Hallo,
gibt es hier Familien mit einem Kleinkind, die schon mal Urlaub in einem Hotel gemacht haben? Sicher ja
Wie macht ihr das denn, wenn das Kind abends schlafen geht? Schlaft ihr mit? Oder bucht ihr dann so, dass es ein 2. Zimmer gibt? Oder bucht ihr nur Apartments?
Könnt ihr auf eine Küchenzeile verzichten?
Fragen über Fragen Stelle mich vermutlich sau blöd an, aber ich kann mir gerade keinen Urlaub in einem Zimmer zu dritt vorstellen, in dem es keinen Wasserkocher o.ä. gibt Wir wollen aber noch mal weg u mit FeWos in der angedachten Region sieht es gaaanz schlecht aus.
LG
Thalia + Paul (12 Monate)
blöde Frage zu Urlaub im Hotel
hallo,
ja, wir buchen IMMER ein extra schlafzimmer mit, dh. familienzimmer oder eben appartment. sonst kann das kind nicht schlafen und die eltern nicht fernsehen o.ä.
eine küchenzeile ist eigentlich immer sinnvoll. wir haben letztes jahr HP gehabt, unsere tochter war 9monate, und waren dankbar ueber eine kuechenzeile.
wenn man allerdings AI bucht, ist das sicher nicht sooo notwendig.
lg, claudia
Hallo,
wo wollt Ihr denn hinfliegen? Auf Mallorca hatten wir vor ein paar Jahren mal ein nettes Hotel, dass Appartements hatte - also einen großen Schlafraum, sowie ein "Wohnzimmer" mit Couch und Küchenzeile.
Aber vermutlich wollt Ihr woanders hin.
Ach so: wir hatten damals aber noch kein Kind, insofern kann ich Dir nicht viel dazu raten.
Viele Grüße
Wir buchen immer ein normales Doppelzimmer.
Da unsere Kleine (2) zuhause auch bei uns im Schlafzimmer schläft, und wir auch neben ihr fernsehen können, ohne dass sie aufwacht, ist das kein Problem.
Ne Küchenzeile hatten wir auch noch nie. In einem guten Hotel kriegt man eigentlich immer alles, was man braucht.
Wo wollt ihr denn hin?
LG
koerCi
Unser war 10 Monate als er das erste Mal Hotelurlaub gemacht hat. Wir haben ein großes Familienzimmer ohne Kochzeile (hatten HP) gebucht. Einer von uns hat ihn ins Bett gebracht (stand neben unserem). Wenn er eingeschlafen war, haben wir noch in der Lobby mit Babyphone gesessen und was getrunken. Die Große war bei der Abendkinderbetreuung. So gegen 21 / 22 Uhr sind wir alle ins Bett. Aufgewacht ist er eher selten.
Wir bekamen einen Wasserkocher vom Hotel, haben aber wohlweislich unseren mitgenommen. Der Hotelwasserkocher war echt eklig. Küchenzeile brauchten wir wegen der HP nicht, denn der Kleine aß schon vom Famtisch mit.
Als er 4 Monate war, waren wir im Center Park, da hatten wir ein Häuschen aber wieder mit eigenem Wasserkocher und zwei Schlafzimmern. Die Kinder haben sich eins geteilt.
Wir haben keine Probleme die Kinder bei uns mit im Zimmer zu haben, beide haben die ersten 10 Monate ohnehin bei uns im Schlafzimmer geschlafen im eigenen Bett.
Für den kommenden Winter haben wir wieder ein Famzimmer ohne Küchenzeile gebucht. Diesmal haben wir aber zwei getrennt Schlafzimmer. Das ist in der Pension einfach so.
Fazit, wenn das Zimmer groß genug ist, dann gibt es keine Probleme mit den Kindern in einem Zimmer.
LG
darf ich fragen wie weit das zimmer von der lobby entfernt war? ich kann es gar nicht fassen, daß es so viele eltern gibt, die das schlafende kind alleine im hotelzimmer lassen. auch nicht mit babyphon
Ja hier Kleinkind und Baby...
Wir haben ein Zimmer gehabt, Gästebett fürs Baby die Große hat mit bei uns geschlafen.
Die Kids gingen abends gegen 20h zu bett wie Daheim auch und wir haben noch TV geschaut...
Da wir eh nur zum schlafen dort waren, brauchten wir auch keine Küchenzeile haben auswärts gegessen außer Getränke aufm Zimmer und etwas gegen den Kleinen Hunger hatten wir nichts weiter. Also nur das Zimmer kein Frühstück nichts.
lG mauz
Im Hotel brauche ich keine Küchenzeile ,ledigl. nen Kühlschrank ...
Mit Kleinkind haben wir nur ein DP gebraucht,Kind schlief
in d.Mitte ...
Natürl. sind wir abends nicht zus. mit dem Kind schlafen gegangen ,
wir saßen halt noch auf Balkon od. Terrasse od. haben noch
abends etwas unternommen (Kind dann im Buggy ,wenn es müde
wurde) ...also ganz unkompliziert.
LG Kerstin
Wir waren schon öfter mit Johannes im Hotel, allerdings waren das eher Städtetrips und der Aufenthalt dauert maximal fünf Nächte.
In diesen städtischen Hotels gibt es in der Regel keine Familienzimmer, na ja, wenn man mal von unbezahlbaren Luxussuiten absieht...
Dafür häufig eine Art Teeküche mit Wasserkocher und manchmal sogar einer Mikrowelle. Ansonsten konnten wir noch immer an der Rezeption um einen Wasserkocher bitten und schon hatten wir ihn auf dem Zimmer.
Zudem haben wir schon bei der Buchung um ein Zimmer gebeten, dass möglichst nah bei der Bar war, sodass wir abends noch mit Babyphon bewaffnet etwas trinken konnten.
Aber Johannes war im Urlaub eh immer recht müde und wir konnten uns auch im Zimmer leise unterhalten oder lesen, ohne dass er aufgewacht ist.
Im Sommerurlaub waren wir jetzt in einem Ferienhaus. Klar ist es toll, mehrere Zimmer und eine komplett ausgestattete Küche zu haben, obwohl wir trotzdem nahezu jeden Abend Essen gegangen sind. Aber wenn es nicht andere geht, ist Hotel auch mit Kind eine gute Sache und so herrlich bequem mit Frühstücksbüffet und jeden Abend gemachte Betten
Es gibt auch Familienhotels!
Wir waren in dem hier:
http://www.panoramic-hotel.de/
Da war alles kindgerecht. Sieht von außen zwar "oll" aus, war aber klasse. Küchenzeile drin, Kinderstuhl im Zimmer, kleines extra Kinderzimmer war auch da, Wickeltisch, Buggy, Kinderbett... alles vom Hotel.
Und im Frühstücksraum gab es auch genügend Kinderhochstühle - und Kleinkind-gerechtes Essen!
Wir hatten auch schon mal ein Ferienhaus - war natürlich auch toll.
hallo,
wir machen auch in diesem jahr das erste mal mit kind urlaub (wird im dez 3 jahre alt). wir haben ein zimmer extra und kühlschrank im zimmer. wasserkocher nehm ich von zu hause mit, hab nen extra kleinen.
ich würde NIE mein schlafendes kind alleine im zimmer lassen auch nicht mit babyphon!
wir haben AI gebucht, somit denk ich wir haben alles was wir brauchen.
viel spaß!