mit schnupfen in die krippe?

wollte mal eure meinungen hören.
meine kleine hat seit heute laufenden schnupfen und ich überleg ob sie damit wohl in die krippe sollte. die nase läuft ständig. kommen da die betreuer mit dem naseputzen hinterher? wie sind da eure erfahrungen. wird der schnupfen/krankheit dann noch schlimmer?

1

wir sind erst seit 2 wochen ind er kiTa... aber klar... mein kleiner hat sich gleich ne schnupfnase geholt...
ich würde es abhängig machen von dem allgemeinbefinden des Kindes...
ich glaube sie kommen nicht hinterher... bei uns würden sie nicht hinterher kommen.

2

Hallo,

es werden ca 60-80% der Kids eine laufende Schniefenase haben im Winter. Natürlich kannst Du dein Kind in die Krippe schicken.

Bei Fieber, abgeschlagenheit oder ansteckenden Krankheiten bleibt ein Kind daheim.
Bei jedem kleinen Schnupfen wäre ja rein arbeitstechnisch nicht machbar....

3

Hallo

Würde ich mein Kind bei Schnupfen zuhause lassen , käm ich garnicht merh zu arbeit , Ivy hat seit 3 wochen dauer Laufnase. Solang sie kein fieber hat , sie fit ist bring ich sie hin ( bei uns ist es die Tagesmutter , aber auch der grosse geht mit Schnupfen in den Kiga )

Lg Martina

7

Also deine Aussage ist irgendwie komisch!!

Also du würdest die Kinder bei Schnupfen zu Hause lassen. - Aber sie gehen trotzdem in die Kita und Tagesmutti?!


Habe ich da was falsch verstanden?


Danke und Liebe Grüße

4

hallo,

also wenn ich selina jedesmal bei einem schnupfen zu hause lassen würde wäre sie kaum in der kita und ich hätte wohl keine arbeit mehr ;-)

in unserer kita hat ein kind schonmal hier und da ma etwas schnodder an der nase- aber selbst hier zu hause komm ich da kaum hinterher. ich finde die machen das bei uns gut die großen kinder können auch selbst taschentücher holen es steht immer ein körben bereit mit tüchern- wie das bei euch ist weißt du am besten

die kleinen haben doch oft mal einen schnupfen. der geht auch wieder weg. wenn sie sehr dolle hustet fiebert und gnaddelig ist, bleibt sie nat zu hause. zum glück ist das bei uns selten.


lg

5

Hallo!

Wenn sie sich sonst normal verhält und wohl fühlt, dann kann sie in die Krippe. Lisa geht seit kurzem in einen Spielkreis und da gehen die Kinder auch mit Schnupfnase hin. Kürzlich hatte sich Lisa leider Magen-Darm eingefangen, da hab ich sie natürlich nicht in die Gruppe geschickt, das ist klar. Derzeit hat sie auch leicht Schnupfen, damit kann sie hingehen. Mit dollem Husten und wenn die Temperatur etwas mehr erhöht ist, würd ich sie aber auch nicht mehr hingehen lassen.

Manja mit Lisa Marie #sonne in einer Woche 2 Jahre alt! #torte

6

Hallo!

Meine Maus hat sich auch in der ersten Krippen-Woche einen Schnupfen eingefangen. Die Erzieher haben eigentlich ganz gut aufs Naseputzen geachtet - zumindest war sie jetzt nicht komplett zugeschmiert...

Ich hab sie auch 2 Tage mit Schniefnase in die Krippe gebracht, weil sie wie gesagt gut drauf war. Als sie dann aber eine Nacht wegen der verstopften Nase kaum geschlafen hatte, habe ich sie erstmal morgens ausschlafen lassen, solange sie wollte. Und weil sie dann trotzdem schlecht drauf war und ein bisschen quengelig, habe ich sie zu hause gelassen. Fieber hatte sie nicht, aber wenn man sich so bescheiden fühlt, dann ist so eine unruhige Gruppe mit vielen Kindern und alles ohne Mama einfach nix.

Lange Rede kurzer Sinn: einfach nach Gefühl gehen, du kannst am besten beurteilen wie sich deine Kleine fühlt und ob sie so verschnupft (und elend) einen Tag im KiGa schafft.

Gute Besserung!

C.

8

hallo,

finn hatte neulich auch eine schnupfnase und es lief und lief #rofl die erzieherin war nur mit dem taschentuch hinterher

wir handhaben das so: solange finn fit ist und natürlich kein fieber hat, geht er trotzdem in die krippe. denn eine schnupfnase ist dort eigentlich die tagesordnung, so sagte mir das letzte woche noch die erzieherin.

man hat ja im jahr auch nur 20 tage, die man bezahlt bekommt und da muss man schon genau überlegen, wegen welchen sachen man zuhause bleibt. finn hatte neulich eine bindehautentzündung und bei solchen, vorallem ansteckenden krankheiten bleiben wir selbstverständlich zuhause.

unsere 20 tage sind bereits um und die "schlimmen" monate kommen noch#zitter dann werde ich wohl urlaub nehmen müssen:-(

liebe grüsse, ivi & finn (19 monate alt)#herzlich

9

Hallo,

solange meiner kein Fieber hat und sich ansonsten normal verhält, geht er auch mit Schnupfen in die Krippe. Ich sag das dann immer der Erzieherin, dass er Schnupfen hat und sie mich anrufen sollen, wenn es schlimmer wird oder er sich krank verhält oder so.

Viele Grüße,
Lexa