Hallo,
meine Kleine (19Monate) war eigentlich fit.
Heute Nachmittag war sie von 16-17 Uhr ungefähr im Planschbecken (mit Pausen, relativ warmes Wasser, Pool war in der Sonne).
Beim Grillen 18 Uhr war sie quengelig und fühlte sich heiß an. Sie hatte 38,3 Grad, hab sie trotzdem kurz in die nicht zu heiße Wanne, um sie abzuwaschen.
Habe beim Abtrocknen einen Ausschlag entdeckt, v.a. unterhalb vom Bauchnabel - velt. Sonnenallergie o. Allergie auf die Sonnenmilch (die wir jedoch schon oft genommen haben).
Vor dem Schlafengehen hatte sie 39 Grad, war dafür noch recht fit, halt normal müde etc, aber nicht bedenklich schlapp oder so.
Ich gab ihr Nurofensaft, das ist über 1h her.
Sie faßt sich immer noch recht heiß an und ist etwas kurzatmig, ist aber ruhig und schläft.
Nun überlege ich Wadenwickel zu machen - Füße sind jetzt auch heiß, vorhin waren die Fußzehen etwas kalt.
Was kann das sein? Zähne? Der 4. Backenzahn bricht grad durch, hatten bisher nie Fieber deshalb. Stuhl ist normal.
Warum wirkt das Nurofen nicht? Zäpfchen mag ich gar nicht geben, die hat sie als Baby nicht vertragen und bekam Blähungen.
LG ks
plötzlich Fieber, Ausschlag, Nurofen hilft nicht
Wenn sie schläft, dann lass die schlafen. Wenn sie aufwacht und immernoch Fieber hat und Füße heiß sind dann sind Wadenwickel gut (ca. 1 Grad kühler als die Temperatur des Kindes). Ich denke das das Nurofen schon geholfen hat, aber wenn die Füße vorhin kalt waren, dann war sie grade noch im Fieberanstieg, das hat das Nurofen sicher abgefangen.
LG, Gute Besserung
Toll, vorhin hatte sie 39 Grad hab jetzt Wadenwickeln gemacht - 3mal 5min (länger hätte sie nicht mitgemacht) - danach waren es 39,2 Grad.
Vielleicht das Dreitagefieber?
Ach menno, das ist immer so doof, wenn man die Ursachen nicht kennt.
LG ks
hmm... ich glaube, dass sie zu viel Sonne abbekommen hat. 39 Fieber kommt doch beim Zahnen selten vor, oder .
Ich würde auf jeden Fall Wickel machen und schauen, ob es dann runter geht und morgen zum Arzt gehen.
Gute Besserung!
Mein Gedanke war zwar auch Sonne, aber mein Sohn hat immer über 39° wenn er Zähne bekommt!
LG
Meine Kleine hat jetzt oben vorne 4 und unten vorne drei Zähne und alle 4 Backenzähne (wobei der letzte am rauskommen ist) aber wir hatten nie Probleme, außer mal unruhige Nächte. Deshalb glaube ich es eher nicht, dass es bei uns die Zähne sind.
LG ks
Hallo!
So hohes Fieber hängt eigentlich nicht mit den Zähnen zusammen. Ich tippe da eher auf einen Infekt. Manchmal bekommen Kinder da auch schon mal Fieber, bevor sich die anderen Symptome zeigen.
Solange Deine Tochter schläft, würde ich sie nur beobachten, damit Du reagieren kannst, wenn es ihr schlechter geht oder das Fieber steigt. Wenn siw wach ist, kannst Du es mit lauwarmen (nicht kalten!) Wadenwickeln probieren.
Zäpfchen können doch auch Nurofen (=Iboprofen) sein. Ich denke mal, dass Du Paracetamol meinst. Den Wirkstoff gibt es auch als Saft. Wenn das Fieber nach 4 Stunden immer noch oder wieder sehr hoch ist, kannst Du in Ausnahmefällen zusätzlich Paracetamol geben. Also alle 4 Stunden im Wechsel Paracetamol und Ibuprofen, so dass bei beiden Wirkstoffen die Tageshöchstdosis und der Mindestabstand zwischen den Einzelgaben eingehalten wird. Aber da beide Medikamente "kleine Hämmerchen" sind, würde ich das nur machen, wenn das Fieber wirklich hoch ist und es meinem Kind schlecht geht. Dann würde ich aber am nächsten Tag zum Arzt gehen.
Aber wenn der Ausschlag morgen noch da ist, wäre ein Arztbesuch sicher nicht schlecht.
Gute Besserung!
LG Silvia
Mein Sohn ist 5 und hat dieses Jahr das erste mal auf sonne reagiert. und das an tagen, wo der sommer schon eine weile war. er bekommt im gesicht flecken und pickelchen, an den armen und rücken, wenn er frei war. manchmal auch die ohren. ich glaube nicht, dass es eine allergie ist, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass die sonne als erstes unter dem bauchnabel probleme macht... oder? habt ihr in dem wasser was gehabt? Chlor, algenmittel o.ä.?
bei 3-tage-fieber kommt der ausschlag normalerweise erst bei entfieberung... aber alles ist wohl heutzutage möglich...
beobachte sie, wenn sie wach ist und heiß, dann mach ruhig die wickel. und scheu dich nicht, zum arzt zu gehen, wenn es nicht besser wird und du dich ratlos fühlst... viel trinken!