was brauch ich an kleidung, oktober dänemark????

muss mal nachfragen. wir fahren das erstemal mit kindern anch dänemark.braucht man anfang okt in dänemark schon mütze schal, dickere jacke oder reicht regenjacke, dünne mütze.gummistiefel???

bin grad ratlos....

1

Hallo,

also ich würde schon die dickeren Sachen einpacken. Fahrt ihr direkt ans Meer oder eher "mitten rein"? An der Küste ist meistens ja schon ziemlich windig und unter Umständen auch schon recht frisch, da sind 15-18 Grad gefühlt schon wesentlich weniger.

Wir sind zuletzt vor 2 Jahren im Juni in Dänemark gwesen, da war der "Große" knapp 1 Jahr. Es war zwar immer trocken, aber schon sehr indig und die Temperaturen fühlten sich kühler an, als sie eig. waren. Aber wir haben ihm dann da oben ne schöne Fleecejacke gekauft (hat jetzt Mia "geerbt) und er hatte immer ein Stirnba´nd an.

Wir fahren am kommenden Wochenende für 2 Wochen nach Rügen und wir nehmen für die Kleine (9 Monate) auch den Fußsack mit für den Kiwa. Der Große bekommt ne dicke Fleeejacke oder seine Softshelljacke, die auch schön kuschelig gefüttert ist, an.

Für die Kleine werde ich wohl vorher auch nochmal los und ne dickere Mütze kaufen, habe im C&A schöne gesehen...

Schönen Urlaub....
sabine mit Louis und Mia

5

guck mal auf wetter.com , gib da den ort oder postleizahl ein und guck dir das wtter und die temperaturen an. dann kannst du besser packen

2

Hallo
Wir fahren im Oktober auch für 2 Wochen nach Dänemark.
Ich habe vor den Kindern ihre Softshelljacken (Wind- und wasserdicht) und Polartecfleecejacken mitzunehmen.
Außerdem für die Kleinen Matschkleidung und Gummistiefel und Übergangsmützen.
Wir sind vor Jahren mal im September dort gewesen und da waren die Fleecesachen völlig ausreichend.

3

Hi, wir waren als Kinder mindestens 2 mal im Jahr in Dänemark im Frühjahr und im Herbst. Nehm auf jedenfall Handschuhe mit ich hatte sie damals immer gebraucht. Teilweise hatte ich 2 paar Socken zu meinen Gummistiefeln angehabt. Unter meine Jeanshosen hatte ich meist noch ne Leggins angehabt. Es kann echt Kalt werden vor allem wenn der Wind geht wird es echt eisig. Es kann auch schon mal vorkommen das es anfängt zu schneien im Herbst wie im Frühjahr was uns passiert ist:

An Karfreitag saßen wir mit T-shirts draußen und am nächsten Tag hatten wir schnee gehabt. Das war das erste mal das ich meine Ostereier im Schnee gesucht habe #rofl . Wir fanden es natürlich klasse.

Das Wetter in Dänemark ist sehr unbeständig, da sollte man auf alles gewappnet sein.
Ich wünsche Euch viel spaß ist echt schön da oben.

LG#winke

4

pack die warmen Sachen ein. Wir waren Anfang August dort und meine Kleine hatte schon Fleecejacke, Stirnband oder Mütze an. Natürlich gabs da auch ein paar wärmere Abschnitte, aber besser dickere Kleidung für Oktober einpacken.

Gruß

6

Hi,
ich ohne in DK - hier gehören Regenanzüge, Thermoanzüge, Gummistiefel und wasserdichte Schneeanzüge, Elefantenmützen, Handschuhe zur Grundausstattung!

Manchmal ist der Oktober sonnig-warm, manchmal verregnet nass und kalt - und die gefühlten Temperaturen sind definitv kälter gefühlt als "normal".
Und das Wetter kann auch täglich mit grossen Temperatursprüngen wechseln.

Ich würde also von jedem was einpacken ;-)

7

ich meine natürlich "ich wohne in DK" ... :-D