Kind Röchelt stark und bekommt schwer Luft, was kann das sein?

Hallo,

meine kleine wachte jetzt ganze zeit weinend auf weil sie keine Luft bekommt und Röchelt sehr stark.

Ich habe ihr Nasentropfen gegeben aber ihre Nase hört sich frei an, und sie hat auch kein Husten. Also man hört ob sie was im Hals hat.

Ach und heute seit Nachmittag hat sie ganze zeit Geniest.

Kommt eine Erkältung auf uns zu? Sie war schon sehr oft erkältet und Bronchitis aber so hat es nie angefangen und so geröchelt hat sie auch noch nie.

Mache mir sorgen.

LG liebbin

1

Hallo

also wenn sie keine Luft bekommt, bzw nur schwer, dann ab ins Krankenhaus. Nicht das sie etwas verschluckt hat.

Lieber ein Mal zu viel als zu spät.


Falls das "röcheln" anders ist, dann klär mal ab, vielleicht sind es Polypen. So eine Ferndiagnose ist eigentlich nicht ,öglich, daher ab zu einem Arzt, das ist alles was ich dir raten kann.

LG

2

Wenn sie wirklich keine Luft bekommt , würde ich auch den Kinderärztlichen Notdienst anrufen oder ins Krankenhaus fahren!

Sicher ist sicher!

Ansonsten das Kopfteil erhöhen (also das der oberkörper erhöht liegt)
Luft anfeuchten mit Nassen Handtüchern.


Auch jedenfall spätestens morgen abklären lassen!

3

Achja und Gute Besserung natürlich :)#liebdrueck

4

Hallo!

Vielleicht ein beginnender/leichterr Krupp-Anfall oder eine spastische Bronchitis? Auf die Entfernung kann das aber nur Rätselraten sein.
Wenn Du ein Inhaliergerät (Partiboy o.ä.) hast, kannst Du versuchen, sie mit Salzwasser inhalieren zu lassen. Wenn das nichts bringt, würde ich heute Nacht noch zum Arzt gehen. Verwende bloß keine ätherischen Öle wie Babix usw. Das kann die Symptome einer spastischen Bronchitis noch verstärken (wenn es denn eine ist).

Gute Besserung!
LG Silvia

5

Mich wundert es immer wieder, welch Ruhe manche Leute noch haben, wenn sie etwas vermuten. Wenn ein Kind schwer Luft bekommt, schreibt man doch nicht erst im Forum sondern holt sich ärztliche Hilfe! Also ab ins Krankenhaus oder zum Kia, falls ihr das nich nicht seit.

6

Hallo,

falls die Atmung erschwert und irgendwie "ziehend" klingt und kein Fieber feststellbar ist, tippe ich auf "Pseudokrupp".
Irgendwo im Internet gibts eine Tonaufnahme davon, leider habe ich keinen Link dazu. Pseudokrupp klingt ganz typisch - wenn man es einmal gehört hat, dann erkennt man das sofort.

Falls es Pseudokrupp ist:
Kinderärztlichen Notdienst anrufen, Kind eine Jacke überziehen und vor den geöffneten Gefrierschrank sitzen. Ablenken ist das a und o.
Das waren die Instruktionen in der Kinderklinik.

Es gibt Kinder, die bekommen es und welche, die es nicht bekommen. Im Alter von 6 Jahren ist der Spuk meistens vorbei. Manche haben nur 1x einen Anfall; wir waren leider schon 3 Mal in der Kinderklinik deswegen.... innerhalb weniger Wochen.

LG