Wann weckt ihr eure kleinen morgens, wegen Krippe?

Hallo ihr lieben,

unser Elias wird bald 11 Monate und dann geht es auch bald los mit der Eingewöhnung. Nun hab ich mir überlegt, wann ich ihn wecken muß, damit wir rechtzeitig in der Kita sind, da ich danach noch zum Bahnhof muß um mit dem Zug zur Arbeit zu fahren.

Ich würd ja mit dem Auto fahren, aber dann krieg ich keinen Parkplatz am Bahnhof, weil ich "erst" um 07:16 Uhr mit dem Zug fahre. Um ihn mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Kita zu bringen und dann damit zum Bahnhof zu fahren müßte ich schon um kurz nach 6 mit ihm aus dem Haus, also wecken so gegen 05:15 Uhr, denn einen kleinen Zeitpuffer braucht man ja auch, wenn die kleinen nicht so wollen ;-).

Wie macht ihr das, wann müssen eure kleinen aufstehen?

Lg Annika

1

oh gott...leute warum tut ihr das euren kindern an???? so früh wecken...das ist ja noch fast ein baby#schock

3

Wie machst du es denn Supermutti?

6

Weil ich wie viele andere wieder arbeiten muß, glaub mir ich würde es gern anders machen, aber mein Freund fängt schon um 05:30 Uhr an zu arbeiten.

Kannst du es dir leisten, zu Hause zu bleiben, oder erst um 09 Uhr oder noch später anzufangen? Ich bin schon mit den Stunden runtergegangen, aber die Fahrerei bleibt!!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mein Sohn fängt um 7.30 Uhr mit Kindergarten an. Ich stehe um 6 Uhr auf, mache mich fertig, dann mache ich seine Kindergartentasche fertig und richte seine Kleidung her. Dann wecke ich ihn und er bekommt Frühstück, wenn er mag. Wenn nicht, Pech gehabt, ich kann ihn ja nicht zwingen. Aber ich biete ihm jeden Morgen Frühstück an. Dann ziehe ich ihn an und so um kurz nach 7 Uhr fahren wir dann los.

4

Wow, das ist echt früh...

Ich wecke meine Kleine (27 Monate) um 7 Uhr, dann kuscheln wir bis 7:20 Uhr.

Anschlißend Anziehen und Frühstücken und gegen 8 Uhr fahren wir dann los.

7

Schiebe noch ein E ein :-p

5

wow! ihr müßt ja echt früh raus!#schock
ich muß nicht wecken, ich werd geweckt... aber erst um 7uhr rum, meistens etwas früher.
mir würde aber 5.15uhr net reichen wenn ich um 6uhr mit meinen kindern außer haus wöllt, aber ich geh mal davon aus das ihr um diese uhrzeit noch nicht frühstückt, also könnte es doch wieder hinhauen.#kratz
sorry, bin da wohl nicht sehr hilfreich!!!

8

Bei uns ist es unterschiedlich. Wenn ich Berufsschule habe, dann muss ich 7 Uhr dort sein, dass heißt benito muss 6.30uhr bei der Tagesmutter sein. Hat der Papa spaetschicht, dann läuft das ganze entspannter und benito wird zwischen 9.00-10.30uhr zur Tagesmutter geschafft. Jetzt kommt aber das andere extrem, wenn wir beide fruehschicht haben; der Papa muss kurz nach 5uhr auf Arbeit sein und ich um 6uhr, d.h. Ich muss benito 5.00uhr wecken, damit ich Pünktlich auf Arbeit komme. Klar ist das hart, aber er kann sich jederzeit zum schlafen bei der tamu hinlegen und bei uns geht er 18 Uhr ins Bett. Im Moment ist es eh so, dass benito UNS spätestens halb sechs weckt.
Lg

9

mein sohn wird u 7 in der kita sein müssen. ich werde ihn um 5.50 wecken... dann haben wir ne halbe stunde... ich denke er wird so müde sein dass er einfach mitmachen wird...
unsere s bahn fährt um 6.33

10

Hallo!

Zur Krippenzeit wurde meine Tochter größtenteils von Opa betreut, aber da ich um 7.30 spätestens angefangen habe war die Abfahrt Zuhause spätestens um 6.15. Ich habe sie möglichst spät geweckt und frühstück gab es dann bei Opa. Ich hatte eine Anfahrt von 25 Min. bis zu meinen Eltern, von da aus weitere 20 Min. bis zur Klinik und dann noch die Parkplatzsuche.

Jetzt vor der SS ging sie von 7 bis 14 Uhr und musste somit spätestens um 6 Uhr aufstehen und mein Mann hat sie in den Kindergarten gebracht.

In der Klinik gab es eine Kollegin die im Frühdienst um 4 Uhr mit ihren Kindern aus dem Haus musste.

LG Ida

11

Mein kleiner ist 2,5 Jahre alt, er geht seit Mai in den Kindergarten.
Ich muss spätestens um 7.30 bei der Arbeit sein. Das heisst ich stehe um 6.15 auf, mache mich fertig, richte das Frühstück für den Kindergarten.
Um ca. 6.50 wecke ich den kleinen, ziehe ihn an, Zähneputzen, und dann geht es auch schon los. Um ca. 7.15 sind wir im Kiga, er ist 1 min von uns entfernt. Zur Arbeit fahre ich 15 min mit dem Auto.
Manchmal kommt auch morgends die Oma, dann kann er länger schlafen.

12

Wir muessen zwischen 8.30 und 9 Uhr in der Kita sein, aufstehen muesste meine Kleine um 8.00 Uhr, allerdings ist sie spaetestens 7.15 Uhr wach.
Wir machen uns immer gegen 8.30 Uhr fertig und fahren dann los, sind dann gegen 8.45 Uhr in der Kita.

LG

Biene