juhu,
bei uns ist momentan stadtfest und ich hab da mal ne frage. meine kleine ist 13 monate alt, würdet ihr mit kind abends noch hingehen ??? eigentlich habe ich immer auf die geflucht, die nachts noch mit kinderwagen rum geschoben sind, aber nun ja .. nun bin ich selber mama und würde da abends auch gerne hingehen, aber mit kleinkind habe ich da echt schlechtes gewissen aber auch keine lust nur zu hause zu sitzen. einen babysitter habe ich leider gar keinen, NIE irgendwie (aber das ist ein anderes thema) nun sitze ich zu hause, draußen noch schönes wetter, die kleine schläft und naja..
was würdet ihr machen...
Kleinkind und Stadtfest....
Ich würde es nicht machen. Sie kommen aus dem Rythmus. Vernünftig schlafen können sie auch nicht. Das kann man nur mit wirklich kleinen Babies machen. ich weiß wie ätzend das ist. Haben auch keinen Babysitter und seit unsere Kleine auf der Welt ist (21 Monate) war ich vielleicht 5 mal mit meinem Mann unterwegs. trotzdem würde ich ihr das nicht zumuten.
Aber das ist nur meine Meinung!
Sie kommen aus dem Rhythmus??? So ein ausgesprochener Schmarrn. Das Leben ist halt nicht nur ein Rhythmus!!! Kinder brauchen Abwechslung. Meiner ist das von kleinst auf gewöhnt, den Schlaf, den er heut nicht bekommt, holt er sich eben morgen. Waren jetzt z.B. im Freizeitpark, da war er bis 1/2 11 auf und heut ist er dafür um 7 eingeschlafen und schläft morgens länger. Ist doch auch wichtig, dass Kinder da flexibel sind. Würd mich nie von meinem Kind zu nem Rhythmus knechten lassen.
Hallo,
also ich würde nicht fahren. Aber ich geh jetzt von meiner Situation und meinem Kind aus. Mein Sohn mit 13 Monaten hätte nicht im Kinderwagen geschlafen und wäre irgendwann total ausgetickt. Also hätten ihn wir wahrscheinlich bei der Oma gelassen oder wären daheim geblieben. Jetzt ist er fast 3 und verkraftet so etwas besser. Jetzt lassen wir auch mal den Mittagsschlaf ausfallen oder gehen mal um 9 Uhr schlafen (dann aber spätestens).
Also ich bin deiner Meinung: Kinder im Kiwa haben abends bei Festen nichts zu suchen. Hast du denn gar keine Freunde oder Nachbarn, die du mal als Babysitter einspannen könntest? Bei uns hat sich sogar schon die sehr verantwortungsbewusste 12jährige Nachbarin als Babysitter angeboten, die uns im Ernstfall anrufen könnte.
Also ich würde es nicht machen, das Stadtfest ist doch jedes Jahr! Da kann man doch mal ein Jahr verzichten!
Je älter die Kinder werden umso einfacher wirds doch auch wieder.
Gruß, Purzel
juhu, nein leider überhaupt nicht.. eventuell meine nachbarin, aber grade die hat nachtdienst.. und sonst, WIRKLICH NIEMAND.. soviele nachbarn habe ich nicht und naja freunde, wurde mit kind rar und viele familien haben dann auch nichts mit alleinerziehende am hut (leider schon oft mitbekommen) und die passen dann auch nicht auf, weil sie selber unterwegs sind und meine familie wohnt 150km entfernt. deswegen.. neeee....
Ich wäre mit unsere Kleinen in dem Alter dort nicht hingegangen...aus dem einfachen,folgenden Grund:sie hat um die Zeit schon geschlafen,ist nie bei Lärm oder im Kiwa eingeschlafen!
Aber wenn dein Kind bei Lärm weiterschläft und sich wohlfühlt und sie nicht aus ihrem Rythmus rauskommt,dann los und viel Spaß
P.s. unsere geht mit fast 3 Jahren Abends um 18 Uhr ins Bett und am Ende des Monats werde ich es wagen bis 19 Uhr auf ein Stadtfest mit ihr zu gehen,weil der Papa das mit seiner Band eröffnen wird
juhu, danke für die antworten.. ich weiß nicht, ob sie mittlerweile in ihrem buggy dann schlafen würde. ich denke eher weniger, denn es ist laut und viele leute, viel licht und total interessant eben. da hat sie angst was zu verpassen. manchmal schläft sie total ko ein, aber ich bin ebenfalls eurer meinung.. ein kleinkind hat da nichts zu suchen.. DANKE
dann eben wieder couch und tv
ICH würde mein Kind einpacken und losgehen - meine Kinder waren immer dabei auf partys und co....
lg
melanie mit 4 kids
´Halloho,
willkommen im Club! Meine Kleine ist 2 1/4 und auch ich würde nicht gehen, da es dort meist zu laut ist. Außerdem wäre es allein (nicht falsch verstehen) doch viel entspannter. Den Kiwa durch die Massen schieben, der Krawall...
Ich habe auch keinen Babysitter... war seit dem Mausi da ist vielleicht 4x weg - und - ich war 22.30Uhr hundemüde.
Wir wohnen auf dem Land und da ist es eh doof, da ich immer mit dem Auto fahren müsste. Und da die Nachbarschaft auch gern mal zusammensitzt und ich auch da nicht mit kann - das Babyfon funktioniert durch die dicken Wände hier nicht gut - habe ich mich jetzt entschieden, ein Walkie Talkie mit Babyfon Funktion zu ersteigern, damit ich wenigstens zu Hause abends meinen Radius etwas erweitern kann.
Aber alles in allem hab ich mich schon dran gewöhnt - aber manchmal würde ich mich gern mal aufrüschen und schwofen gehen und ausschlafen.
Übrigens, das mit den Freunden etc. kenn ich. Schade, am Anfang hab ich mich immer noch bemüht und angerufen und bin hingefahren - immer ich - aber jetzt nicht mehr, ich renn keinem hinterher und meine Prioritäten haben sich einfach verschoben.
Liebe Grüße
Hallo,
bei uns ist nächtes Altstadfest und meine Freundin und ich gehen Do oder Freitag Abend (ca 18 Uhr) mit den Kids (11 Monate, 3 Jahre, 4 Jahre) hin. Wir schauen mal wielange die Zwerge durchhalten.
Letztes Jahr war ich mit meiner Maus (damals 2) und Freunden bis 20.30 Uhr.
Ich denke nur weil man Mama ist sollte man sich nicht vom normalen leben fernhalten. Mittlerweile ist es sogar so das wenn Party im Bekanntenkreis gefeiert werden es einen Extra Raum mit Reisebetten gibt. Zum kaputt lachen da mittlerweile 5 Reisebetten da stehen. Vor 4 Jahren noch keins!
Ich würde also gehen !!!!!!
lg Maren
Hallo,
ich hätte es ausprobiert!
Vielleicht hätte das super geklappt und nun sitzt du bei solchen Situationen jedesmal zuhause rum ohne überhaupt über den Erfahrungsschatz zu verfügen.
Es gibt Leute, die können ihre Kinder überall mitschleppen, deren Kinder sind total unkompliziert, dann gibt es die, bei denen es eher nicht klappt und dann gibt es eben die, die sich was einreden, aber eigentlich gar keine Ahnung haben, wie ihr Kind reagiert.
Dein Kind wird davon nicht krank,... ;)
LG und beim nächsten Mal viel Spaß!
Kommt natürlich auf die Art des Festes an, das man nicht ins laute Festzelt geht ist ja klar.
Hallo,
ich würde es einfach ausprobieren, wenn es nicht funktioniert, kannst Du ja immer noch heim gehen. Und Du mußt ja auch nicht bis ultimo bleiben.
lg
turtle30