Wie oft geht Ihr auf den Spielplatz mit Euren Kindern?

Hallo liebe Mamis,

da ich noch Elterneit habe, gehe ich mind. 1x am Tag mit meiner 21 Monate alten Tochter auf den Spielplatz. Sie braucht es einfach... action!

Wie ist das bei Euch?

Ich war neulich bei Freunden und deren Kind (genauso alt) kommt alle 2 Wochen mal auf den Spieli, ansonsten nur zum Einkaufen oder eben in der WOhnung. Ich kann das so gar nicht verstehen und finde das total traurig fuer das Kind.

Ich habe schon manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn wir mal 1 Tag nicht auf den Spieli gehen.. weils Wetter zu schlecht ist usw.

LG,
sako2000

1

Bei uns ist es total unterschiedlich. Mal sind wir täglich da, dann 2 Wochen gar nicht.

Die Große brauchte in dem Alter nicht so viel Action, sie war immer ruhig und hat sich gut beschäftigen können.
Die Kleine bekommt so oder so Action, hier ist immer etwas los. :-)

Ehrlich gesagt fände ich es auch zu langweilig, jeden Tag auf dem Spielplatz zu sitzen. Oder habt ihr mehrere in der Nähe?

LG Astrid

2

Ja, wir haben hier 4-5 tolle Spielplaetze in der Naehe.
Langweilig ist es, so macht es den Eindruck, fuer meine Tocter momentan nur zu Hause. Dort wird nur noch Bloedsinn gemacht.

7

Naja, man kann ja so viel unternehmen... Tierpark, Laufradtouren, Eis essen gehen, durch die Stadt bummeln, ... wir sind auch gerne auf dem Spielplatz, aber täglich wäre das nichts für mich.

LG

3

Hallo!

Auf den "Spieli" gehen wir nie...
Nee, jetzt aber mal im Ernst. Wir gehen auch etwa nur alle zwei Wochen auf den Spielplatz. Aber trotzdem sind unsere Kinder täglich draußen. Wir gehen morgens zu Fuß zur Schule/KiGa. Nachmittags sind die Kinder sehr viel im Garten, fahren Fahrrad/Laufrad oder wir machen kleinere und größere Ausflüge. Letzteres wird sich jetzt wohl in Zukunft auf die Wochenenden beschränken weil unser Sohn durch den Schulstart ziemlich platt ist und abends früh ins Bett möchte.
Dazu kommt, dass die beiden Spielplatze hier im Ort für unseren großen Sohn recht schnell langweilig sind, jedenfalls wenn er ohne gleichaltrige Freunde dort spielen würde. Er hilft lieber den Großeltern im Garten oder spielt mit Freunden (auch viel draußen).

LG Silvia

4

In der Ferien garnicht , da sitzen nämlich immer die ganzen Jugendlichen mit Alk und Kippen .....das muss ich nicht haben auf einem Kinderspielplatz.

Außerhalb der Ferienzeit morgens alle 2-3 tage ca :)

5

Huhu....

Wir gehen auch nicht jeden Tag auf den Spielplatz.... Mal sind wir einmal die Woche manchmal auch öfter auf dem Spielplatz.
Das heißt aber nicht das mein Kind den ganzen Tag in der Wohnung hockt. Wir sind täglich drauss, fahren draussen mit ihren Fahrzeugen, spielen Ball, gehen spazieren, gehen in den Wald etc... Für mich und meine Tochter ist ein wenig abwechlung wichtig


LG Jenny

6

wir sind täglich auf dem spielplatz... spart einiges an geld :)
und ich hab auch was davon...
naja.. nicht täglich aber an 6 von 7 Tagen...
Elias ist den gnazen Tag in der Wohnung nicht zu ertragen... (das hoert sich wirklich nur gemein an, ist aber nicht böse gemeint)

8

juhu und grüße aus der nachbarschaft #winke

wir gehen auch immer raus, ob nun spiele oder spazieren oder oder, meine kleine ist aber auch erst 13 monate und jetzt seit 3 wochen im kindergarten, da ist auch action genug.

aber ansonsten jeden tag :-) wir gehen auch oft zum strand bei der landesgartenschau oder nach wedel. das ist wie kurzurlaub und vor allem, ein mega spass für die kleinen. hab aber auch den spieli direkt vor der tür, auch wenn es nur ein kleiner ist

wo wohnst du denn genau

9

Hallo!


Selten...wenn dann mal zu nem "Besonderen"---Planten un Blomen...oder wenn es sich eben anbietet...

Für uns ist das nicht so wichtig.
Wir haben 4 eigene Kinder und ständig Spielbesuch,einen riesen Garten mit Schaukeln, Rutssche, trampolin, wipptier, kinderhaus, pool, sandkasten, klettertor, etc...ausserdem unternehemn wir sehr viel.

action ist hier immer und ständig;-)

lg aus HH nach HH

melanie und die 4

11

ich denke hätte ich nen garten udn nciht nur einen mickrigen Balkon mit einer furchtbaren Nachbarin wären wir auch öfters in Hausnähe... :)

12

ja wenn man einen garten hat, ist das auch noch was anderes..aber für diejenigen die "nur" eine wohnung haben, ist ein spieli doch super und für kinder, denen zu hause die decke auf den kopf fällt (auch bei meiner kleinen schon mit 13monaten) eine super alternative. und vor allem eine kostengünstige.

nur schade, dass hier bei uns auf dem spiele nie andere kinder oder mamas sind, so das man ins gespräch kommt. so kann ein spielplatz für die mama auch mal langweilig werden, denn auf dem spielplatz beschäftigt sich meine maus alleine, zu hause irgendwie NIE #aerger

weitere Kommentare laden
10

Wir gehen NIE auf den Spielplatz (gibt auch keinen in Gehweite), denn wir wohnen auf dem Land und haben nen Garten mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Pool. Außerdem nen Dreiradler und ein Bobbycar und ein Spielhaus und ne Baustelle und den Kuhstall und Bulldogg der Nachbarn, und, und, und. Spielplatz gibts bei uns im Urlaub oder wenn wir so mal wo hin fahren (See, Biergarten, ..)

Jeden Tag Spielplatz wär für mich ne Horrorvorstellung, aber ich glaub, als Landmama hat mans bei sowas viel einfacher.

15

Ja klar,wer einen Garten hat, geht eben in den Garten und nicht auf den Spielplatz. Ist doch logisch, wuerde ich auch tun.
Allerdings habe ich keinen und "muss" deshalb auf den Spieli, um nicht vom Auto ueberfahren zu werden...
Die Frage war eher so gemeint, ob Ihr taeglich mit den Kleinen rausgeht, um zu spielen...

21

Wir haben nen Garten und gehen trotzdem auf den Spielplatz, weil wir a) keine Rutsche/Klettergeruest etc haben und b) auf dem Spielplatz auch andere Kinder sind