Hallo,
ich brauche mal einen Rat bezüglich meines Sohnes.
Bei der U7 wurde vom Kinderarzt ein kleiner Nabelbruch festgestellt.
Er fand ihn nicht besonders besorgniserregend, wollte aber noch mal eine zweite Meinung vom Chirurg.
Jetzt waren wir am Montag im Krankenhaus bei einem Chirurg und der meinte sofort " Oh ja das sieht man schon, dass muss operiert werden."
Also gut, haben dann noch weitere OP Vorbereitungen getroffen und einen Termin im Oktober ausgemacht.
Jetzt habe ich mit einer Freundin gesprochen, die meinte man könne so etwas auch kleben. Habt ihr davon schonmal was gehört?
Würdet ihr die OP machen lassen, oder lieber einen zweite Meinung holen?
Ich finde die OP völlig ok, wenn es nicht anders geht, leider kam mir der Chirurg en bissi wie en Metzger vor.
Danke schonmal für eure Meinung
Nabelbruch OP ja oder nein
Dritte Meinung einholen...:o)
Wir haben auch einen kleinen Nabelbruch und mein Kinderarzt meinte, wenn er keine Probleme macht dann wird erstmal nichts gemacht.
Meinem kleinen geht es mit seinen ausstehenden Nabel gut...ich würde es erstmal noch nicht machen lassen.
Hallo,
meine Tochter hatte im ersten Jahr einen Monster-Bruch. Da wir eh Krankengymnastik machen mussten, haben wir erst mal nichts weiteres unternommen. Zumal auch immer alle gesagt haben, dass man es erst noch so gedeihen lässt. Die Gefahr bei einem kleinen Bruch ist, dass sich mal ne Darmschlinge festklemmen könnte. Vielleicht holst du deswegem mal noch ne Meinung ein. Denn sonst kann ich dir echt sagen, das verwächst sich und ist dann eh nur noch ein kosmetisches Problem. Wie gesagt, wenn es nicht darum geht, dass sich was festklemmen könnte!
alles gute
ach so, zu mir hat KIA und der Chef der Neonatologie immer gesagt: Zeigen sie das bloß nicht einem Chirurgen, die wollen immer gleich schneiden...
Dann waren wir mal bei einem Chirurgen wegen eines Blutschwämmchens. der Chirurg war aber auch total entspannt und sprach dann nur mal von einer kosmetischen OP...
Hallo, meine Tochter hat nen Nabelbruch seit Geburt!
Damals sah das Teil im Verhältnis zu ihr selbst natürlich riesig aus.
Gehe immer alle halbe Jahre angucken lassen bei einem tollen Kinderchirugen und der sagt ganz klar : NICHTS!
Also keine Sorgen machen und sehen wie groß ist der Bruch und verwächst der sich von selbst!
Auf alle Fälle dritte Meinung einholen, erst Recht wenn dein Bauch dir sagt das der andere Chirurg gerne schnibbelt.
Mit OP unbedingt noch warten! Alles halb so schlimm!
Alles Gute euch!
Gruß Birte