hallöchen,
was gebt ihr euren kids mit in die kita für den nachmittag zu essen? hab irgendwie keine ideen...
ich danke für tips!
in kita - was nachmittags zu essen mitgeben ???
Hallo,
meine Tochter geht zur Tagesmutter und da bekommen alle Kinder das gleiche. Meistens kleingeschnittenes Obst, ab und zu auch mal Kekse, Minimuffins oder Pudding/ Joghurt.
Gruß Karin
Huhu...
Meine Tochter isst zu hause Nachmittags immer Obst und Joghurt, das würde ich ihr dann auch für die Kita mitgeben. Vielleicht auch mal ein Hörnchen/eine Brezel. Statt Obst kannst auch mal Gemüse (was sie halt gern isst) mitgeben.
LG
unser sohn geht seit september in eine nachmittags kindergarten gruppe und ich gebe ihm immer obst und gemüse mit. also apfel, weintrauben, gurkenscheiben etc.
habe die erzieherin am anfang gefragt was andere eltern so mitgeben und da meinte sie auch obst, gemüse, joghurt...
lg
Hallo,
ich stand genauso ratlos da.
Also in der Regel einen Joghurt und ein Stück Obst.
Oder Äpfel, Banane etc... und dann noch 3 Kekse. Meist die von Alete für Kleinkinder.
Madeleines auch schonmal 2-3
Da es morgens sehr gesund ist mache ich Nachmittags meist was leckeres in die Dose. Das ist auch erlaubt.
lg Maren
Hallo,
wir müssen glücklicherweise nichts mitgeben, gibt es alles dort. Sie bekommen eigentlich recht vieles.
Obst ist immer dabei, dazu Butterbrot, Brezel, Reiswaffeln, auch mal Kekse, Jogurt, manchmal auch Rohkostgemüse, ganz unterschiedlich also.
LG Simone
Bekomm die in der kita nicht selber was müsst ihr alles mitbringen?