Hallo ihr Lieben ...
wir haben vor etwas über einem halben Jahr ein Kinderbett von Oma und Opa bekommen (neu) . Haben dies eimal aufgebaut um zu sehen ob alles vorhanden ist(haben es dann wieder abgebaut und wieder verpackt in den Keller gebracht ) ... soooo ... nun ist unsere Maus 1 1/2 und wir haben es aus dem Keller hervorgeholt und was ist passiert ??? Das Bett hat am Fussende Schimmel ... (das Bett ist teils laminiert , teils Holz) ... der Schimmel war auf dem Laminierten ... haben es also erstmal weggewischt und desinfiziert . Noch dazu hat das eine Teil etwas wasser gezogen und ist aufgequollen . : (
Das Bett steht nun und unsere Kleene schläft ganz prächtig und ist seeeehr stolz auf ihr großes Bett !!!
Nur leider muffelt ihr ganzes Zimmer nun irgendwie nach "Keller" falls ihr wisst was ich meine .. und das kommt von der STelle(n) wo der Schimmel war ...
Meine Frage : Wie bekomme ich diesen Geruch nun weg ... bzw sollte ich das nochmal nachbehandeln ?? Mit Schimmel ist ja nun nicht zu spaßen ...
Bin da etwas ratlos ... was kann ich unternehmen ?!??!?
Ich danke euch ... und ich hoffe das ich das Bett nicht wegtun muss... Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen !!!
Liebe Grüßeee
Schimmel/Schimmelgeruch ... Hilfe !
Ich hätte das Bett sofort entsorgt.
Magst du in einem verschimmeltem Bett schlafen? Ich nicht.
LG Ina
Das Bett ist nicht verschimmelt .. es war auf dem Laminierten Teil des Bettes ... und davon mal ab habe ich es weggewischt u desinfiziert ... nur den Geruch bekomm i ned aus dem Zimmer ... das klappt auich nicht wenn ich das Bett aus dem Zimmer stelle ,... haben wir bereits probiert ...
Würdest du ein nigelnagelneues Bett entsorgen weil es an einer laminierten Stelle ( wos ja nun ned ins Holz eindringen kann ) schimmelt?!?! Bzw geschimmelt hat ?!?!?!
I kann mir kein neues Kinderbett für 200 EUro leisten ... sry. Aber das war ja nun auch nicht meine Frage !
Hallo!
Ja ich würde ein 200Euro Bett entsorgen, wenn es geschimmelt hat und der Schimmel anscheinend tiefer eingedrungen ist.
Wenn des Bett noch so stinkt, dann ist der Schimmel definitiv ins Holz gedrungen.
Desweiteren stelle ich mir die Fragen warum ein Kind von 17Monaten ein großes Bett benötigt? Selbst sehr günstige Babybetten lassen sich zum Juniorbett umbauen.
Und selbst wenn es ein "großes" Bett sein sollte, bei Ikea gibt es diese schon sehr günstig.
arielle
Hallo!
Wenn das nicht grad ein Kopfende ist sondern so eine Seitenleiste, dann würde ich einfach in den Baumarkt fahren und ein neues kaufen und zurecht schustern.
Der Schimmel ist bestimmt auch tiefer eingedrungen, wenns immer noch danach riecht, das was ihr weggewischt habt, war ja nur das sichtbare vom Schimmel, normalerweise hat Schimmel gerne auch tiefe "fäden" die für die Versorgung zuständig sind und da einige Schimmelarten sehr giftige Toxine bilden, wäre mir das echt zu riskant. Also da geht die Gesundheit vor.
lg daniela
Danke dir .. wär meine nächste Idee gewesen ... ist nämlich das Fussteil ... gleich morgen in den Baumarkt !!!!
Lieben Dank !
Ich würde das Bett entsorgen. Denn um den Schimmel entgültig weg zu bekommen (nicht nur Sichtbar weg) müßtet ihr die Teile austauschen bzw tief abschleifen. Oder mit starker Chemie behandeln.
Durch abschleifen leidet die Stabilität, beim ersetzen zahlt ihr wahrscheinlich fast so viel wie für ein neues Bett (kommt auf die zu ersetzenden Teile an) und bei der Chemie ist die mit nichten besser als der Schimmel....
Hallo!
Wir haben in einer Wohnung gewohnt wo nach der Entfernung der Tapete Schimmel zum Vorschein kam. Seit wir woanders wohnen ist meinem Sohn seine Neuro Haut komplett geheilt.
Mit Schimmel ist nicht zu spaßen. Ich würde das Bett entfernen. Es ist feucht und hat geschimmelt.
Lg hopelove
Entsorg das Bett bitte so bald wie möglich!
LG
Sofort entsorgen und ein neues Bett besorgen bzw. das Alte wieder aufbauen!
Wir werden gleich heute wenn mein Mann wieder da ist in den Baumarkt fahren und das Schimmelnde Fussteil ersetzen ... die anderen Teile waren in einem anderen Karton eingepackt so das wir uns da sicher sein können das es nicht schimmelt ! ... Damit ist das Thema dann hoffentlich durch ... meine Nacht war nicht die Beste ... gedanken über gedanken ... die nächste soll definitiv besser werden ...
Ich danke euch !!!!