sich der Penis meines Sohnes immer aufbläht wenn er uriniert.
Er hat mir nun eine Salbe namens dexamethason salbe law verschrieben.
Nun habe ich gelesen daß es eine Cortisonsalbe ist.
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Salbe gemacht?
Ich soll nun 2 Monate lang diese anwenden.
Danke
LG
Dani
Phimose-Wer hat Erfahrung mit Salbentherapie
Wir haben Ovestin eine creme mit Estriol für 12 Wochen
was soll Cortison erreichen?
LG
Hallo,
die Zwillinge meiner Freundin (im September 4) haben ebenfalls zunächst eine Cortison-Creme verschrieben bekommen. Leider hat das nichts genützt und die Jungs wurden letzten Dienstag beide operiert.
LG
Eine Salbe kann meiner Meinung nach nur helfen, wenn es sich nur um eine Verklebung handelt. Bei einer richtigen Phimose denke ich mal hilft nur eine OP. So war es bei uns.
Eine Freundin von mir hat mal beim Urologen gearbeitet und hat mir das auch so bestätigt.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Hallo,
meine jungs hatten dies beide, beide wurden mit cortison salbe behandelt, bei meinem großen (3,5) ist alles normal (bei ihm mussten wir die salbe 2 mal 6 wochen anwenden)
bei meinem kleinen war nach den ersten 6 wochen bereits alles ok!
allerdings waren meine kids damals erst ca 6-7 monate alt!
ich wünsche euch alles gute!!
lg DAny
Wir haben die gleiche Salbe bekommen bei unserem Sohn, er hatte das gleiche Problem. Wir haben sie ca vier Tage angewendet, morgens und abends eine minimenge (Vorhaut so weit wie es möglich ist zurückschieben und dann die Salbe drauf und vorhaut wieder zurückschieben) und das wars. Allerdings hatte unser Sohn nur eine Vorhautverklebung, bei einer Phimose bin ich überfragt. Ich habe mich auch gefragt, wie eine cortisoncreme das regeln sollte, aber es hat funktioniert.
kisrett