Hallo!
Meine Schwester fliegt nächste Woche in die USA und möchte meine Kleine dann ein wenig beschenken
Sie trägt momentan Gr 92/98 bei uns.
Sind die amerikanischen Größen anders?
Bzw. weiß jemand, wie Hilfiger und Ralph Lauren drüben ausfällt?
Und gibts noch Tipps, was ich mir mitbringen lassen könnte?
Welche Größe soll ich bestellen? Es soll ja doch passen, oder ein klein wenig zu groß sein.
Danke schonmal
Rommi
Amerikanische Kindergrößen. Wer kennt sich aus?
Hallo,
mein Kleiner trägt im Moment T2 (Toddler 2), allerdings nur wenn es größer ausfällt, vor allem die T-Shirt sind dann immer etwas enger. Hosen passen.
Am liebsten steck ich in in T3. (Die 2, 3 usw. hinter dem T stehen fürs Alter).
Wie genau Hilfiger und Co. in den USA ausfallen weiß ich nicht. Bei Wrangler Hosen jedenfalls passt das mit der Größenangabe der Amis bei uns immer.
Gruß
Mel
Hallo,
also die amerikanischen Größen fallen definitiv kleiner aus.
Unsere Tochter (jetzt 2, Größe 92), trägt jetzt grad Kleidchen, in denen 4 Jahre drin steht
hilfiger speziell weiß ich nicht, Ralph Lauren ist auch definitiv kleiner. Wir hatten da einige Teile und die waren winzig. Würde also für deine Tochter bei der aktuellen Größe Kleider empfehlen die für 3-4 Jahre empfohlen sind (notfalls reinwachsen kann sie ja immer noch )
LG Simone
Huhu
Die Größe in den USA für Kleinkinder geht über von "24 Months" in "2T",
2 für das Alter des Kindes und T für "Toddler" (Kleinkind).
Das geht dann immer so weiter: 3T bis 4T.
Emily hat momentan Größe 80/86 und passt in die 2T-Sachen.
Lass dich schön reich beschenken, denn die Mädchensachen in den USA sind zum Niederknien süß
LG
rainbow
Hallo!
Die Sachen fallen generell klein aus, aber auch sehr unterschiedlich.
Emilia (29 Monate) hat Sachen in T3 und T4 (Größen wurden ja von den anderen schon erklärt), aber auch ein Kleid in 24 Mon., die ihr alle passen.
Wir machen es so, dass ich demjenigen, der rüberfährt ein paar Sachen in der richtigen Größe mitgebe, die er/sie dann zum Größenvergleich dranhalten kann. Nehmen ja nicht viel Platz im Koffer weg. So ist man auf der sicheren Seite. Ich bin dann immer überrascht, was für eine Größe in den Sachen drinsteht! Ihre Tommy Sweatjacke ist z.B. T4 und das Gegenstück von Gap ist größer und ist T3
VlG Astrid
(P.S.: GAP und Oshkosh sind auch total süß!!!)
Danke!
An GAP hab ich auch schon gedacht, aber es darf hald nicht zuviel werden, sonst kann sie nicht mehr einkaufen
Dann werd ich bei Tommy und RL also mal T4 bestellen und die anderen Sachen dann so, dass sie ähnlich ausfallen.
Das mit dem Mitgeben ist eine gute Idee. Ich schlags ihr vor.
LG
Huhu,
ich hab im März Amok geshoppt in USA
Da war meine Maus 1,5 Jahre alt und ich hab alles ab T2 aufwärts geholt - die meisten Sachen hat sie auch gleich agehabt, einige wenige passen schon fast nicht mehr. Generell fallen die US Grössen kleiner aus, als sie quasi angegeben sind. Meine Maus (jetzt 22 Monate) trägt sehr viel T3, die werden aber auch nächstes Jahr noch passen.
Und zwischen den verschiedenen Marken / Herstellern finden sich genauso Passformunterschiede, wie hier auch.
Ehrlich gesagt fand ich selbst im Outlet die Preise für Hilfiger und Ralph Lauren noch viel zu teuer.
Ich habe bei OshKosh am meisten geshoppt - wie gesagt im Outlet, dazu gibt es noch extra Gutscheine (nur Touristen kaufen ohne Gutscheine) die noch mal Rabatte auf Rabatte geben - habe im Schnitt 2 bis 3 $ pro Kleidungsstück bezahlt (also Hosen, Latzhosen, Kleider, Röcke, TShirts, Bodys ...)
GAP im Outlet lohnt sich auch noch, v.a. mit Rabattgutschein. GAP normal im Shoppingcenter fand ich dann verhältnismässig schon wieder zu teuer.
Auf die DesignerTeile im Outlet hab ich verzichtet, da ists mir bei H&M und Co. doch wesentlich billiger, und so viel toller find ich die Designerklamotten nicht. Die sehen zB im Vergleich zu OshKosh total langweilig aus.
Auch Schuhe im Outlet haben sich gelohnt (zB Adidas, Puma - die sind einfach so süss für die Kleinen)
Hatte einen ganzen Koffer voll für meine Maus und damit noch lange nicht den Maximalsatz erfüllt, den man steuerfrei shoppen darf.
Mein Sohn trägt momentan 80 und hab heute erste die nächste bestellung rausgeschickt mit Sachen für den Übergang in 18-24 Monate. Ich hab sachen von GAP und Old navy bestellt und die werde zu meinem Mann ins Hotel geschickt und er bringt sie dann mit.
Mein Mann war vor 6 Wochen schon mal in USA und hat von Hilfiger nen T-Shirt und ne Jogginghose mitgebracht in 18-24 Monate. Hose passt gut ist aber noch arg lang von den Beinen . Shirt passt grad fällt aber eher schmal aus und sitzt ziemlich spack bei meinem Sohn.
Da ich mal davon ausgehe das Du eher Sachen für Herbst und Winder mitgebracht bekommst würd ich immer mind. eins größer nehmen als die aktuelle Größe.
LG
Inka