2-jährige wiederholt immer wieder sätze

meine tochter ist jetzte 2,5 jahre alt
sie kann ganz gut sprechen, fängt an richtige sätze zu bilden,
aber dann fängt sie an diese immer und immer wieder hundertmal hintereinander zu wiederholen rolleyes
und hört meist erst auf wenn ich ihn dann auch sage oder ihr eine antwort gebe die für sie ausreichend ist,

beispiel:

"mama, emi hunger" - "warte mama macht dir ein brot"
"mama, emi hunger" - " ich bin ja schon dabei"
"mama, emi hunger" - " ich mch dir doch grade ein brot ist gleich fertig"
und dann kommt aber immer wieder "mama, emi hunger" dabei wird sie manchmal so hysterisch das sie fast zu weinen anfängt

oder eben heute morgen
sie stellte ihr katze an den napf mit trockenfutter unserer 2 katzen und wiederholte gefühlte hundertmal "teddy auch brekki essen" "teddy auch brekki essen" "teddy auch brekki essen"
bis ich irgendwann sagte "es reicht, mama hats ja verstanden, teddy will auch brekkis essen" darauf hin war sie dann ruhig

machen eure das auch?
ist das nur ne phase?

1

ohja ---- wiiiiieeeeee nervig.... das machte Julian auch lange...

ich hab mal gelesen, dass eben die kinder in diesem alter eine bestimmte Reaktion von dir im Kopf haben oder ein bestimmter Antwortsatz ... kommt der nicht, sind die noch nicht in der Lage, deine ähnliche Antwort zu übertragen und lassen somit Deine antwort als "nicht richtig" gelten ... also wird wiederholt und wiederholt, bis du sie endlich in ihren augen vestanden hast... nervig .... - aber es wird noch besser, -- wenn das bald mit zornanfällen kombiniert wird, .....

gute nerven!
#winke tanja

2

Oh je,...

und ich dachte, nur uns geht es so :-p

Meine Kleine hat es schon seit einiger Zeit drauf, mich mit ihren ewigen Wiederholungen in den Wahnsinn zu treiben. Ein Satz wird da locker zwanzig Mal wiederholt. #bla

Ich kann mir ja denken, dass dies rein übungstechnisch für sie ist. Sie weiß ja auch noch gar nicht, wie nervig das sein kann. #augen

Es tut mir dann nur immer so leid für sie, wenn ich irgendwann genervt reagiere. Wie Du schon beschreibst, beim Brot machen zum Beispiel. Da fühlt man sich über kurz oder lang so unter Druck gesetzt, dass man am Liebsten #schrei würde.

Ich sollte mir einen Zen-Garten anlegen... #schein

3

Hallo,

klar nervt das :-p

Aber sei froh das dein Kind dir sagt was es will, ich höre den ganzen Tag in Dauerschleife "Lilly, Lilly, Lilly, Lilly....." aaaaaahhhhhhhhhhh....... und wenn ich nicht weiß was die gute Lilly mit "Lilly" mein folgt sofort ein Wutanfall.

Sie spricht echt sehr wenig, das nervt finde ich noch viel mehr da sie zwar genau weiß was sie will, sich aber kaum verständlich machen kann und somit ständig geplärr ist.

Aber die Worte die sie spricht laufen auch wie am Fließband :-p

LG

4

Ich hab auch so eine Süße hier #winke

Meine Kleine ist 21 Monate alt und wiederholt sich stääääändig #schwitz

Sobald sie im Buggy sitzt: "Emmi laufen" "Emmi laufen" Emmi laufen"...
aber echt solange, bis ich meinen Senf dazu gebe. Vorher hört sie nicht auf...:-D

Wenn sie Hunger hat rennt sie durch das Haus mit ihrem Tuppertopf. "Essenessenessenessen".

Es dröhnt einem manchmal echt der Schädel und ich bin froh, dass es auch noch andere Kinder gibt, die sowas machen. Ich hab schon gedacht es wär ein Tic :-p

LG
und starke Nerven
rainbow mit Emily#verliebt

5

das kenne ich!!!#rofl
Unser Kleiner hat lange (jetzt 27 Monate hört er so langsam auf damit) immer alles soooooooolange wiederholt, bis man genau den Satz wiederholt hat!

Also Beispiel, er zur Nachbarin: ein grüner Bus
Sie: ja, einen Bus hast Du da
Er: ein grüner Bus
Sie: ja, ein toller Bus, den Du da hast
Sie: ja, ich habe ihn gesehen
Sie.............
Minuten später ich: du musst wiederholen was er sagt
Sie: ein schöner grüner Bus
Sie: ein grüner Bus
Kind lacht, läuft zufrieden weg :-)))
Allerdings konnte es auch sein, dass er das fünfzigmal sagte und man musste es fünfzigmal wiederholen! Er wollte, glaube ich, einfach sicher sein, dass man ihn verstanden hatte!
Inzwischen, seit ein paar Wochen, darf ich auch mal mit "ja, toll" oder so antworten. Es wird besser!
Aber das was Du beschreibst hat er immer noch, also diese Ungeduld, obwohl man zugesagt hat, dass er das sofort bekommt und es schon fertig macht.
Lg