zum trocken werden und easy up pants

Hi,
auch wenns nun schon 1000 mal gefragt wurde würde ich gern mal von euch wissen wie es jetzt weitergeht.
meine tochter wird im november 2 seit ca 1 woche geht sie aufs Töpfchen wenn ich sie frage und es kommt auch JEDESMAL Pippi.Wie oft sollte sie denn jetzt aufs töpfchen gehen bzw wie oft fragt ihr eure Mäuse???ich will sie ja auch nicht nerven bzw.überfordern.zur zeit mache ich es so wie es mir gerade in den sinn kommt.nach dem aufstehen und vorm mittagsschlaf danach wenn sie möchte auch und dann nochmal vorm zubettgehen.
reicht das für den anfang wie geht es denn dann weiter???machen sie von alleine irgendwann auch das große geschäft wie merke ich das sie dafür auch bereit ist?
Und wie macht ihr das nun mit den Windeln??Hab mir jetzt die easy up pants von pampers geholt ist ja schon praktischer als die normalen windeln aber die sind ja auch recht teuer.sind die von rossmann auch gut in der qualität???
Ihr seht fragen über fragen tuen sich mir auf
wäre euch super dankbar für ein paar hilfreiche tipps
lg jenny

1

hallo!

meine kleine wird nächsten Monat 2 Jahre alt...sie hat schon im Frühjahr angefangen zu merken wann sie muss; ich frage sie nicht und schicke sie nicht, sie sagt von alleine, wann sie auf´s klo will und macht dann meistens was...das ist ganz unterschiedlich, manchmal 5x am tag und dann wieder 3 tage gar nicht...hab das gefühl, dass es bei ihr phasen sind, manchmal findet sie es total toll und dann denkt sie wieder gar nicht dran...

ich lasse sie einfach so weitermachen, denke wir haben noch so viel zeit...
von den easy ups halte ich auch gar nichts, ich finde es nicht kompliziert die normale windel kurz abzumachen und dann wieder dranzukleben (im gegenteil sophia liebt es die kleber auf und zumachen zu dürfen, also spare ich mir das geld schonmal...

sie hat auch schon 2mal groß ins töpfchen gemacht, wie gesagt manchmal sagt sie es und dann auch wieder nicht...

würde sie einfach machen lassen, irgendwann kapieren sie es schon und merken es auch, wenn sie grade am spielen sind...

lg

2

Hallo Jenny,
ich habe Frieda nie gefragt ob sie muss und halte das auch für falsch, denn sie muss es ja selber merken und wollen. Ich habe gewartet bis Frieda keine Windel mehr wollte. Eines Morgens sagte sie zu mir:"Mami, ich brauche keine Windel mehr. Wenn ich Pipi muss sag ich Bescheid." Also habe ich die Windel weggelassen und Wechselkleidung mitgenommen. So ca. 1 Woche lang habe ich gelegentlich mal ne Wechselhose gebraucht. Dann nicht mehr. Sie war auch sofort nachts trocken. Ohne Probleme.
Ich würde an Deiner Stelle aufhören zu fragen. Wenn Deine Tochter will wird sie auf den Topf gehen. Wenn nicht lass sie. Easy up Pants wären mir auch zu teuer. Wir hatten immer die Höschenwindeln von Babylove ( DM ).

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre

3

Hallo!

Ich habe meine Tochter 1-2Tage gefragt, ob sie aufs Töpfchen möchte, danach hatte sie es raus, wenn sie musste. Allerdings ist immer noch einmal etwas in die Hose gegangen, weil sie einfach zu sehr in ihr Spiel vertieft war. Sie war da etwas über 2 Jahre alt.
Die Easy-Up Pants waren und sind bei uns eher kontraproduktiv, die hält meine Tochter genauso für Windeln wie eine normale Windel. Und wenn sie eine Windel an hat, geht sie nur selten aufs Töpfchen. Dann ist sie zu bequem.
Allerdings braucht meine Tochter nach wie vor eine Windel für ihr großes Geschäft. Anfangs hat sie das einfach so in die Hose gedrückt. Jetzt sind wir immerhin so weit, dass sie Bescheid sagt und eine Windel anzieht. Ich frag sie halt jedes Mal, ob sie es nicht einmal auf dem Töpfchen versuchen möchte, aber wenn ich sie da dränge, weint sie nur und jammert: "Das geht nicht". Ich denke, so werde ich es weiter handhaben. Wenn sie mir sagt, dass sie groß muss, frage ich sie, ob sie es einmal auf dem Töpfchen versucht, wenn sie das nicht möchte, mach ich ihr eine Windel um. Irgendwann wird sich das auch gegeben haben.

Liebe Grüße!

4

die easy up pants habe ich bei meinem und bei meinem Enkel erst genommen als sie schon selbstständig sich die Hosen runterziehen wollten und da sind beide schon von sich aus gekommen und haben gesagt das sie müßen. Damit wurden max 3 Pakete je Kind gekauft.
Lg Oma, die keine Windeln vorläufig kauft;-)