darf man einen Buggy mit ins Hallenbad nehmen?

Hallo,

bitte nur obige Frage beantworten - wie sind eure Erfahrungen - ich weiß, am besten Hallenbad selbst fragen, ich frag euch trotzdem erst mal.
Danke.
LG ks

1

Bei uns ist es nicht erlaubt. Beim Babyschwimmen hatten mal Muttis gefragt.

Find ich aber wegen der Hygiene (die evtl schmutzigen Räder) und auch weil es recht eng ist ok so.

2

hallo

wir hatten schon in mehreren Bädern unseren Kiwa bzw den Buggy dabei.
Es hat nie jemand etwas gesagt!

liebe grüße
laratabea

3

Hi,

wir hatten mal ein Bad wo man es durfte aber da gab es extra für kleines Geld so plastikTüten für die räde :D

Bei uns hier vor ort darf man keinen mit reinnehmen. aber die haben einen den man sich ausleihen kann. EInfach mal nachfragen.

wir haben auch schwimmbäder die ne art "abgesägten einkaufswagen" haben. 1 euro rein und schieben wie einen einkaufswagen nur ist es ein Mini stahlbuggy #rofl

4

Hallo,

beim Babyschwimmen damals durfte ich ihn nicht mitnehmen.

Vor kurzem war aber eine Mama hier bei uns im Schwimmbad mit Buggy. Der große Sohn war im Schwimmkurs und sie saß mit Baby im MaxiCosi auf dem Fahrgestell am Rand und hat zugeschaut.

LG, #stern

5

Das kommt wirklich auf die Badbetreiber an:
Einmal hab ich so Radschutzsäcke bekommen (haben aber die Räder blöd blockiert..), in einem anderen Bad gab es ganz einfache Leihbuggies für größere Kinder.

6

Hallo

Normal ist das hygienischen Gründen natürlich nicht erlaubt,da könnte auch Jeder die Straßenschuhe anlassen.
Aber wenn man die Räder mit Schutzhüllen verhüllt könnte es erlaubt sein wenn der Betreiber mitmacht oder es gibt auch Leihbuggy`s in manchen Bädern.
Einfach vorher fragen.

Liebe Grüße

7

Bei uns darf der Buggy überall dahin, wo man auch mit Straßenschuhen hindarf. Er muß dann bei den Umkleiden geparkt werden.

LG
Eivlin