Angst... vor Nabelbruch-OP! Wer hat`s durch??

Einen schönen guten Abend euch Allen#winke,

wir waren heute mal wieder beim Arzt ( halbjährige Untersuchung beim Kinderchirurgen) wegen Emmas Nabelbruch.
Er meinte da sich in letzter Zeit nichts verändert hat, kommen wir wohl nicht rum er würde uns empfehlen das demnächst machen zu lassen #zitter.
Er hat mir auch erklärt wie das abläuft aber nach dem Wort Vollnarkose... hatte ich schon zu viele Gedanken im Kopf und hab nur noch die Hälfte mitbekommen.

Ich hab jetzt schon solche Angst...

Wie war das bei euch, wie lange waren die Zwerge ausser gefecht gesetzt, wie waren die Schmerzen... Fragen über Fragen.

Würde mich sehr freuen mal eure Erfahren zu lesen...

Achso ...Emma ist jetzt 25 Monate alt...

Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend...

Anne die irgendwie voll durch den Wind ist :-(

1

Hallo

erfahrungen hab ich nicht... aber es wird alles gut und du glaubst nicht was die kinder wegstecken..

alles gute deiner maus

LG

2

Hallo Anne,
Erfahrungen habe ich leider (oder zum Glück) noch keine gesammelt. Mein kleiner Sohn hat auch seit seiner Geburt einen Nabelbruch. Unser Kinderarzt meint aber, dass so ein Nabelbruch noch bis zum 4. Geburtstag des Kindes zusammenwachsen kann. Daher warten und hoffen wir noch auf eine Heilung ohne OP.

Ich wünsche dir und deiner Tochte alles Gute und gute Besserung.

LG
Katinka mit Lennart (7 J.) und Erik (21 M.)

3

Svenja, 5 Jahre, hat es gerade ganz frisch vor 7 Wochen hinter sich gebracht.

Sie hat 2 Tage nach Schmerzmittel gebraucht, musste ab dem OP Tag 7 Tage fest liegen und danach noch weitere 5 Wochen sehr sehr langsam machen, nicht rennen, springen, klettern, Fahrzeuge fahren, ..., das war das schwerste für sie, und deshlab wird es bei uns auch erst um den 5. Geburtstag herum gemacht, weil man dann versteht, wieso man liegen soll, das stelle ich mir bei deiner 2 jährigen sehr schwer vor.

Was willst du denn noch genau wissen?

LG
Nicole
die froh ist, das es rum ist :-)!!!

4

ich würde es eher noch mit einer speziellen nabelbruch bandage porbieren.
bis zum 4. lebensjahr kann das noch zusammen wachsen.

von daher würd ich da noch nichts machen lassen.