Hallo
Ich suche eine gute Schwimmhilfe für meine 2 jährige Tochter. Sie ist jetzt 92cm groß und 12kg schwer. Normale Schwimmflügel findet Sie nicht so toll. Damit kann Sie sich auch nicht über Wasser halten.
Jetzt habe ich die Swimsafe gekauft nur leider rutschen die von den Armen. Wären die Swimfix denn wirklich besser?
http://www.babypower24.com/ASMi-Schwimmhilfe-mit-Styroporkern_detail_3551.html
http://www.amazon.de/Swimfix-das-Original/dp/B001PEOLJQ/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1316677662&sr=1-1
Schwimmhilfe/ Swimsafe oder Swimfix
Wir haben die Kraulquappen und so Schwimmscheiben aus Styropor, bei uns rutscht nichts.
Die Schwimmscheiben findet Sie auch nicht toll. Möchte Sie immer wieder abmachen und abdrückte hat Sie auch.
Wie groß/ cm hat das Loch für die Arme?
Hi,
die beiden tun sich nix, haben beide die gleiche Öffnung. Ehrlich gesagt wunder ich mich auch, dass die Swimsafe bei euch rutschen sollen. Kann ich nicht verstehen. Unsere trägt sie seit März letzten Jahres. Damals war sie circa 65 cm und hatte knapp 6,2 kg. Damals sind sie gerutscht, ja. Mittlerweile ist sie 80 cm und hat 9,9 kg - da rutscht schon seit letztem Herbst gar nichts mehr.
Vielleicht sind sie nicht richtig aufgeblasen? Ansonsten - geh ins Sportgeschäft und kauf diese Puls-Schweißbänder, die in den 80ern so in Mode waren, die fürs Handgelenk. Schieb die Flügel drauf und dann die Bänder direkt davor, zur Not einmal mittig falten. (Tipp unserer damaligen Schwimmlehrerin beim Babyschwimmen - dann rutscht wirklich nix mehr)
Achja, beim Kleinkindschwimmen/Babyschwimmen wo wir jetzt sind, ist Madame die einzige, die diese Flügel verwendet. Grund: Die klassischen muss man bei ihr sehr stramm aufpusten, damit sie nicht von den Armen rutschen. Dann drückt aber die Pressnaht zu sehr.
Die anderen müssen die klassischen Flügel nehmen - und die werden auch nicht ganz prall aufgepustet. Sie sollen die Kinder nicht tragen - damit diese sich nicht ohne Bewegung über Wasser halten können und sich nicht an eine trügerische Sicherheit gewöhnen.
Lg, carana
Danke für den Tipp. Werde ich dann mal ausprobieren. Also im trockenen rutschen Sie sehr vom Arm. Im Wasser haben wir es noch nicht probiert. Richtig aufgeblasen sind Sie, mein Mann bekommt nicht mehr Luft rein.
Hallo!
Delfin Schwimmscheiben kann ich nur empfehlen, die sind klasse!
LG
Wir haben auch die Kraulquappen, hab bei den anderen (haben wir mal von Bekannten getestet) wo das Loch für den Arm nicht in der Mitte ist, das Gefühl, daß sie sich nicht so gut über Wasser halten konnte.
Wir haben die swimsafe. Auf ANraten unserer Babyschwimmlehrerin haben wir die mit Gummilitze zusammengehalten. So breit wie der Kinderrücken ist, da können sie nicht weg. Klappt prima!
Danke das ist auch ein guter Tipp. Werde es beim nächsten mal versuchen.
Wir haben die Kraulquappen. Sind super - würde nie wieder was anderes kaufen.
Andrea
ich benutzte schloris, allerdings nur manchmal, wenn ich mit ihr ins tiefe wasser gehe, ansonsten bekommt sie keine schwimmhilfe an, finde ich überflüssig und störend!
ich lasse sie nie aus den augen und ich finde es besser, wenn sie ein natürliches gefühl im wasser bekommt, da lernt sie besser mit dem wasser umzugehen und beim schwimmenlernen ist es auch hilfreicher...