Kind krank--SchwieMo nervt...

Hallo ihr lieben,

ich muss mir auch mal Luft machen..sonst explodiere ich noch!!

Unser kleiner Wirbelwind Nico ( 25 Monate) ist seid gestern krank...er bekam fieber 39,5 Grad und hat einen roten Hals...ich tippe da mal auf Mandelentzündung. Er hat relativ gut geschlafen und heute morgen sah die Welt auch erstmal wieder ganz gut aus.
Jetzt das eigendliche " Problem": Er sollte heut e in Urlaub zu seiner Tante bis Sonntag abend. Da war er aber noch nie..und sie ist gerade Schwanger ( 27.Woche) Und da habe ich nur zu meiner SchwieMo gesagt: Krank gebe ich ihn nicht über nacht weg!! Da hätt ich kein gutes Gefühl..
Sie: Ach was, damit kommt sie wohl klar!! Nimm das doch nicht soo ernst, mein Gott!!
Mein Mann sitzt daneben und sagt gar nichts, außer ich wäre zickig..
Da bin ich dann ausgerastet und habe ihm gesagt, das mein Kind nicht irgendwohin kommt, wenn es krank ist!! Ob das hier niemand verstehen würde?!?!
Jedenfalls hat Nico bis 9 Uhr geschlafen, war dann relativ fit, hat gut gegessen und viel getrunken. Gegen 11 Uhr merkte ich dann das seine Augen so glasig wurden und er immer weinerlicher wurde.
Er hat dann noch gut mittag gegessen und dann bin ich mit ihm nach oben, damit er ins Bett kommt. Fieber hatte ich dann noch gemessen, wieder bei 39,5 Grad..
Dann komme ich wieder, Madam sitzt am Tisch und meint: Na, schläft er?? Ist ja nicht so schlimm, unsere habe ich immer mit Fieber und sonstigen Sachen weggeben.. stell dich nicht so an, ich habe Michael ( Onkel) schon angerufen, das sie ihn holen sollen!!
Da habe ich sie nur angeguckt und gesagt: RAUS HIER!! Das ist mein Kind und ich entscheide was mit ihm gemacht wird und was nicht!!

also, wie findet ihr das denn??? Reagiere ich über???
Aber mir ist mein Kind nun mal wichtiger, als heute abend, so wie es eigendlich geplant war auszugehen, wichtiger als allles andere!!
Und wenn er krank ist, will er halt liebr hier bleiben bzw. bei mir am Rockzipfle hängen...Aber egal, ich könnte nicht weggehen und feiern, wenn ichweiß mein Kind ist krank bei seiner Tante, wo er übrigens noch nie über Nacht war...

Sorry, aber ich musste das mal loswerden!!

Lg
Sister.b. mit Nico

1

erstens: ich hätte ganz genauso, wenn nicht noch heftiger reagiert, bei sowas bin ich Glucke pur! ;-)

zweitens: es geht ja wohl überhaupt niemandem Deiner Familie ums Kind oder??? Kinder sind nunmal meistens (nicht alle natürlich) lieber bei Mama, wenn sie krank sind!

Tsss!!!

Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht, Dein Kind würde es Dir danken, wenn es das schon durchschauen könnte und lass Dich nicht ärgern oder durcheinander bringen. Es ist Dein Kind und Du spürst, was es braucht und was nicht!

Lg

3

#danke sehr für deine Meinung!!
Manchmal könnte ich sie wirklich umbringen...leider wohnen die hier auch noch....
Wir haben einen kleinen Betrieb und haben denn jetzt übernommen und die beiden " alten" wohnen hier bei uns im " Garten"...leider habe die auch einen Schlüssel und kommen und gehen wann es ihnen passt..

Lg

2

Ich wüsste mich mit meiner Wortwahl besser und vor allem verständlicher durchzusetzen. Aber mein Kind gehört mit Fieber auch zu Hause ins Bett.

Bei meinen Eltern ist das eine andere Sache. Da habe ich sie auch schon mal krank hingegeben. Aber da weiss ich, sie fühlt sich da sehr wohl und wird mit aller Liebe umtüddelt.

4

Oh je du arme...

ich wäre wahrscheinlich noch mehr explodiert, deine Schwiegermutter nimmt sich ja einiges raus, den Onkel schon angerufen zu haben das er den kleinen abholen kommen kann...
Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen und ihr klipp und klar sagen, das sie da gar nichts zu melden hat. Leute gibt es ohne Worte..

Ich wäre auch bei meinem Kind geblieben und hätte es nicht abgegeben!

Ich wünsche dem kleinen gute Besserung und dir gute Nerven!


Liebe Grüße

5

Hallo

mein Kind gebe ich krank auch nicht her, dann braucht sie auch ihre Mama!

Dazu ist ja die Tante schwanger, da müßte sie auch von selber drauf komkenb, dass ein kranken Kind nicht gut für sie ist. Mandelentzündung (wenn es das ist) ist ja auch ansteckend!!

Mein Tipp: Geh zum Bereitschafts-Kinderarzt, der soll mal den kleinen Nico untersuchen und da sehen die ja, dass er momentan nicht für "Besuch" geeignet ist. (dumm ausgedrückt, aber ist doch so)


Gute Besserung!

6

Hallo

so,wie du es beschreibst,finde ich vor allem die Eigenmächtigkeit deiner Schwiegermutter unmöglich!
Immerhin bist du die Mutter und hast das Sagen -bzw der Papa- und nicht sie. Also in dem Sinne finde ich deine Reaktion verständlich.

Wir hatten vor ein paar Wochen das gleiche Problem: Freitags hatte mein Sohn 39,5 Fieber und musste auch heftig spucken.Dann unruhige Nacht und Samstags wurde es ein wenig besser.
Abends wollten wir zu einem Familientreffen ohne Kinder,was nur ca. alle 4 Jahre mal ist. Also haben wir es doch riskiert, den Kleinen (21Monate) über Nacht zu Schwiegereltern zu bringen.
Sicherheitshalber habe ich Anfang des Abends noch nicht getrunken,falls ein `Notruf`eingeht und es unbedingt "Mama" sein muss.
So war es dann auch: mein Mann und ich sind zusammen um halb neun zurück gefahren und haben unsern Sohn abgeholt.Ich konnte ihn relativ schnell in den Schlaf schaukeln und bin danach wieder zu dem Treffen gefahren -ich Rabenmutter. #schein
Der Papa blieb zuhause,weil es meine Sippschaft war;-)

Dann hat alles gut geklappt, der Kleine hat durchgeschlafen und ich hatte auch Spaß. Aber ich wäre immer in kurzer Zeit zuhause gewesen.

Falls du es dir doch noch überlegst must du halt damit rechnen,zurückgerufen zu werden. Aber das kann auch passieren,wenn dein Sohn nicht krank ist.

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende
Silvia

10

#danke sehr für deine Worte!!
So sehe ich das auch...

Heute abend bleibe ich zu Hause, es wäre schön gewesen da hin zugehen, aber Nico ist mir wichtiger!! Feiern kann ich immer mal wieder..und wenn er krank ist, habe ich da auch keine Lust zu! Es wäre nur hier im Ort eine Art Weinfest gewesen,aber das ist nicht so wichtig, das ich da hin muss!


Lg

7

Ich würde das Kind natürlich nicht weggeben mit Fieber. Allerdings finde ich es heftig die Schwiegermutter auf die Art rauszuwerfen. Und auch, dass dein Mann derart mit dir umgeht.

Was mich noch irritiert...
>>Er sollte heut e in Urlaub zu seiner Tante bis Sonntag abend. Da war er aber noch nie..<<

Du würdest deinen Sohn echt zu einer fremden Person bzw. an einen fremden Ort schicken, und dann auch noch über Nacht?
Auch ohne Fieber käme das für mich nicht infrage.

LG Astrid

9

Nein um gottes willen..
ich wollte auch nicht zu viel schreiben...
also die beiden kennen sich schon seit der geburt und sie hatte ihn auch schon öfters mal mit, aber halt war er noch nicht über nacht bei denen zu hause..
und sie ist schwanger...da kann sie auch nicht so wie sie wiel..
er war schon öfters mal bei oma und opa, und seine tante hier vor ort aber halt noch nicht bei denen über nacht..

ich hoffe, ich habe das jetzt richtig stellen können..

Lg

11

Okay, das hatte ich erst anders verstanden.

Wie auch immer, ein fieberndes Kind gehört zu seinen Eltern. #pro

Auch wenn ich nicht finde, dass die Schwangerschaft eine Einschränkung darstellt.

LG

weitere Kommentare laden
8

hi
ich hätte wahrscheinlich nicht so überreagiert, aber ich hätte mein kind auch krank zu niemandem gegeben, den das kind nicht kennt. wir hatten mal, ist schon ne weile her, da war unsere grosse ca 1 jahr alt, einen termin, wo wir sie nicht mitnehmen konnten. sie blieb dann bei oma, die sie ja kannte, auch mit temperatur. wir waren nach 2 stunden wieder da, und dann war sie ja wieder bei uns. rausgeworfen hätte ich die schwiegermutter jetzt nicht, aber ich hätte klipp und klar gesagt, so nicht!
und meinen ehemann...dem hätte ich bei so einer reaktion in den hintern getreten. mein mann und ich ziehen am selben strang...den kompetenzrangeleien kann ich überhaupt nciht ab!
lg conny

12

Ich wunder mich immer wie man so ein Drama aus allen machen kann.

Von deiner Wortwahl mal ganz abgesehen. Da sagt man einfach " Planänderung, ...ist krank und kann nicht auswärts schlafen."
Und gut ist.
Warum immer Erklären und Diskutieren?
Viel Ärger und Streiterein provoziert man doch dadurch selbst.

Gruß und gute Besserung dem kleinen Mann

16

Hm, genau das hat sie doch aber gemacht. #gruebel Sie hat erklärt, dass ihr Kind Fieber hat und daher nicht bei der Tante schläft.

Daraufhin hat die SchwieMu ihr erklärt sie würde sich haben und hat dann auch noch eigenmächtig Onkel und Tante angerufen und denen gesagt, sie sollen das Kind trotzdem holen! Das ist eine bodenlose Frechheit. Die TE selbst hat gar nichts provoziert, sondern sich höchstens provozieren lassen, wobei ich das, was die SchwieMu da sagt und macht nicht als Lapalie bezeichnen würde, denn sie trifft hier Entscheidungen für andere, obwohl sie im Bilde ist, dass sie damit genau das Gegenteil von dem "anordnet", was die Mutter des Kindes wollte.

13

Ganz davon ab, dass mein Kind nie irgednwo übernachten würde, ohne das wir es nichgt schon zu r Probe gemacht hätten... Also ich hätte ihn ja schon mal vorher zur Probe dort schlafen lassen, meine ich...
Aber gut andres Thema.
Nein, wenn mein Kind krank ist, bleibt es zu Hause. Einmal war ich mir nicht sicher ob er was ausbrütet und da hat er bei Oma und Opa übernachtet, was er allerdings regelmäßig tut und gern.... Naja um zehn Uhr hat meine Mutter ihn dann nach Hause gebracht weil es nicht ging. er hat nur nach Mama geweint... Und iwe gesagt er schläft 1 mal im Monat bei Oma und es gab NIE Probeme....
Und noch bestimmen WIR als Eltern was mit unsrem Kind geschieht und ich würde ausflippen, wenn sich jemand das Recht rausnähme es über meinen Kopf hinweg zu entscheiden!!!!