16 Kg mit fast 3 Jahren?

Juhhhuuuu,
ich hatte immer das Gefühl unsere Maus ist ziemlich schwer für ihr Alter. Die Maus wird am 4.10 drei Jahre alt. Ich war heute mit ihr bei einer Freundin und die Maus mußte auch erstmal auf den Arm und geknuddelt werden. Meine Freundin sagte dann sofort, das die Kleine sehr schwer sei ( die Maus ist schlank ). Haben sie dann mal nur im T-Shirt und Unterhose auf die Waage gestellt. Sie wiegt 16 Kg und meine Freundin meint das wäre eigentlich normal. Ich finde es aber doch recht ordentlich, aber die Maus ist überhaupt nicht dick. Kann mir jemand sagen, was "normal" ist?

LG Tiffy

1

weiss leider nicht, was normal ist. aber schau dir doch mal die kurven im u-heft an. da sieht man ja, ob was abweicht.

lg
zauberfee

2

Keine Ahnung was normal ist!!! aber mein Sohn ist fast 3 (hat am 23.09. Geb. )und wiegt auch ca 16 Kg....er ist sehr groß und hat einfach einen stämmigen Körperbau, aber er ist nicht dick...er wird durch uns gesund und ausgewogen ernährt und hat viel Bewegung! mach dich nicht verrückt!! alles ist gut so

VLG

3

Hallo,

es kommt ja auch auf die Größe an.

Mein kleiner wird am 20.10. , 3 Jahre alt. Er ist 98cm Groß und wiegt 14,5kg. Und er sieht dünn aus. Aber nicht unterernährt.

Wie groß ist den deine Maus ?

Liebe Grüße Anja

6

104 cm ist sie

4

Hallo!
Schau doch mal hinten im U -Heft nach! Da ist doch so ne Kurve drin!
Unser kleiner ist 28 Monate und wiegt schon seit 4 Monaten 16 Kilo und ist knapp 100 cm groß!
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, denn wenn sie zu füllig wäre hätte euer Kinderarzt bestimmt schon was gesagt! Kinder sind halt verschieden!
Lieben gruß spaghettijunkie#winke

5

im u-heft steht ja dann auch die größe in relation mit dem gewicht.
meine große wiegt mit fast 3 jahren 16,9 kg, größe weis ich jetzt nicht genau. sie ist aber recht groß.
wenn deine tochter normal isst und sich genug bewegt, ist es doch eigentlich auch (fast) egal.
lg peggy

7

Meine Tochter ist 5,5 Jahre und wiegt 16,5 kg!!!

10

die Größe deiner Tochter wäre auch noch interessant wenn du es so mit !!! betonst.

vielleicht ist ja deine 5,5 jahre alte Tochter kleiner! oder genauso groß

12

Hi!

Svenja ist um die 1,14 m

Das !!! sollte nur bedeuten, das das Spektrum sehr breit sein kann

weitere Kommentare laden
8

Danke für Eure Antworten, scheint ja "normales" Gewicht zu sein.

9

hallo

hier kannst du schauen welchen bmi deine Maus hat

http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html

Unserer ist 2 3/4 jahre alt. 1.03m groß und 16,5 kg schwer.
Liegt laut Bmi genau richtig - und schaut ganz normal aus nicht zu dünn und nicht zu dick.

liebe grüße
laratabea

11

Hallo Tiffy,

wenn Du doch sagst es wäre eigentlich ok, Sie ist nicht zu dick wieso hängt es dann im Hinterstübchen drinnen das es doch evtl zu viel sein könnte!?

Also unsere Tochter wird auch 3 im Nov. und wiegt nun bei einer Größe von 104 cm auch gute 16 Kg.Und das schon länger. Sie sieht optimal aus ist aktiv und alles ist gut.

Wieso macht man sich dann solche Gedanken, wenn doch alles gut ist !? oO

lG mauz mit 2 Kids #verliebt

15

Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, sie ist ja wirklich normal schlank, aber 16 kg kamen mir wirklich schwer vor. Mein Sohn wog mit 3 gerade mal 12,5 kg und da hieß es ja auch, es wäre völlig in der Norm

20

Na siehst Du.

Unser Sohn zB hatte bei der Geburt 4400g bei 54 cm nun wiegt Er mit fast 8 Mon schon seine 11Kg.Und ist dennoch noch auf der Kurve und alles ist gut.

Doch leider ist es heute wirklich so arg das man schon bei solchen Sachen Angst haben muss.Bzw es wird einem diese Angst gemacht so dass viele Kinder schon einer NORM entsprechen sollen.Und alles was nicht so häufig ist , ist nicht gut oder sonst was. Deine Beiden sind ja nun auch unterschiedlich.Daher mache dir nicht soviele Sorgen :-).

glG