Wie habt ihr den Kinderwagen verstaut????

Hallo Ihr Lieben! Lucianas 2. Geburtstag steht vor der Tür, sie ist sehr aktiv und wir nehmen eigentlich nur mehr selten einen Kinderwagen, wenn noch eher den Buggy, der halt im Auto meist schnell bei der Hand ist. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie verpacke ich den grossen, schönen Kinderwagen so kellergerecht, dass er auch bei unserem (hoffentlich nicht mehr allzufernen) zweiten Kind noch top in Schuss ist! Wie habt ihr das gemacht?

bin über jede Erfahrung dankbar!

Ah, falls es was zur Sache tut, es ist ein Teutonia Mistral S, der Keller ist an und für sich trocken, aber die Luftfeuchtigkeit schwankt.

gglg Manuela

1

Hallo!

Frag doch mal im Kindergeschäft nach einem nicht mehr benötigten Karton. Ich würde ihn dann evtl. noch mit Folie einwickeln, in den Karton und zukleben.

LG kasteluna

2

mit 2 jahren, da war mein zu gr. dafür, also ab da nur noch buggy

3

huhu,

ich hab zwar unseren noch nicht eingemottet...
aber ich würde auf keinen Fall ne Plastikplane nehmen, da staut sich nur die Feuchtigkeit drunter, vor allem im Keller, und schimmelt im schlimmsten Fall.

Am Besten wär natürlich ein großer Karton...
ansonsten würde ich den Wagen in ein Bettuch (oder nen anderen großen Stoff) hüllen... luftdurchlässig, aber staub- und Krabbelviechersicher.

lg, Caro

4

Hallo!

Meine Schwester hat damals, als sie den Kiwa nicht mehr brauchte getrennt auf den Dachboden gelagert. Also das GEstell und die Stoffteile frisch gewaschen in so einem blauen Müllsack und die Sachen waren noch top, ob die Luftfeuchtigkeit da oben schwankt weiß ich aber nicht, denke eher nicht.

Lg daniela

5

Im gefliesten Kellerraum (also teilweise ausgebaut), gereinigt und mit einem groooßen Bettlaken staubsicher bedeckt. Krabbelviecher haben wir da so gut wie nicht, da wir Fliegengitter auch im Keller an den Fenster haben.

6

Danke für eure Antworten, Ihr Lieben!

Habe heute die Stoffteile abgezogen und gewaschen, die kommen jetzt dann in das hinterste Eck meines Kleiderschranks, das Gestell kommt am Samstag geputzt und im Karton in den Keller!

gglg Manuela