wegen der grösse von den kleider

hallo zusammen,

habe mal ne frage und zwar wir waren gestern mit jonas(29)bei der kindergartenuntersuchung und dort kam raus das er 90,5cm gross ist.

nun wissen wir nicht ob wir im pullis schon in 98 kaufen sollen.

wir haben erst ne ladung in gr92 gekauft,das könnten unsere zwei dann anziehen.

aber die kopf löcher von den pullis da hat der junge mann probleme mit rein und raus kommen zum teil,

an den ärmel passen die gut und von der länge auch zum teil,er hatte erst was an woch ich schon dachte das sei im schon knapp geworden.

was würdet ihr den machen???

wäre dankbar für eure antworten.

1

Hi,
ich kann nur von unserer reden. Sie ist genau 80 cm groß und hat Gr. 80. Ich habe einiges, das ist noch viel zu groß - wenn ich ihr Gr. 86 kaufen würde, da würde sie total drin versinken.
Bei uns geht der Größenwechsel erst, wenn die Körpergröße der Kleidergröße entspricht (also bis 74 cm Gr. 68, ab 74 cm Gr. 74, ab 80 cm Gr. 80)
Ich müsste also in deinem Fall sogar noch Gr. 86 verwenden. Aber wenn die Kopflöcher zu eng sind und der Rest passt - vielleicht gezielt nach Kleidung mit Knöpfen am Kopfausschnitt gucken?
Lg, carana

2

Was soll denn ein 29jähriger bei der Kindergartenuntersuchung?

Was die Klamotten angeht - ich würde einfach anprobieren und welche kaufen, die Passen!

4

sorry,29 monate klein,er kann kaum 29 jahre sein dai ch erst selber fast 27 bin,wäre fast unmöglich das des eigene kind älter ist:-p

3

Also bei der U7 im August ergab sich bei meiner Tochter eine Größe von 89 cm - da trug sie schon teilw. Gr. 92 und wir haben auch schon diverse Teile in 98 in Gebrauch.

5

Huhu,

also unser Sohnemann ist jetzt auch so ca. 90 oder 91 cm groß.
Für die Wintermonate z.B. kaufe ich jetzt nix mehr in 86/92.
Bzw. ich gucke erstmal wie die Sachen ausfallen.
Bei C&A z.B. fallen die Klamotten immer recht klein aus. Es kommt halt immer darauf an wo Du kaufst.
LIDL und ALDI fallen (finde ich) immer sehr groß aus.

Ich habe jetzt auch schon viele Sachen in 98 gekauft. Ich finde es nicht so schlimm, wenn die Hosenbeine oder die Ärmel etwas länger sind. Die kann man immer umkrempeln. Ich finde es viel schlimmer, wenn die Klamotten Hochwasser haben.
Und bedenke: Die Wintermonate sind lang. Die nächsten 6 Monate ist es voraussichtlich kälter.

6

hallo,

das problem haben wir auch. finn passen normalerweise die sachen in 80/86. teilweise ist es aber so, dass finn mit seinem kopf auch nicht durchpasst, deshalb haben wir jetzt alles in gr. 92 gekauft. die sind zwar sonst etwas zu gross, aber ich krempel die ärmel dann einfach um ;-)

wenn es bei euch auch so ist, dann würde ich die sachen einfach eine nr. grösser kaufen;-)

liebe grüsse, ivi & finn (19 monate alt)#herzlich

7

hallo,

auch wen im jonas die pullis dann schon unter po bis zu den kniene hängen??

klar an den ärmeln krempeln wir um aber von der länge#kratz

hosen haben wir in 92 weil er sie von der länge braucht aber oben herum braucht nen gürtel.

8

naja, bis in die knie ist natürlich schon lang. aber finn seine pullis gehen teileweise auch bis unter den popo #rofl

wir achten jetzt auch mehr drauf, dass die pullis oben knöpfe haben.

liebe grüsse, ivi #herzlich

9

Hallo

ich find die Kleider grössen angaben schwachsinn , jedes kinder ist anderest , jedes Kind hat andere Glieder ... mein Sohn hat z.b einen recht kleinen Unterkörper ander dafür einen langen Oberkörper .... also sprich , er ist jetz 105cm gross , trägt oben 110/116 unten 104 .

Lg Martina