Hallo, ich suche gleichgesinnte. Unzwar wird meine kleine im Nov. 2 Jahre alt und sie hat seit der Beikosteinführung ziemliche Verstopfungsprobleme, sprich sie hat die schon 1 Jahr lang. Wir haben so gut wie alles durch, angefangen mit Milchzucker, der anfangs wirkte, dann Leinsamen, Spezialmilch, bis zum Schluss mit Zäpfchen. Das wirkt nun nicht mehr und ich musste ihr Anfang der Woche den ersten Einlauf geben. Sie hat 1 Mal die Woche Stuhlgang, nur mittels Hilfe, von allein kommt nichts. Wenn sie 2 wird, dann soll sie was härteres kriegen.
Sie drückt manchmal die halbe Nacht durch rum, sie hat keinen Spass mehr, immer dann weiss ich, es ist soweit, ich muss ihr wieder helfen, sie kriegts nicht alleine raus.
Die Ärztin meinte nur, dass viele Kinder das so hätten, sie eine Neigung dafür hat und fertig.
Sie isst auch wenig, Gemüse kaum bis gar nicht, Brot auch nicht so wirklich. Pflaumen bringens auch nicht. Kriegt weder Schokolade, noch sonstwas, sie trinkt sehr gerne ihre Milch.
Wer ist auch betroffen?
Dauerhafte Verstopfung
hallo,
ich habe auch so einen kandidaten. allerdings isst finn jeden tag obst, ausser banane natürlich. solange er milchzucker bekommt, ist soweit alles in ordnung. letzte woche wollten wir es dann wieder ohne probieren und prompt bekommen wir die rechnung. gott sei dank ist es bei uns aber so, dass finn trotzdem kackert. er tut mir immer so leid ich nehm ihn dann meistens auf den arm, winkel seine beine an, leg mich mit ihm auf die couch und sag ihm immer, wie toll er das macht... trotzdem bin ich mit der situation auch sehr unzufrieden. bei uns geht es auch schon seit ca. einem halben jahr. vorher war immer alles in ordnung. die beikost haben wir schon letztes jahr eingeführt...
ich denke, wir können nur hoffen, dass die kleinen bald erlöst werden und es besser wird.
ich drück euch die daumen
liebe grüsse, ivi & finn (19 monate alt)
Ich kann dir eine Kur (10 Tage) mit Mutaflor für Säuglinge empfehlen. Bekommst du in der Apotheke, ist aber nicht günstig. Dazu sowas wie Bactoflor oder Symbioflor.
Ebenso würde evtl. Osteopathie was bringen.
Alles Gute!
Hallo!
Ich hab auch so einen Fall zu Hause.....
Melina hatte bis vor 2 Monaten auch ganz dolle Probleme, bei ihr hat nur Babylax geholfen. Das Problem bei den Mäusen ist ja nicht der Stuhlgang ansich, sondern das sie es solange innehalten bis es hart ist und weh tut
Versuch sie wenn sie muss, auf Toilette zusetzen (ohne Kinderaufsatz) und sie dann zum drücken zuanimieren. Dann kann sie den Po nicht so zusammen kneifen. Auf jeden Fall zum KA, das der ein Auge drauf hat.
lg Jessi
viel trinken und Bewegung helfen gut ,ab und an eben mal ein Microklist wenn es gar nicht geht.
Hallo alle miteinander,
ich habe hier auch so ein Exemplar zu Hause. Als Stillkind hat meine Tochter alle 10 Tage mal gemacht. Seit Beikoststart war es immer eine Riesenqual. Ich habe auch Etliches ausprobiert, aber erst jetzt habe ich DAS ultimative Mittel gefunden.
Alumina D12 Kügelchen!!!!
Hatte mich mit meinem Problem von der Apothekerin meines Vertrauens, die etliche Zertifikate in Homöopathie hat, beraten lassen. Emma bekommt 3x täglich 3 Kügelchen für 3 Wochen, dann 1 Woche Pause, dann gehts wieder von vorn los.
Und, was soll ich sagen....
ES FUNKTIONIERT!!!!!!
Meine Tochter geht jetzt jeden Tag ganz freiwillig und ohne Probleme und Schmerzen auf Toilette. Ich bin begeistert.
LG Anja mit Emma Marie, die endlich nicht mehr unter der Verstopfung leiden muss.
Hi Du
Also als Tip kann ich noch Apfelsaft anbieten und jeden Tag Joghurt, der treibt immer
Mein Geheimtip habe ich per Zufall entdeckt und werde es auch diesmal mit in den Urlaub nehmen. Hehe, der gute alte Mais ist es Ich arbeite ab und an auf einem Hof, wo Zuckermais (Gemüsemais) angeboten wird und bekam da mal welchen mit und Maus wollte auch sowas, hehe, am nächsten Tag machte sie 3 mal hintereinander.
Da sie den Mais noch nicht richtig zerkaut, und die Körnerhaut nicht verdaut werden kann, funzt es besser als Getreide in Brot oder so.
bye Rowan
Leana hatte das auch, und zwar von Beikosteinführung (6 Monate) bis sie richtig laufen konnte (17 Monate). Wir haben, als sie 15 Monate alt war, von unserer Ärztin Movicol bekommen, das ist ein Pulver, eigentlich erst für Kinder ab 2 Jahre. Unsere KiÄ hats uns dann aber gegeben, wir haben es geringer dosiert, und es war das einzige und erste, was geklappt hat! Wir hatten vorher ALLES versucht! Wir haben keinen anderen Ausweg mehr gesehen.
Gott sei dank hat das dann superschnell funktioniert, und ich hab es dann langsam wieder reduziert. Mit 16 Monaten hat Leana dann angefangen, zu laufen und als sie richtig gelaufen und gerannt ist, hab ich es mal komplett abgesetzt (hab ihr zu dem Zeitpunkt schon nur noch 1 mal die Woche gegeben) und es hat funktioniert.
Ich war damals so froh über das Zeug, es war furchtbar, sie hat bei JEDEM Stuhlgang geweint wie verrückt, war immer wund und hat ab und an sogar geblutet
Vielleicht sprichst du eure Ärztin mal drauf an, wie gesagt, ich war begeistert!
LG Silke