Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Gitterbett Problem, bitte um Ideen und Vorschläge
Hallo,
wenn du kein Holzgitter dazukaufen kannst, bleibt dir entweder nur ein normales Gitter - und dann evtl die KiZi-Tür mit einem Türgitter zusätzlich sichern, wenn es dir zu gefährlich ist oder du/dein Mann baust selbst einen Rahmen ums Bett mit senkrechten Stäben oder Latten. Das kann ja eine ganz einfache Konstruktion sein. Schön streichen - fertig.
LG
Sunny
Du kannst ja auch ein paar Bretter im Baumarkt kaufen und das Bett zunageln...
Betten sind Orte zum Schlafen, nicht zum Einsperren. Wenn du Angst hat, dass er nachts die Treppe runterfällt, mach halt ein Treppengitter an die Tür.
Mein Sohn ist auch zwei und hat noch nie in einem Gitterbett geschlafen.
lg
Aber manche Kinder lieben gerade dieses "Höhlenfeeling" - meiner auch nicht, aber ich kenn genug Kinder, die gerne eingesperrt sind bzw. alles andere aussperren (wenn mans sorum sieht, hört sichs gar nicht mehr so böse an, gell?), wenn sie schlafen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Warum legst du deinen Sohn nicht doch entweder ins größere Bett oder gleich auf ne Matratze? Du könntest z.B. an seiner Kinderzimmertür ein Treppenschutzgitter anbringen. Dann kann er nicht türmen, aber vielleicht hat er schon Lust, mal nach dem Aufstehen gar nicht gleich nach Mama zu schreien, sondern vielleicht auch ein Buch oder so anzuschauen. Ich glaub kaum, dass ihm das größere Bettchen noch lange reicht. Soooo viel größer ists ja nicht. Da würd ich jetzt nichts mehr für die Umrüstung ausgeben. Aber mit dem Schutzgitter wärs doch vielleicht mal nen Versuch wert. Außerdem gewöhnt er sich vielleicht dran und spielt mal gern ein paar Minuten in seinem "abgesperrten" Zimmer während du meinetwegen auf dem Klo bist oder so. Nimm halt eins, das nicht zufällt, dann kannst dus im Normalfall offenlassen und es stört nicht so.
Mein Sohn wollte mit nem Jahr schon nicht mehr im Gitterbett schlafen und wir haben ihn auch auf ner Matratze. Seitdem geht er wenn er müde wird oft zur Matratze, schnappt sich seinen Bären und legt sich hin. Dann muss Mama oder Papa mit dem Fläschen anrücken und ab gehts ins Reich der Träume. Funktioniert klar nicht immer, aber doch hin und wieder. Ich hasse Treppenschutzgitter auch, aber jetzt haben wir halt oben doch eins montiert (aber an der Treppe) und ich finds gar nicht mehr so doof.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Achso, na dann würd ich nur einen Rausfallschutz kaufen, meiner von Reer hat keine 20 Euronen gekostet und der kommt mit in Urlaub ect.!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Mit 2 Jahren würd ich kein Kind mehr im Bett einsperren, es dauert nicht lang, da kommt er auf die Idee, drüber zu klettern!
Ich würd auch ein Treppenschutzgitter anbringen!
Hallo,
ich würde beim normalen Bett bleiben. Bettgitter bringen in dem Alter sowieso nichts. Dauert nicht lange, dann klettern die Kindern raus. Das Einzigste was du machen kannst zum Schutz vor dem Herausfallen ein Bettschutzgitter kaufen.
http://www.mytoys.de/Bettschutzgitter/Zum-Schlafen/Baby-unterwegs/KID/de-mt.ba.ca02.12.02.03/
LG Liane
Hi Du
Ich würde auch schon das große Bett nehmen und wenn es Dir unmaklig ist, halt das mobile Bettgitter, was Du ja schon im Auge hast
Unsere hat zwar noch mit etwas über 2 Jahren ihr Bettgitter gehabt, aber als sie Klimmzüge mit Kopfüber machte und so aus dem Bett flog, haben wir ihres umgebaut. Hätten wir am liebsten auch noch ihr Gitter gelassen, da sie auch sehr durch das Bett tobt, aber was solls Sicherheit geht vor. Wir haben es einfach ausprobiert und siehe da, sie ist erst 1 mal rausgepurzelt. Erst hatten wir Decken drumherumdrapiert, aber es geschieht wirklich nichts.
bye Rowan